10 beste Hotelwartungssoftware im Jahr 2023

Hotel Tech Report | Zuletzt aktualisiert
17 ÜBERPRÜFTE PRODUKTE
957 HOTELIERS BEFRAGT
Get recommendation Image
KOSTENLOSES WERKZEUG
Lassen Sie uns das Richtige finden Hotelwartungssoftware für dich
Teilen Sie uns den Standort Ihres Hotels, die Anzahl der Zimmer, Integrationen und Anforderungen mit und wir senden Ihnen eine kostenlose benutzerdefinierte Liste mit empfohlenen Anbietern.
Wir haben 957 Hoteliers in mehr als 66 Ländern befragt, um zu verstehen, welche die besten Hotelwartungssoftware Anbieter sind, zusammen mit allem, was Sie wissen müssen, um das richtige Hotelwartungssoftware zu kaufen für Ihr Hotel (einschließlich unseres 2023 Hotelwartungssoftware Guide ). Wir aggregieren auch Daten zu wichtigen Entscheidungskriterien, einschließlich Integrationsverfügbarkeit, Partnerökosystem, Expertenempfehlungen und mehr (erfahren Sie mehr über die Ranking-Methodik von HTR ).
Hotelwartungssoftware Anbieter-Shortlist
Jede Immobilie hat unterschiedliche Eigenschaften, Bedürfnisse, Vorlieben und Budgets. Verwenden Sie die folgenden Filter, um sofort Tausende von Bewertungen zu analysieren und das perfekte Hotel für Ihr Hotel zu finden.

SORTIERE NACH

No matching results


No matching results


Scannen eines globalen Datensatzes, um Ihre Ergebnisse zu personalisieren
Sortiere nach
  • Hervorgehoben: Anbieter können sich anmelden, um Premium-Mitglieder bei HTR zu werden. Diese Option sortiert das Verzeichnis zuerst nach Premium-Mitgliedern und dann nach HT-Score.
  • Ht-Ergebnis: Der Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das aus Schlüsselsignalen wie Benutzerzufriedenheit, Kundensupport, Benutzerbewertungen, Expertenempfehlungen, Verfügbarkeit von Integrationen und geografischer Reichweite besteht, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
  • Popularität: Sortiert Listen nach der Anzahl der Benutzerbewertungen und gemeldeten Installationen, von den meisten bis zu den wenigsten.
hotelkit
4.8 (268 bewertungen)
Ht score logo 100 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
winner logo badge 2023 GEWINNER
Hoteliers haben abgestimmt hotelkit Als Nummer #1 Hotelwartungssoftware Anbieter 2023 HotelTechAwards
Mehr erfahren
Integrierte Facility-Management-Lösung zur Abwicklung von Checklisten, Übergaben, Reparaturen und vielem mehr.
Profil anzeigen
ALICE
4.6 (255 bewertungen)
Ht score logo 96 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
second finalist logo 2023 FINALIST
Hoteliers haben abgestimmt ALICE Als Nummer #2 Hotelwartungssoftware Anbieter 2023 HotelTechAwards
Mehr erfahren
Proaktiver, weniger reaktiv
Profil anzeigen
Flexkeeping
4.9 (91 bewertungen)
Ht score logo 88 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Stellen Sie sicher, dass Sie mit In-Task-Fotos, Echtzeit-Updates und In-App-Outsourcing immer über die richtigen Tools für den Job verfügen.
Profil anzeigen
Transcendent
4.7 (54 bewertungen)
Ht score logo 80 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Leistungsstarke Software zur Bestandserhaltung für Hotels
Profil anzeigen
Lodgistics
4.9 (23 bewertungen)
Ht score logo 72 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Unsere cloudbasierte Hotelmanagement-Plattform optimiert Ihre Abläufe, senkt Ihre Kosten und steigert die Zufriedenheit Ihrer Gäste.
Profil anzeigen
Xenia
The Most Powerful Task Tracking Platform for Hotel Teams
Profil anzeigen
hub OS
4.8 (198 bewertungen)
Ht score logo 93 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
third logo finalist 2023 FINALIST
Hoteliers haben abgestimmt hub OS Als Nummer #3 Hotelwartungssoftware Anbieter 2023 HotelTechAwards
Mehr erfahren
Die Gewissheit, dass Ihre Wartung reibungslos läuft!
Profil anzeigen
Quore
4.6 (66 bewertungen)
Ht score logo 22 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Intelligenteres Team, schnellere Fehlerbehebungen
Profil anzeigen
Enseo
Engineering-Management-Plattform von Enseo
Profil anzeigen
MetaOption (Gois Pro)
Ausgelagerte Produktentwicklung, SharePoint Services, kundenspezifische Anwendungsentwicklung, Migration von Legacy-Systemen, Anwendungsprogrammierung, Geschäftslösungen, Entwicklung mobiler Apps, Dynamics CRM, Business Intelligence & Reporting, ERP (NAV/GP/AX) und Beratung
Profil anzeigen
PRODUKTBÜNDEL
Diese Produktsuiten Enthalten Auch Hotelwartungssoftware
Andere Lösungen, die ein integriertes hotelwartungssoftware zusatzmodul mit ihrem Kernproduktangebot anbieten
HelloShift
4.6 (184 bewertungen)
Ht score logo 80 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren

oder rezensionen lesen

Die Produktsuite Hotelwartungssoftware von HelloShift umfasst außerdem:

oder rezensionen lesen

Die Produktsuite Hotelwartungssoftware von HMobile (by char) umfasst außerdem:

oder rezensionen lesen

Die Produktsuite Hotelwartungssoftware von FCS Computer Systems umfasst außerdem:

oder rezensionen lesen

Die Produktsuite Hotelwartungssoftware von WrkSpot Corporation umfasst außerdem:

Mehr sehen (2)
Weniger anzeigen
HKeeper
4.8 (25 bewertungen)
Ht score logo 79 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren

oder rezensionen lesen

oder rezensionen lesen

Die Produktsuite Hotelwartungssoftware von Sweeply umfasst außerdem:

ÜBERBLICK
Was ist Hotelwartungssoftware
In einem Gebäude, das so groß und komplex ist wie ein Hotel, ist es unmöglich, den Überblick über vorbeugende und unerwartete Wartungsanforderungen zu behalten, ohne dass die Technologie die schwere Arbeit übernimmt. Ein computergestütztes Wartungsmanagementsystem (CMMS) ist die beste Software für diesen Job, mit Funktionen wie Arbeitsauftragsverwaltung und Nutzungsprotokollen, die Wartungsteams dabei helfen, die Kosten niedrig zu halten und gleichzeitig das Gebäude in Topform zu halten. Durch den Einsatz eines CMMS kann Ihr Hotel effizienter arbeiten und unvorhergesehene Kosten oder Ausfallzeiten vermeiden, was wiederum zur Steigerung der Gästezufriedenheit und des Umsatzes beiträgt.
Dies ist ein programmatischer Kategorie-Pitch-Test für 17 Produkte, 957 Rezensionen, 66 Länder für Hotelwartungssoftware in diesem Jahr ist 2023
MERKMALE
Die wichtigsten Funktionen der Hotelwartungssoftware

Arbeitsauftragsverwaltung: Verabschieden Sie sich von papiergebundenen Arbeitsauftragszetteln; Ein CMMS digitalisiert den gesamten Arbeitsauftragsprozess, von der Übermittlung des ersten Arbeitsauftrags über die Durchführung bis zur Fertigstellung. Über eine einfache digitale Schnittstelle können Mitarbeiter in wenigen Sekunden Fotos und Beschreibungen hinzufügen. Mit einem modernen Arbeitsauftragsprozess können Sie Verantwortlichkeit und Genauigkeit sicherstellen.

Teile- und Bestandsverwaltung: Eine digitale Erfassung Ihres Lagerbestands hilft Ihnen dabei, immer genügend Lagerbestand zu haben und erinnert Sie bei Bedarf an Nachbestellungen.

Sicherheit und Compliance: Machen Sie sich keine Sorgen mehr über eine weitere Inspektion, indem Sie das System digitale Kopien Ihrer Dokumentation griffbereit halten lassen und Sie daran erinnern, routinemäßige Sicherheitskontrollen durchzuführen.

Vorbeugende Wartung: Automatisierte vorbeugende Wartungserinnerungen helfen Ihnen, Brüchen und Ausfallzeiten einen Schritt voraus zu sein. Diese Erinnerungen können basierend auf Zeit oder Nutzung auf eine Kadenz eingestellt werden.

Mobilfreundlichkeit: Die Mitglieder Ihres Wartungsteams sitzen nicht immer hinter einem Schreibtisch, daher muss Ihr CMMS über eine gute Mobiloption verfügen, z. B. eine App oder eine für Mobilgeräte optimierte Webschnittstelle.

Berichterstattung: Verschaffen Sie sich mit dem Analysemodul des Systems einen tieferen Einblick in das Arbeitsauftragsvolumen Ihres Hotels, die Leistung des Personals und die Wartungskosten.

Integrationen: Verbinden Sie Ihre Wartungssoftware mit dem Property Management System, dem Gebäudemanagementsystem oder der Gästekommunikationsplattform Ihres Hotels, um einen nahtlosen Datenfluss zwischen den Hotelabteilungen zu ermöglichen.

IMPLEMENTIERUNG
Wie sieht der Implementierungsprozess für Hotelwartungssoftware aus?

Die Inbetriebnahme Ihres Hotelwartungssystems muss nicht stressig sein. Nachdem Sie sich für ein System entschieden und Ihr Konto erstellt haben, müssen Sie digitale „Aufzeichnungen“ Ihrer Hotelbereiche (wie jedes Gästezimmer und jeden öffentlichen Bereich) und aller Vermögenswerte, die Sie vor Ort haben (wie Warmwasserbereiter und Klimaanlagen), erstellen. . Sie können Aufzeichnungen für alle Ihre aktuellen Teile und Bestände erstellen, und Sie möchten auch Konten für alle Ihre Wartungsmitarbeiter erstellen.

Sobald sich alle Ihre Hoteldaten im System befinden, können Sie damit beginnen, Arbeitsaufträge zu erstellen und vorbeugende Wartungspläne festzulegen. Die vorbeugende Wartung kann in einem einfachen wöchentlichen oder monatlichen Rhythmus erfolgen, oder Sie können Trigger basierend auf der Nutzung einrichten, die möglicherweise genauer sind. Bevor Sie Ihr neues CMMS vollständig einführen, ist es auch eine gute Idee, einige Schulungen mit Mitarbeitern durchzuführen, die das System täglich verwenden werden, damit sie es effizient nutzen können. Ihr Softwareanbieter stellt Ihnen bei Bedarf Ressourcen zur Verfügung, die Sie bei Schulungen, Onboarding und Fehlerbehebung unterstützen können.

FAQs
Auch Hoteliers fragen
Es gibt vier Arten der Wartung: korrigierend, vorbeugend, risikobasiert und zustandsbasiert.
Die Hotelwartung kann die Wartung und Reparatur von HLK-Systemen, Küchengeräten, Kühlung, Beleuchtung, Möbeln, Wänden und Anstrichen, Fußböden und Teppichen, Elektronik, Sanitäranlagen, Schlössern und Zugangselementen, CCTV-Systemen und mehr umfassen.
Ein computergestütztes Wartungsmanagementsystem oder CMMS ist eine Art Software, die alle Aktivitäten zur Gebäudeinstandhaltung zentralisiert und digitalisiert. Dieses System hilft dem Wartungspersonal, Wartungsaktivitäten in einem Hotel, Bürogebäude, Krankenhaus oder einer anderen Einrichtung zu verfolgen und durchzuführen.
Einige der Top-Software für das Hotelwartungsmanagement sind Flexkeeping, ALICE, hotelkit und Hub OS.
Fertigstellung von Arbeitsaufträgen: Ein wesentlicher Vorteil eines CMMS ist die Verwaltung von Arbeitsaufträgen und die Verantwortlichkeit, daher ist die Fertigstellung von Arbeitsaufträgen eine wichtige Kennzahl, die es zu beobachten gilt. Sie sollten eine Erhöhung des Prozentsatzes der abgeschlossenen Arbeitsaufträge und eine Verringerung der Zeit, die für deren Erledigung benötigt wird, feststellen. Wenn nicht, sollten Sie zusätzliche Schulungen durchführen und sich vergewissern, dass die Automatisierungen richtig konfiguriert sind. Wartungskosten: Ihr CMMS sollte Ihnen auch dabei helfen, die Wartungskosten zu senken, daher ist es eine gute Idee, diese Zeile in Ihrer GuV zumindest in den ersten Monaten nach der Einführung der Software genau zu beobachten. Die Wartungskosten schwanken saisonal, aber im Durchschnitt sollten Ihre Kosten nach der Implementierung eines Wartungsmanagementsystems sinken.
Ein Wartungsmanagementsystem hilft Wartungsteams, ihre Arbeit mit Funktionen zu strukturieren, um Arbeitsaufträge zu übermitteln und zuzuweisen, vorbeugende Wartung zu planen, Inventar und Nutzung zu verfolgen, Compliance sicherzustellen und Berichte zu teilen.

Bleiben Sie mit dem monatlichen HTR-Newsletter theRewind über die neuesten Hotel-Tech-Tipps, Trends und Erkenntnisse auf dem Laufenden

Schließen Sie sich 50.237 Führungskräften von Top-Marken wie Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia und AirBnB an und erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Innovationen und Erkenntnisse in Ihren Posteingang.

Transparenz ist unsere Politik. Erfahren Sie, wie es sich auf alles auswirkt, was wir tun.

Mission
Unsere Mission ist es, das Innovationstempo und die Einführung von Technologie in der globalen Hotelbranche zu beschleunigen, um sie zu einer der digital versiertesten und effizientesten Branchen der Welt zu machen.
Vision
Unsere Vision ist es, den Hotel Tech Report zum Ausgangspunkt für jede Tech-Stack-Entscheidung in der globalen Hotelbranche zu machen, von kleinen B&Bs bis hin zu großen Ketten.

Wir verkaufen verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen an Technologieunternehmen, um ihnen dabei zu helfen, Käufer zu schulen, ihre Marke aufzubauen und ihre Installationsbasis zu vergrößern. Diese Dienstleistungen werden normalerweise über gebündelte Mitgliedschaftspakete verkauft, werden aber auch à la carte verkauft und umfassen: gesponserte Inhalte, Werbung, Lead-Generierung und Marketingkampagnen. Während Mitglieder viele Vorteile erhalten, um ihre Präsenz zu verbessern, die von verbesserten Premium-Profilen bis hin zu Bewertungssammeldiensten reichen, beeinflussen der Mitgliedschaftsstatus und das Sponsoring in keiner Weise die HT-Score-Ranking-Methodik.

Um mehr über unsere Marketing-Services zu erfahren, besuchen Sie unsere partnerseite

Wir bewerten Produkte basierend auf unserem proprietären Bewertungsalgorithmus, dem HT-Score. Der HT-Score ist eine aggregierte Punktzahl von 100, die innerhalb jeder Kategorie relativ ist und wichtige Variablen im Kaufprozess umfassen soll, darunter: Kundenbewertungen und Rezensionen, Partner-Ökosystem, Integrationsverfügbarkeit, Kundensupport, geografische Reichweite und mehr.

Ähnlich wie REVPAR für Hotels soll der HT-Score eine normalisierende Kennzahl sein, um verschiedene Anbieter besser vergleichen zu können. Anstelle von Rate und Belegung sind die beiden Haupttreiber eine Mischung aus Bewertungsmenge und durchschnittlichen Bewertungen. Ähnlich wie REVPAR ist der HT-Score eine Metrik, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll, aber nicht als alleiniger Faktor bei der Auswahl von Anbietern verwendet werden soll.

Um mehr über die HT-Score-Ranking-Methodik zu erfahren, besuchen Sie unsere HT-Score-Dokumentation und Änderungsprotokoll

Die Wahrung der Unabhängigkeit und redaktionellen Freiheit ist für unsere Mission, Hoteliers zu stärken, von wesentlicher Bedeutung.

Der Inhalt des Core Hotel Tech Report wird niemals von Anbietern beeinflusst und gesponserte Inhalte sind immer klar als solche gekennzeichnet. Unser Team wird nur gesponserte Inhalte über Produkte schreiben, die wir entweder (1) demonstriert (2) umfangreiche Benutzerrecherchen gesammelt oder (3) selbst verwendet haben.

Um die Integrität unserer redaktionellen Inhalte weiter zu schützen, halten wir eine strikte Trennung zwischen unseren Vertriebsteams und Autoren ein, um jeglichen Druck oder Einfluss auf unsere Analysen und Recherchen zu beseitigen.

HTR sammelt jedes Jahr Zehntausende verifizierter Bewertungen und sammelt Hunderttausende anderer Datenpunkte, die von Expertenempfehlungen bis hin zu Produktintegrationsdaten reichen, die sofort analysiert und Millionen von Hoteliers auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden, um digitale Produkte zu entdecken, zu überprüfen und zu recherchieren kostenlos auf der Plattform, um Technologieentscheidungen schneller, einfacher und weniger riskant zu treffen und so das Tempo der globalen Innovation und Einführung von Technologie zu beschleunigen.

Die Wahl der richtigen Software für Ihr Hotel hängt von Dutzenden von Variablen ab, von denen viele anhand der Eigenschaften Ihres Hotels quantifiziert werden können, viele davon aber auch von persönlichen Vorlieben abhängen. Ist Ihr Hotel ein kleines Anwesen mit begrenztem Budget? Oder ist Ihre Immobilie ein Luxusresort mit vielen Outlets und hohem ADR? HTR bietet dynamische Filter, um den Datensatz schnell an Ihre Eigenschaften anpassen zu können. Wir unterteilen auch Hotels in schlüsselsegmente/Schlüsselpersonen basierend auf gemeinsamen Eigenschaftsmerkmalen, die typischerweise als Indikatoren für ähnliche Produktentscheidungen dienen, die Ihnen helfen sollen, Zeit zu sparen und schnell die beste Übereinstimmung für Ihr Hotel oder Portfolio zu finden.

Während der Datensatz von HTR ständig wächst und seine Empfehlungen im Laufe der Zeit repräsentativer und genauer werden, sollen unsere programmatischen Empfehlungen auf der Grundlage des HT-Scores, der Daten und der Segmentpopularität als Werkzeug dienen, das Sie bei der Kaufreise nutzen können, aber sie ersetzen nicht gründlich Due Diligence und Recherche. Keine zwei Hotels sind gleich und die meisten Kaufentscheidungen beinhalten auch persönliche Präferenzen, weshalb wir Käufern dringend empfehlen, während des Rechercheprozesses mindestens 3-5 Anbieter in Betracht zu ziehen, von denen Sie Live-Demos und Preisangebote erhalten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

10 Best Hotel Maintenance Software in 2023

Hotel Tech Report | Last updated
17 PRODUCTS REVIEWED
957 HOTELIERS SURVEYED
Get recommendation Image
FREE TOOL
Let us find the right Hotel Maintenance Software for you
Tell us about your hotel’s location, room count, integrations and requirements and we’ll send a free custom list of recommended vendors.
Hotel Maintenance Software Vendor Shortlist
We’ve surveyed 957 hoteliers across more than 66 countries to understand which are the best Hotel Maintenance Software vendors, along with everything you need to know in order to buy the right Hotel Maintenance Software for your hotel (including our 2023 Hotel Maintenance Software Guide). We also aggregate key decision criteria data including integration availability, partner ecosystem, expert recommendations and more (learn more about HTR’s ranking methodology).
Each property has different characteristics, needs, preferences and budgets. Use the filters below to instantly analyze thousands of reviews to find the perfect fit for your hotel.

SORT BY

No matching results


No matching results


Scanning global dataset to personalize your results
Sort by
  • Featured: Vendors can subscribe to become Premium Members on HTR. This option sorts the directory first by Premium Members and then by HT Score.
  • Ht Score: The Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, customer support, user reviews, expert recommendations, integrations availability and geographic reach to help buyers better understand their products.
  • Popularity: Sorts listings by number of user reviews and reported installs, most to least.
hotelkit
4.8 (268 reviews)
Ht score logo 100 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
winner logo badge 2023 WINNER
Hoteliers voted hotelkit as the #1 Hotel Maintenance Software provider in the 2023 HotelTechAwards
Learn more
Connect all your employees on one platform with helpful tools ​ to automate and monitor your maintenance operations!
View Profile
ALICE
4.6 (255 reviews)
Ht score logo 96 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
second finalist logo 2023 FINALIST
Hoteliers voted ALICE as the #2 Hotel Maintenance Software provider in the 2023 HotelTechAwards
Learn more
More Proactive, Less Reactive
View Profile
Flexkeeping
4.9 (91 reviews)
Ht score logo 88 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Make sure you always have the right tools for the job with in-task photos, real-time updates, and in-app outsourcing.
View Profile
Transcendent
4.7 (54 reviews)
Ht score logo 80 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Powerful Asset Preservation Software for Hotels
View Profile
Lodgistics
4.9 (23 reviews)
Ht score logo 72 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Our cloud-based hotel management platform optimizes your procedures, reduces your costs, and improves your guests’ satisfaction.
View Profile
Xenia
The Most Powerful Task Tracking Platform for Hotel Teams
View Profile
hub OS
4.8 (198 reviews)
Ht score logo 93 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
third logo finalist 2023 FINALIST
Hoteliers voted hub OS as the #3 Hotel Maintenance Software provider in the 2023 HotelTechAwards
Learn more
A super complete, intuitive and integrated corrective and preventive maintenance solution specially designed for hotels.
View Profile
Quore
4.6 (66 reviews)
Ht score logo 22 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Smarter team, Faster fixes
View Profile
Enseo
Engineering management platform by Enseo
View Profile
MetaOption (Gois Pro)
Outsourced Product Development, SharePoint Services, Custom Application Development, Legacy System Migration, Application Programming, Business Solutions, Mobile App Development, Dynamics CRM, Business Intelligence & Reporting, ERP (NAV/GP/AX), and Consulting
View Profile
PRODUCT BUNDLES
These Product Suites Also Contain Hotel Maintenance Software
Other solutions that offer an integrated hotel maintenance software add-on module with their core product offering
HelloShift
4.6 (184 reviews)
Ht score logo 79 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more

or read reviews

HelloShift’s Hotel Maintenance Software product suite also includes:

HMobile (by char)’s Hotel Maintenance Software product suite also includes:

FCS Computer Systems’s Hotel Maintenance Software product suite also includes:

WrkSpot Corporation’s Hotel Maintenance Software product suite also includes:

View more (2)
View less
HKeeper
4.8 (25 reviews)
Ht score logo 79 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more

or read reviews

HKeeper’s Hotel Maintenance Software product suite also includes:

Sweeply’s Hotel Maintenance Software product suite also includes:

OVERVIEW
What is Hotel Maintenance Software
In a building as large and complex as a hotel, it’s impossible to keep track of preventative and unexpected maintenance needs without technology doing the heavy lifting. A computerized maintenance management system (CMMS) is the best software for the job, with features like work order management and usage logs to help maintenance teams keep costs low while keeping the building in tip-top shape. By using a CMMS, your hotel can operate more efficiently and avoid unforeseen costs or downtime, which in turn helps to increase guest satisfaction and revenue.
Finding the right Hotel Maintenance Software solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Hotel Maintenance Software vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more.
FEATURES
Most Important Features of Hotel Maintenance Software

Work order management: Say goodbye to paper work order slips; a CMMS digitizes the entire work order process, from submitting the initial work order to pushing it through to completion. A simple digital interface allows staff members to add photos and descriptions in just a few seconds. With a modern work order process, you can ensure accountability and accuracy.

Parts and inventory management: A digital record of your storeroom inventory helps you ensure you always have enough stock and reminds you to reorder when necessary.

Safety and compliance: Never worry about another inspection by letting the system keep digital copies of your documentation handy and by reminding you to perform routine safety checks.

Preventative maintenance: Automated preventative maintenance reminders will help you stay ahead of breakage and downtime. These reminders can be set on a cadence based on time or usage.

Mobile-friendliness: Your maintenance team members aren’t always behind a desk, so your CMMS must have a good mobile option, like an app or a mobile-friendly web interface.

Reporting: Gain a deeper understanding of your hotel’s work order volumes, staff performance, and maintenance costs with the system’s analytics module.

Integrations: Connect your maintenance software to your hotel’s property management system, building management system, or guest communication platform to enable a seamless flow of data between hotel departments. 

IMPLEMENTATION
What is the implementation process for hotel maintenance software?

Getting up and running with your hotel maintenance system doesn’t need to be stressful. After you’ve chosen a system and created your account, you’ll need to create digital “records” of your hotel areas (like each guestroom and public space) and all assets you have on-site (like water heaters and air conditioners). You can create records for all of your current parts and inventory, and you’ll want to create accounts for all of your maintenance staff members too.

Once all of your hotel data is in the system, you can begin using it to create work orders and set preventative maintenance schedules. Preventative maintenance can be on a simple weekly or monthly cadence, or you can set up triggers based on usage, which may be more accurate. Before fully rolling out your new CMMS, it’s also a good idea to conduct some training with staff members who will be using the system on a daily basis so they can use it efficiently. Your software vendor will have resources available for help with training, onboarding, and troubleshooting should you need it.

FAQs
Hoteliers Also Ask
There are four types of maintenance: corrective, preventative, risk-based, and condition-based.
Hotel maintenance can include upkeep and repair of HVAC systems, kitchen equipment, refrigeration, lighting, furniture, walls and painting, flooring and carpeting, electronics, plumbing, locks and access items, CCTV systems, and more.
A computerized maintenance management system, or CMMS, is a type of software that centralizes and digitizes all building maintenance activities. This system helps maintenance staff track and perform maintenance activities in a hotel, office building, hospital, or other facility.
Some of the top software for hotel maintenance management include Flexkeeping, ALICE, hotelkit, and hub OS.
Work order completion: One key benefit of a CMMS is work order management and accountability, so work order completion is an important metric to watch. You should see an increase in the percentage of work orders that are completed and a decrease in the time it takes to complete them. If not, then you should conduct additional training and confirm that the automations are configured properly. Maintenance costs: Your CMMS should also help you drive maintenance costs down, so it’s a good idea to watch this line closely on your P&L for at least the first few months after rolling the software. Maintenance costs do fluctuate seasonally, but, on average, your costs should decrease after implementing a maintenance management system.
A maintenance management system helps maintenance teams structure their work with functionality to submit and assign work orders, plan preventative maintenance, track inventory and usage, ensure compliance, and share reporting.

Keep up with the latest hotel tech tips, trends and insights with HTR’s monthly newsletter, theRewind

Join 50,237 executives from top brands like Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia and AirBnB and get the latest innovations and insights delivered to your inbox once a month.

Transparency is our policy. Learn how it impacts everything we do.

Mission
Help hoteliers maximize the use of technologies they already use, discover new ones they’ve never heard of and more effectively navigate the complex software buying journey.
Vision
To make the hotel industry the most technologically advanced industry on the planet.

We sell different types of products and services to technology companies to help them educate buyers, build their brand and grow their install base. These services are usually sold through bundled membership packages but are also sold a la carte and include: sponsored content, advertising, lead generation and marketing campaigns. While members do receieve many benefits to help improve their presence ranging from enhanced premium profiles to review collection services—membership status and sponsorship do not influence the HT Score ranking methodology in any way.

To learn more about our marketing services, visit our partner site

We rank products based on our proprietary ranking algorithm, the HT Score. The HT Score is an aggregated score out of 100 that is relative within each category that is intended to encapsulate key variables in the buying process including: customer ratings & reviews, partner ecosystem, integration availability, customer support, geographic reach and more.

Similar to REVPAR for hotels, the HT Score is intended to be a normalizing metric to be able to better compare different vendors. Instead of rate and occupancy, the two prinmary drivers are a blend of review quantity and average ratings. Also similar to REVPAR, the HT Score is a metric to aid in decision making but is not intended to be used as a sole factor when selecting vendors.

To learn more about the HT Score ranking methodology, visit our HT Score documentation and changelog

Maintaining independence and editorial freedom is essential to our mission of empowering hoteliers.

Core Hotel Tech Report content is never influenced by vendors and sponsored content is always clearly designated as such. Our team will only write sponsored content about products that we have either (1) demoed (2) gathered extensive user research on or (3) used ourselves.

To further protect the integrity of our editorial content, we keep a strict separation between our sales teams and authors to remove any pressure or influence on our analyses and research.

HTR crowd sources tens of thousands of verified reviews every year and aggregates hundreds of thousands of other data points ranging from expert recommendations to product integrations data which are instantly analyzed and made available to millions of hoteliers around the globe to discover, vet and research digital products for free on the platform to make technology decisions faster, easier and less risky-thus speeding up the pace of global innovation and adoption of technology.

Choosing the right software for your hotel depends on dozens of variables many of which can be quantified based on the characteristics of your property but many of which also come down to personal preference. Is your hotel a small property with limited budget? Or is your property a luxury resort with lots of outlets and high ADR? HTR is designed to offer dynamic filters to quickly be able to personalize the data set to your characteristics. We also break down hotels into key segments/personas based on common property characteristics that typically service as indicators that drive similar product decisions which are intended to help you save time and quickly identify the best match for your hotel or portfolio.

While HTR’s data set is constantly growing making its recommendations more representative and accurate over time, our programatic recommendations based on the HT Score, data and segment popularity are intended to serve as a tool for you to leverage in the buying journey but do not replace thorough due dilligence and research. No two hotels are alike and most purchasing decisions also include personal preferences which is why we highly recommend that buyers consider a minimum of 3-5 vendors during the research processthat you get live demos and price quotes from to be able to make an informed decision.