Get recommendation Image
KOSTENLOSES WERKZEUG
Lassen Sie uns das Richtige finden Asset-Tracking-Software für dich
Teilen Sie uns den Standort Ihres Hotels, die Anzahl der Zimmer, Integrationen und Anforderungen mit und wir senden Ihnen eine kostenlose benutzerdefinierte Liste mit empfohlenen Anbietern.
Asset-Tracking-Software Anbieter-Shortlist
Jede Immobilie hat unterschiedliche Eigenschaften, Bedürfnisse, Vorlieben und Budgets. Verwenden Sie die folgenden Filter, um sofort Tausende von Bewertungen zu analysieren und das perfekte Hotel für Ihr Hotel zu finden.

SORTIERE NACH

No matching results


No matching results


Scannen eines globalen Datensatzes, um Ihre Ergebnisse zu personalisieren
Sortiere nach
  • Hervorgehoben: Anbieter können sich anmelden, um Premium-Mitglieder bei HTR zu werden. Diese Option sortiert das Verzeichnis zuerst nach Premium-Mitgliedern und dann nach HT-Score.
  • Ht-Ergebnis: Der Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das aus Schlüsselsignalen wie Benutzerzufriedenheit, Kundensupport, Benutzerbewertungen, Expertenempfehlungen, Verfügbarkeit von Integrationen und geografischer Reichweite besteht, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
  • Popularität: Sortiert Listen nach der Anzahl der Benutzerbewertungen und gemeldeten Installationen, von den meisten bis zu den wenigsten.
MS Shift
Asset-Tracking, Inventar-Checkin/-out, Wartungspläne, Verlustprävention
Profil anzeigen
UpKeep
Verwalten Sie das vorbeugende Wartungsprogramm Ihres Hotels
Profil anzeigen
SmartPoint Technologies Pvt. Ltd.
Helping hotels track assets like furniture, housekeeping equipment, kitchenwares, electrical equipment, facilities and more
Profil anzeigen
Hardcat
Asset Tracking, RFID Tracking, Asset Auditing Services, Preventative Maintenance, Mobile Asset Management, ERP Integration, Help Desk, Tools Management, Body Worn Camera Tracking, Defence, Police, inventory, Fixed Asset Management, IT Asset Tracking, Work Order Management, asset management, law enforcement, Depreciation, Multiple Tagging Options , digital policing, Service Desk, document tracking, records management, Evidence, emergency services, small business asset management, inventory, stock, asset tagging, mobile asset management, and asset management software
Profil anzeigen
Digital Matter
Delivering best-in-class asset tracking solutions for businesses
Profil anzeigen
CYBRA
Secure your staff and guests at your hotel with one simple software solution. Also, keep track of high value assets throughout your hotel in real-time.
Profil anzeigen
MaintainX Inc.
Leverage and empower your entire staff to report problems in real-time.
Profil anzeigen
TraknProtect
Internet-of-Things-Plattform (IoT-Plattform)
Profil anzeigen
TracNcare
Asset Management, Gästeservice, Inventar und Anforderungen, Qualitätskontrolle und Wartungsmanagement
Profil anzeigen
ÜBERBLICK
Was ist Asset-Tracking-Software
Müssen Sie einen fehlenden Bellcart ausfindig machen oder alte Geräte ersetzen? Asset-Tracking nutzt RFID-Technologie, damit Hoteliers jede Art von Inventar, von Tabletts für den Zimmerservice über Fernseher bis hin zu Staubsaugern, im Auge behalten und die Kosten und Häufigkeit des Austauschs besser verstehen können. Darüber hinaus berechnet die Asset-Tracking-Software Bestandszahlen und schaltet Daten für Sie frei, um Ihre Ersatz- oder Nachbestellungsprozesse zu optimieren. Indem Sie diese Asset-Tracking-Aufgaben mit Technologie automatisieren, können Sie auch manuelle Arbeit und potenzielle menschliche Fehler reduzieren, wenn Sie diese Aufgaben von den Tellern der Mitarbeiter nehmen. Gleichzeitig können Sie Ihren Mitarbeitern die Möglichkeit geben, mehr Zeit und Energie darauf zu verwenden, ein hervorragendes Erlebnis zu bieten, wenn sie keine Zeit damit verbringen, Geräte ein- oder auszuchecken oder auf der Suche nach dem fehlenden Rollwagen durch die Flure zu gehen.
Finding the right Asset-Tracking-Software solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Asset-Tracking-Software vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more.
Beste
Vorteile und Geschäftswert der Asset-Tracking-Software

  1. Reduziert Verlust und Diebstahl: Die Möglichkeit, die Elektronik, Geräte, Werkzeuge, FF&E und sogar Bettwäsche Ihres Hotels in Echtzeit zu verfolgen, bedeutet, dass Sie Gegenstände auf dem Grundstück aufbewahren und Diebstahl oder Verlegung verhindern können. Asset-Tracking-Software warnt Sie und Ihr Sicherheitsteam, wenn Gegenstände das Grundstück verlassen oder nicht zum erwarteten Zeitpunkt zurückgegeben werden.

  2. Verwaltet Inventar und Ersatz: Die Asset-Tracking-Technologie hält den Bestand Ihres Inventars bereit, ohne dass eine manuelle Inventarisierung erforderlich ist. Anhand dieser Daten können Sie proaktiv Ersatz bestellen oder den Lagerbestand auffüllen, bevor dieser aufgebraucht ist.

  3. Maximiert die Produktivität: Der Einsatz von Asset-Tracking-Software kann Ihre Mitarbeiter von Aufgaben der Bestandskontrolle entlasten, wie z. B. das Ein- und Auschecken von Schlüsseln oder Geräten. Außerdem kann diese Software das Risiko manueller Fehler verringern und sowohl Mitarbeiter als auch Gäste automatisch für die von ihnen verwendeten Gegenstände zur Rechenschaft ziehen.

  4. Verringert die Kosten im Zusammenhang mit Verlust und Diebstahl. Die RFID-Technologie hilft Ihnen, fehlende Gegenstände zu finden und das Diebstahlrisiko zu begrenzen. Wenn Gäste wissen, dass die Bademäntel und Nespresso-Maschinen in ihren Zimmern Tracking-Tags enthalten, werden sie nicht versuchen, sie zu stehlen.

  5. Bietet Einblick in die Asset-Nutzung. Asset-Tracking-Software erfasst Nutzungsstatistiken wie Datum, Uhrzeit und Nutzungsdauer sowie die Person, die den Artikel verwendet hat, wie viele Artikel gleichzeitig verwendet wurden und die durchschnittliche Lebensdauer eines Artikels.

  6. Gewährleistet genaue Bestandsdaten in Echtzeit. Verabschieden Sie sich von dem einmal im Monat durchzuführenden manuellen Inventurprojekt. Asset-Tracking-Software gibt Ihnen einen minutenaktuellen Einblick in Ihr Inventar mit minimalem Spielraum für Fehler.

RFID steht für „Radiofrequenz-Identifikation“, was sich auf eine Technologie bezieht, die Daten in einem physischen Tag oder Etikett speichert und von einem RFID-Lesegerät über Funkwellen gelesen werden kann.

MERKMALE
Wichtige Funktionen, auf die Sie bei der Auswahl einer Asset-Tracking-Software achten sollten

Bestandsverfolgung: Die wichtigste Funktion von Asset-Tracking-Software ist die Möglichkeit, den Standort von Artikeln in Echtzeit zu verfolgen.

Geofencing: Abgesehen davon, dass Sie nur den Standort innerhalb Ihres Hotelgebäudes verfolgen, können Sie mit einigen Asset-Tracking-Systemen einen Geofence konfigurieren, der einen Alarm auslöst, wenn ein Gegenstand das Gelände verlässt.

Bestandsverwaltung: Eine wichtige zeitsparende Funktion der Asset-Tracking-Software ist die Bestandsverwaltung, die es Ihnen ermöglicht, Echtzeit-Einblicke in Ihren Bestand zu erhalten.

Lagerverwaltung: Wissen, wo Artikel gelagert werden, wenn sie nicht verwendet werden, bis hin zu einem bestimmten Regal oder Schrank.

Alarmbehandlung: Wenn ein Gegenstand das Hotelgelände verlässt oder nicht rechtzeitig zurückgegeben wird, gibt ein Asset-Tracking-System einen Alarm aus. Die Einstellungen zur Behandlung von Warnungen geben Ihnen die Kontrolle darüber, wer diese Warnung erhält.

Aktivitätsprotokollierung: Verfolgen Sie Nutzungsstatistiken, Warnmeldungen, Verlusttrends und mehr, um proaktiv Ersatz zu bestellen, Diebstahlschutzmaßnahmen zu implementieren und die Ausgaben für selten verwendete Artikel zu reduzieren.

Mehrere Benutzer: In Ihrem Hotel wird wahrscheinlich mehr als eine Person das Asset-Tracking-System verwenden, daher ist es wichtig, dass das System mehrere Benutzerkonten unterstützen kann.

Mobilfreundlichkeit : Viele Hotelangestellte verwenden die Asset- Tracking-Software in Gästezimmern, Fluren oder öffentlichen Räumen, daher ist es vorteilhaft, ein System zu wählen, das sowohl auf Desktop-Computern als auch auf Smartphones hervorragend funktioniert.

PREISGESTALTUNG
Wie viel kostet eine Asset-Tracking-Software?

Die meisten Asset-Tracking-Systeme verwenden eine gleitende Skala, um die Preise basierend auf der Anzahl der zu verfolgenden Artikel zu bestimmen, von ein paar hundert Artikeln bis zu mehreren tausend. Die Preisgestaltung ist normalerweise als monatliche Abonnementgebühr strukturiert. Add-Ons und Integrationen wie erweiterte Integrationsunterstützung können zusätzliche Kosten verursachen.

IMPLEMENTIERUNG
Wie funktioniert die Implementierung für Hotels mit Asset-Tracking-Software?

Bevor Sie alle Vorteile einer Asset-Tracking-Software nutzen können, müssen Sie sie einrichten. Die Implementierung kann eine große Aufgabe sein, insbesondere wenn Ihr Hotel Tausende von Artikeln zu verfolgen hat. Stellen Sie unbedingt detaillierte Fragen zur Implementierung: Wie funktioniert sie genau, wer ist für welche Aufgaben zuständig und wie lange können Sie mit der Einrichtung rechnen? Es ist notwendig, genau zu wissen, worauf Sie sich einlassen, um genaue Erwartungen an Ihre Mitarbeiter, Eigentümer und Gäste zu stellen.

FAQs
Auch Hoteliers fragen
In einer Einzelhandelsumgebung funktionieren Tracking-Systeme, die Barcodes verwenden, möglicherweise gut, aber im Gastgewerbe ist RFID viel sinnvoller. Da RFID-Lesegeräte RFID-Tags aus einer Entfernung von bis zu 250 Fuß lesen können und sie nicht wie Barcodes physisch gescannt werden müssen, ist ein RFID-System logischer, wenn mit Gegenständen wie Möbeln, Reinigungsgeräten und Rollwagen gearbeitet wird.
Während sich die Bestandsverfolgung auf die Kenntnis des genauen Standorts und der Verwendung von Artikeln bezieht, kann Ihnen die Bestandsverwaltung dabei helfen, den Überblick über Reparaturen und Abschreibungen zu behalten. Asset Management ist kein Muss in einer Asset-Tracking-Software, aber für einige Hoteliers kann es einen erheblichen Mehrwert bieten.
Prozentsatz der verlorenen oder gestohlenen Gegenstände: Zum Beispiel gehen von 100 Haartrocknern in Ihrem Hotel im Laufe eines Jahres vielleicht 4 oder 4 % verloren oder werden gestohlen. Wenn eine Asset-Tracking-Software ihre Arbeit erfolgreich erledigt, können Sie diesen Prozentsatz erheblich reduzieren. Wiederbeschaffungskosten: Asset-Management-Software sollte Ihnen dabei helfen, die Kosten für den Wiederbeschaffungswert von Artikeln zu senken, indem sie Sie entweder benachrichtigt, sobald Artikel verloren gehen, oder indem sie Ihnen hilft, den durchschnittlichen Lebenszyklus eines Artikels abzuschätzen, damit Sie ihn proaktiv nachbestellen können. Zeitersparnis: Schlüsselfunktionen von Asset-Tracking-Software wie Bestandsverwaltung und Aktivitätsprotokollierung entlasten Ihre Mitarbeiter von sich wiederholenden, manuellen Aufgaben. Sie können den Erfolg messen, indem Sie überwachen, wie viel Zeit weniger Mitarbeiter für „geschäftige Arbeit“ aufwenden, und durch eine Reduzierung manueller Fehler.
Ein gutes Asset-Tracking-System für Hoteliers sollte in der Lage sein, mehrere Benutzerkonten zu unterstützen, um ein Höchstmaß an Verantwortlichkeit und Transparenz zu gewährleisten.

Bleiben Sie mit dem monatlichen HTR-Newsletter theRewind über die neuesten Hotel-Tech-Tipps, Trends und Erkenntnisse auf dem Laufenden

Schließen Sie sich 50.237 Führungskräften von Top-Marken wie Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia und AirBnB an und erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Innovationen und Erkenntnisse in Ihren Posteingang.

Transparenz ist unsere Politik. Erfahren Sie, wie es sich auf alles auswirkt, was wir tun.

Mission
Helfen Sie Hoteliers, die Nutzung bereits verwendeter Technologien zu maximieren, neue Technologien zu entdecken, von denen sie noch nie gehört haben, und den komplexen Prozess des Softwarekaufs effektiver zu steuern.
Vision
Die Hotellerie zur technologisch fortschrittlichsten Branche der Welt zu machen.

Wir verkaufen verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen an Technologieunternehmen, um ihnen dabei zu helfen, Käufer zu schulen, ihre Marke aufzubauen und ihre Installationsbasis zu vergrößern. Diese Dienstleistungen werden normalerweise über gebündelte Mitgliedschaftspakete verkauft, werden aber auch à la carte verkauft und umfassen: gesponserte Inhalte, Werbung, Lead-Generierung und Marketingkampagnen. Während Mitglieder viele Vorteile erhalten, um ihre Präsenz zu verbessern, die von verbesserten Premium-Profilen bis hin zu Bewertungssammeldiensten reichen, beeinflussen der Mitgliedschaftsstatus und das Sponsoring in keiner Weise die HT-Score-Ranking-Methodik.

Um mehr über unsere Marketing-Services zu erfahren, besuchen Sie unsere partnerseite

Wir bewerten Produkte basierend auf unserem proprietären Bewertungsalgorithmus, dem HT-Score. Der HT-Score ist eine aggregierte Punktzahl von 100, die innerhalb jeder Kategorie relativ ist und wichtige Variablen im Kaufprozess umfassen soll, darunter: Kundenbewertungen und Rezensionen, Partner-Ökosystem, Integrationsverfügbarkeit, Kundensupport, geografische Reichweite und mehr.

Ähnlich wie REVPAR für Hotels soll der HT-Score eine normalisierende Kennzahl sein, um verschiedene Anbieter besser vergleichen zu können. Anstelle von Rate und Belegung sind die beiden Haupttreiber eine Mischung aus Bewertungsmenge und durchschnittlichen Bewertungen. Ähnlich wie REVPAR ist der HT-Score eine Metrik, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll, aber nicht als alleiniger Faktor bei der Auswahl von Anbietern verwendet werden soll.

Um mehr über die HT-Score-Ranking-Methodik zu erfahren, besuchen Sie unsere HT-Score-Dokumentation und Änderungsprotokoll

Die Wahrung der Unabhängigkeit und redaktionellen Freiheit ist für unsere Mission, Hoteliers zu stärken, von wesentlicher Bedeutung.

Der Inhalt des Core Hotel Tech Report wird niemals von Anbietern beeinflusst und gesponserte Inhalte sind immer klar als solche gekennzeichnet. Unser Team wird nur gesponserte Inhalte über Produkte schreiben, die wir entweder (1) demonstriert (2) umfangreiche Benutzerrecherchen gesammelt oder (3) selbst verwendet haben.

Um die Integrität unserer redaktionellen Inhalte weiter zu schützen, halten wir eine strikte Trennung zwischen unseren Vertriebsteams und Autoren ein, um jeglichen Druck oder Einfluss auf unsere Analysen und Recherchen zu beseitigen.

HTR sammelt jedes Jahr Zehntausende verifizierter Bewertungen und sammelt Hunderttausende anderer Datenpunkte, die von Expertenempfehlungen bis hin zu Produktintegrationsdaten reichen, die sofort analysiert und Millionen von Hoteliers auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden, um digitale Produkte zu entdecken, zu überprüfen und zu recherchieren kostenlos auf der Plattform, um Technologieentscheidungen schneller, einfacher und weniger riskant zu treffen und so das Tempo der globalen Innovation und Einführung von Technologie zu beschleunigen.

Die Wahl der richtigen Software für Ihr Hotel hängt von Dutzenden von Variablen ab, von denen viele anhand der Eigenschaften Ihres Hotels quantifiziert werden können, viele davon aber auch von persönlichen Vorlieben abhängen. Ist Ihr Hotel ein kleines Anwesen mit begrenztem Budget? Oder ist Ihre Immobilie ein Luxusresort mit vielen Outlets und hohem ADR? HTR bietet dynamische Filter, um den Datensatz schnell an Ihre Eigenschaften anpassen zu können. Wir unterteilen auch Hotels in schlüsselsegmente/Schlüsselpersonen basierend auf gemeinsamen Eigenschaftsmerkmalen, die typischerweise als Indikatoren für ähnliche Produktentscheidungen dienen, die Ihnen helfen sollen, Zeit zu sparen und schnell die beste Übereinstimmung für Ihr Hotel oder Portfolio zu finden.

Während der Datensatz von HTR ständig wächst und seine Empfehlungen im Laufe der Zeit repräsentativer und genauer werden, sollen unsere programmatischen Empfehlungen auf der Grundlage des HT-Scores, der Daten und der Segmentpopularität als Werkzeug dienen, das Sie bei der Kaufreise nutzen können, aber sie ersetzen nicht gründlich Due Diligence und Recherche. Keine zwei Hotels sind gleich und die meisten Kaufentscheidungen beinhalten auch persönliche Präferenzen, weshalb wir Käufern dringend empfehlen, während des Rechercheprozesses mindestens 3-5 Anbieter in Betracht zu ziehen, von denen Sie Live-Demos und Preisangebote erhalten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Get recommendation Image
FREE TOOL
Let us find the right Asset Tracking Software for you
Tell us about your hotel’s location, room count, integrations and requirements and we’ll send a free custom list of recommended vendors.
Asset Tracking Software Vendor Shortlist
Each property has different characteristics, needs, preferences and budgets. Use the filters below to instantly analyze thousands of reviews to find the perfect fit for your hotel.

SORT BY

No matching results


No matching results


Scanning global dataset to personalize your results
Sort by
  • Featured: Vendors can subscribe to become Premium Members on HTR. This option sorts the directory first by Premium Members and then by HT Score.
  • Ht Score: The Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, customer support, user reviews, expert recommendations, integrations availability and geographic reach to help buyers better understand their products.
  • Popularity: Sorts listings by number of user reviews and reported installs, most to least.
MS Shift
Asset Tracking, Inventory Checkin/out, Maintanance Schedules, Loss Prevention
View Profile
UpKeep
Manage your hotel’s preventive maintenance program
View Profile
SmartPoint Technologies Pvt. Ltd.
Helping hotels track assets like furniture, housekeeping equipment, kitchenwares, electrical equipment, facilities and more
View Profile
Digital Matter
Delivering best-in-class asset tracking solutions for businesses
View Profile
Hardcat
Asset Tracking, RFID Tracking, Asset Auditing Services, Preventative Maintenance, Mobile Asset Management, ERP Integration, Help Desk, Tools Management, Body Worn Camera Tracking, Defence, Police, inventory, Fixed Asset Management, IT Asset Tracking, Work Order Management, asset management, law enforcement, Depreciation, Multiple Tagging Options , digital policing, Service Desk, document tracking, records management, Evidence, emergency services, small business asset management, inventory, stock, asset tagging, mobile asset management, and asset management software
View Profile
CYBRA
Secure your staff and guests at your hotel with one simple software solution. Also, keep track of high value assets throughout your hotel in real-time.
View Profile
MaintainX Inc.
Leverage and empower your entire staff to report problems in real-time.
View Profile
TraknProtect
Internet of things platform (IoT Platform)
View Profile
TracNcare
Asset Management, Guest Services, Inventory & Requisitions, Quality Control, and Maintenance Management
View Profile
OVERVIEW
What is Asset Tracking Software
Need to track down a missing bellcart or get ahead of replacing old appliances? Asset tracking uses RFID technology to allow hoteliers to keep tabs on any type of inventory, from room service trays to TVs to vacuum cleaners, and better understand the cost and frequency of replacement. In addition, asset tracking software calculates inventory counts and unlocks data for you to optimize your replacement or reordering processes. By automating these asset tracking tasks with technology, you can also reduce manual work and potential human error when you take these tasks off of employees’ plates. At the same time, you can empower employees to dedicate more time and energy to delivering an excellent experience if they aren’t spending time checking equipment in or out or walking the hallways in search of that missing bellcart.
Finding the right Asset Tracking Software solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Asset Tracking Software vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more.
BENEFITS
Asset Tracking Software Benefits and Business Value

 

  1. Reduces loss and theft: The ability to track in real-time your hotel’s electronics, appliances, tools, FF&E, and even linens means you can keep items on property and prevent theft or misplacement. Asset tracking software alerts you and your security team when items leave the property or aren’t returned at the expected time.

  2. Manages inventory and replacements: Asset tracking technology keeps stock of your inventory on hand without needing to take manual inventory. Based on this data, you can proactively order replacements or replenish stock before it runs out.

  3. Maximizes productivity: The use of asset tracking software can relieve your staff of inventory control responsibilities, like checking keys or equipment in or out. Plus, this software can reduce the risk of manual errors and automatically hold both employees and guests accountable for items they use.

  4. Decreases expenses related to loss and theft. RFID technology helps you find missing items and limit the risk of theft. If guests know that the bathrobes and Nespresso machines in their guestrooms contain tracking tags, they won’t try to steal them.

  5. Delivers insight into asset usage. Asset tracking software captures usage statistics like date, time, and duration of use, plus the individual who used the item, how many items were used at the same time, and the average lifecycle of an item.

  6. Ensures real-time, accurate inventory data. Say goodbye to the once-per-month manual inventory project. Asset tracking software gives you an up-to-the-minute view into your inventory with minimal room for errors.

RFID stands for “radio-frequency identification,” which refers to technology that stores data in a physical tag or label and can be read by an RFID reader via radio waves.

FEATURES
Key features to look for when choosing asset tracking software

Inventory tracking: The most important feature of asset tracking software is the ability to track the location of items in real-time.

Geofencing: Besides just tracking location within your hotel building, some asset tracking systems allow you to configure a geofence that will trigger an alert when an item leaves the premises.

Inventory management: A key time-saving feature of asset tracking software is inventory management, which enables you to get real-time insights into your inventory.

Storage management: Know where items are stored when they’re not being used, down to the specific shelf or closet.

Alert handling: If an item leaves the hotel grounds or isn’t returned on time, an asset tracking system issues an alert. Alert handling settings give you control over who receives that alert.

Activity logging: Keep track of usage statistics, alert history, loss trends, and more to proactively order replacements, implement anti-theft measures, and trim spending on items used infrequently.

Multiple users: At your hotel, more than one person will likely use the asset tracking system, so it’s critical that the system can support multiple user accounts.

Mobile-friendliness: Many hotel employees will use the asset tracking software in guestrooms, hallways, or public spaces, so it’s beneficial to choose a system that works great on both desktop computers and smartphones.

PRICING
How much does asset tracking software cost?

 

Most asset tracking systems use a sliding scale to determine pricing based on the number of items you need to track, from a couple hundred items to several thousand. Pricing is usually structured as a monthly subscription fee. Add-ons and integrations, like enhanced integration support, might cost extra. 

IMPLEMENTATION
How does implementation work for hotels with asset tracking software?

 

Before you can realize all of the benefits of asset tracking software, you’ll need to set it up. Implementation can be a big task, especially if your hotel has thousands of items to track. Make sure to ask detailed questions about implementation: how exactly does it work, who is responsible for what tasks, and how long can you expect the setup to take? Knowing exactly what you’re getting into is necessary to set accurate expectations for your staff, owners, and guests.

FAQs
Hoteliers Also Ask
In a retail environment, tracking systems that use barcodes might work fine, but in a hospitality setting, RFID makes much more sense. Since RFID readers can read RFID tags from as far as 250 feet away, and they don’t need to be physically scanned like barcodes do, an RFID system is more logical when working with assets like furniture, cleaning equipment, and bellcarts.
While asset tracking refers to knowing the precise location and usage of items, asset management can help you stay on top of repairs and depreciation. Asset management isn’t a must-have in asset tracking software, but for some hoteliers, it can add significant value.
Percentage of items that are lost or stolen: For example, for every 100 hair dryers at your hotel, perhaps 4 of them, or 4%, get lost or stolen over the course of a year. If asset tracking software does its job successfully, you could reduce that percentage significantly. Replacement expenses: Asset management software should be able to help you reduce the cost of replacing items by either alerting you as soon as items go missing or by helping you estimate the average lifecycle of an item so you can proactively reorder it. Time savings: Key features of asset tracking software like inventory management and activity logging will take repetitive, manual tasks off your employees’ plates. You can measure success by monitoring how much time less employees spend on “busy work” and by a reduction in manual errors.
A good asset tracking system for hoteliers should be able to support multiple user accounts for the utmost accountability and transparency.

Keep up with the latest hotel tech tips, trends and insights with HTR’s monthly newsletter, theRewind

Join 50,237 executives from top brands like Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia and AirBnB and get the latest innovations and insights delivered to your inbox once a month.

Transparency is our policy. Learn how it impacts everything we do.

Mission
Help hoteliers maximize the use of technologies they already use, discover new ones they’ve never heard of and more effectively navigate the complex software buying journey.
Vision
To make the hotel industry the most technologically advanced industry on the planet.

We sell different types of products and services to technology companies to help them educate buyers, build their brand and grow their install base. These services are usually sold through bundled membership packages but are also sold a la carte and include: sponsored content, advertising, lead generation and marketing campaigns. While members do receieve many benefits to help improve their presence ranging from enhanced premium profiles to review collection services—membership status and sponsorship do not influence the HT Score ranking methodology in any way.

To learn more about our marketing services, visit our partner site

We rank products based on our proprietary ranking algorithm, the HT Score. The HT Score is an aggregated score out of 100 that is relative within each category that is intended to encapsulate key variables in the buying process including: customer ratings & reviews, partner ecosystem, integration availability, customer support, geographic reach and more.

Similar to REVPAR for hotels, the HT Score is intended to be a normalizing metric to be able to better compare different vendors. Instead of rate and occupancy, the two prinmary drivers are a blend of review quantity and average ratings. Also similar to REVPAR, the HT Score is a metric to aid in decision making but is not intended to be used as a sole factor when selecting vendors.

To learn more about the HT Score ranking methodology, visit our HT Score documentation and changelog

Maintaining independence and editorial freedom is essential to our mission of empowering hoteliers.

Core Hotel Tech Report content is never influenced by vendors and sponsored content is always clearly designated as such. Our team will only write sponsored content about products that we have either (1) demoed (2) gathered extensive user research on or (3) used ourselves.

To further protect the integrity of our editorial content, we keep a strict separation between our sales teams and authors to remove any pressure or influence on our analyses and research.

HTR crowd sources tens of thousands of verified reviews every year and aggregates hundreds of thousands of other data points ranging from expert recommendations to product integrations data which are instantly analyzed and made available to millions of hoteliers around the globe to discover, vet and research digital products for free on the platform to make technology decisions faster, easier and less risky-thus speeding up the pace of global innovation and adoption of technology.

Choosing the right software for your hotel depends on dozens of variables many of which can be quantified based on the characteristics of your property but many of which also come down to personal preference. Is your hotel a small property with limited budget? Or is your property a luxury resort with lots of outlets and high ADR? HTR is designed to offer dynamic filters to quickly be able to personalize the data set to your characteristics. We also break down hotels into key segments/personas based on common property characteristics that typically service as indicators that drive similar product decisions which are intended to help you save time and quickly identify the best match for your hotel or portfolio.

While HTR’s data set is constantly growing making its recommendations more representative and accurate over time, our programatic recommendations based on the HT Score, data and segment popularity are intended to serve as a tool for you to leverage in the buying journey but do not replace thorough due dilligence and research. No two hotels are alike and most purchasing decisions also include personal preferences which is why we highly recommend that buyers consider a minimum of 3-5 vendors during the research processthat you get live demos and price quotes from to be able to make an informed decision.