Get recommendation Image
KOSTENLOSES WERKZEUG
Lassen Sie uns das Richtige finden Software für die Ferienvermietung für dich
Teilen Sie uns den Standort Ihres Hotels, die Anzahl der Zimmer, Integrationen und Anforderungen mit und wir senden Ihnen eine kostenlose benutzerdefinierte Liste mit empfohlenen Anbietern.
Software für die Ferienvermietung Anbieter-Shortlist
Jede Immobilie hat unterschiedliche Eigenschaften, Bedürfnisse, Vorlieben und Budgets. Verwenden Sie die folgenden Filter, um sofort Tausende von Bewertungen zu analysieren und das perfekte Hotel für Ihr Hotel zu finden.

SORTIERE NACH

No matching results


No matching results


Scannen eines globalen Datensatzes, um Ihre Ergebnisse zu personalisieren
Sortiere nach
  • Hervorgehoben: Anbieter können sich anmelden, um Premium-Mitglieder bei HTR zu werden. Diese Option sortiert das Verzeichnis zuerst nach Premium-Mitgliedern und dann nach HT-Score.
  • Ht-Ergebnis: Der Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das aus Schlüsselsignalen wie Benutzerzufriedenheit, Kundensupport, Benutzerbewertungen, Expertenempfehlungen, Verfügbarkeit von Integrationen und geografischer Reichweite besteht, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
  • Popularität: Sortiert Listen nach der Anzahl der Benutzerbewertungen und gemeldeten Installationen, von den meisten bis zu den wenigsten.
Hostaway
4.8 (16 bewertungen)
Ht score logo 100 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Hostaway offers scalable solutions with award-winning support to fast-growing vacation rental property managers!
Profil anzeigen
AxisRooms
Ein Produkt für Ihre Ferienimmobilie
Profil anzeigen
Guesty
Guesty automatisiert und rationalisiert jeden Aspekt Ihres wachsenden und sich verändernden Mietgeschäfts
Profil anzeigen
Maxxton
Unique Hospitality ERP, Property Management System, Cloud-Software, NewYse, zentrales Reservierungssystem, Buchungsmaschine, unabhängige Hotelketten, Timesharing, Camping- und Wohnmobilstellplätze, Online-Reisebüros, punktbasierte Systeme, PMS, Business Analytics und Ferienwohnungen
Profil anzeigen
Streamline Vacation Rental Software
Immobilienverwaltungssoftwarelösungen, Immobilienverwaltungssoftware, Ferienvermietungsverwaltungssoftware, Website-Integration und Website-Design
Profil anzeigen
Kigo
Software, Website, Webdesign, Ferienwohnung, Buchungssystem, Location Saisonnière und Template
Profil anzeigen
Lodgify
Holen Sie sich eine schöne, mobilfreundliche Website, die Buchungen generiert, alle Ihre Einträge und Kalender von einem Ort aus verwaltet und Kreditkartenzahlungen für Ihre Buchungen akzeptiert
Profil anzeigen
iGMS
Put Your Vacation Rental Business On Autopilot
Profil anzeigen
Barefoot Technologies Corp
Beratung zu Vermietungssoftware und Vermietungsmanagement
Profil anzeigen
CiiRUS Vacation Rental Software
Ferienvermietungssoftware, Website-Entwicklung, Ferienvermietungsnetzwerk und Buchungsbörsen
Profil anzeigen
ÜBERBLICK
Was ist Software für die Ferienvermietung
Ganz gleich, ob Sie ein einzelnes Ferienhaus, mehrere Eigentumswohnungen oder ein großes Portfolio an Wohnungen zur Kurzzeitmiete verwalten, die Software für die Vermietung von Ferienwohnungen ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Immobilienverwaltungs-Toolbox. Die meisten Gäste von Ferienunterkünften buchen online, und eine Ferienvermietungssoftware kann Ihre Immobilie mit nur wenigen Klicks Millionen von Gästen präsentieren. Darüber hinaus ist diese Software vollgepackt mit praktischen Funktionen, die Ihnen helfen, Aufgaben zu automatisieren und die Leistung zu verstehen. Wenn Sie Ihren Umsatz steigern, manuelle Arbeit reduzieren und Gäste begeistern möchten, kann eine Software für die Vermietung von Ferienwohnungen Ihrem Unternehmen eine Reihe von Vorteilen bieten.
Finding the right Software für die Ferienvermietung solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Software für die Ferienvermietung vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more.
Beste
Was sind die Vorteile einer Software für die Vermietung von Ferienwohnungen?

  • Speichert Reservierungen und Gästekommunikation: In einer zentralisierten Reservierungsdatenbank zieht Ihre Ferienwohnungssoftware alle Reservierungen aus all Ihren verbundenen Kanälen ein, sodass Sie alles an einem Ort sehen können. Sie können innerhalb derselben Benutzeroberfläche neue Reservierungen eingeben, bestehende ändern und Nachrichten an Gäste senden.

  • Verbindet Ihre Unterkunft mit Online-Buchungsseiten: Software für die Ferienvermietung enthält normalerweise eine Channel-Manager-Funktion, die Verbindungen zwischen Ihrem System und Buchungskanälen wie Airbnb und Booking.com ermöglicht. Darüber hinaus kann die Software Ihre eigene Website betreiben und es Gästen ermöglichen, direkte Reservierungen online zu buchen - ohne dass Programmierkenntnisse erforderlich sind.

  • Verwaltet Buchhaltung und Berichterstattung: Behalten Sie den Überblick über Ihre Finanzen, sammeln Sie Zahlungen und Einzahlungen und führen Sie benutzerdefinierte Berichte aus, die Ihre Daten aufschlüsseln, damit Sie den besten Einblick in Ihre Leistung erhalten.

  • Optimiert den Betrieb durch Automatisierung und Zentralisierung. Entlasten Sie manuelle Aufgaben, wie das Versenden von Check-in-Anweisungen, und nutzen Sie die Kraft der Automatisierung, um Ihre Software für die Ferienvermietung die schwere Arbeit erledigen zu lassen. In ähnlicher Weise kann das Channel-Management-Modul Preise und Verfügbarkeit auf allen Ihren Websites von Drittanbietern automatisch aktualisieren, sodass Sie sich mehr auf Ihre Gäste konzentrieren können.

  • Steigert den Umsatz durch die Erschließung neuer Vertriebskanäle und Einnahmequellen. Wenn Sie nur bei Airbnb aufgeführt sind, verpassen Sie wahrscheinlich potenzielle Reservierungen von anderen Websites für Ferienwohnungen. Darüber hinaus sollten Sie eine Direktbuchungsoption haben, damit Gäste direkt und provisionsfrei bei Ihnen buchen können. Software für die Ferienvermietung kann Ihrer Immobilie mehr Sichtbarkeit verleihen, was dazu beitragen kann, die Auslastung und den Umsatz zu steigern.

MERKMALE
Die wichtigsten Funktionen der Ferienvermietungssoftware

  • Buchungskalender: Sehen Sie alle Ihre Reservierungen an einem Ort mit Optionen, um sie nach Datum, Einheit, Kanal, Zahlungsstatus und mehr zu organisieren.

  • Reservierungsverwaltung: Erstellen, bearbeiten und stornieren Sie Reservierungen, um sicherzustellen, dass Sie jederzeit über genaue Gastdaten und Verfügbarkeit verfügen.

  • Gästekommunikation: Senden und beantworten Sie Nachrichten aus einem einheitlichen Posteingang und konfigurieren Sie automatische Nachrichten, die Check-in-Anweisungen, Antworten auf häufig gestellte Fragen und Sonderangebote enthalten.

  • Website-Builder: Ermöglichen Sie direkte Buchungen, indem Sie eine vollständig anpassbare, markenspezifische Website veröffentlichen, die es Gästen ermöglicht, sich über Ihr Objekt zu informieren und einen Aufenthalt online zu reservieren.

  • Buchhaltungstools: Führen Sie Ihr Geschäft wie ein Profi mit ausgefeilten Buchhaltungsfunktionen, die sicherstellen, dass Sie die richtigen Salden von Gästen einziehen und Steuern und Provisionen genau überweisen.

  • Zahlungsabwickler: Berechnen Sie Zahlungen und Einzahlungen (und automatisieren Sie sogar Ihre Zahlungspläne) mit einem integrierten Zahlungsabwickler.

  • Berichterstellung: Überwachen Sie die Leistung durch benutzerdefinierte Berichte und Dashboards, die Metriken wie Belegung, RevPAR und Gästebewertungsergebnisse verfolgen.

  • Channel-Management: Verknüpfen Sie Ihre Preise, Verfügbarkeit und Inhalte mit Online-Reisebüros wie Airbnb, Booking.com und Vrbo, damit Sie Ihr Objekt bei mehr potenziellen Gästen bewerben können.

  • Integrationen: Maximieren Sie die Funktionalität Ihrer Ferienwohnungssoftware, indem Sie sie mit ergänzenden Drittanbieter-Apps wie MailChimp, PriceLabs, Zapier, RemoteLock und Duve verbinden.

PREISGESTALTUNG
Wie viel kostet eine Software für die Vermietung von Ferienwohnungen?

Die Software für die Ferienvermietung ist im Allgemeinen mit einer monatlichen Gebühr verbunden, und die Gebühr ist variabel, je nachdem, wie viele Einheiten Sie verwalten. Kleinere Gastgeber mit einer oder zwei Wohneinheiten können eine preiswerte Software für die Vermietung von Ferienwohnungen für etwa 20 $ pro Monat finden; Einige günstigere Pläne sind jedoch mit einer Buchungsgebühr verbunden, die einige Prozentpunkte von jeder Reservierung abzieht. Professionelle Gastgeber zahlen etwa 100 US-Dollar für 20 Einheiten oder fast 1000 US-Dollar pro Monat für 100 Einheiten, und bei dieser Größenordnung fallen normalerweise keine Buchungsgebühren an. Zusätzlich zur monatlichen Softwaregebühr zahlen Hosts Gebühren für die Zahlungsabwicklung, die 2-3 % des Transaktionswerts betragen.

IMPLEMENTIERUNG
Wie lange dauert die Implementierung einer neuen Ferienwohnungssoftware?

Die Einrichtung Ihrer Ferienvermietungssoftware ist im Allgemeinen ein schmerzloser Prozess, und Sie können in nicht mehr als ein paar Tagen einsatzbereit sein. Der erste Schritt besteht darin, ein Konto bei dem von Ihnen ausgewählten Softwareanbieter zu erstellen und dessen Onboarding-Schritten zu folgen. Normalerweise müssen Sie einige Details zu Ihrer Unterkunft, Richtlinien und Kontaktinformationen eingeben. Als Nächstes können Sie Ihre Website erstellen oder eine Buchungsmaschine konfigurieren, die Sie in Ihre eigene Website einbetten können. Mit diesem Modul können Gäste Reservierungen direkt online bei Ihnen buchen. Sie müssen Fotos hochladen, Ihre Objektbeschreibungen eingeben und Preise laden. Zusätzlich zu Ihrer eigenen Website können Sie Ihre Ferienvermietungssoftware mit Kanälen von Drittanbietern wie Airbnb und Vrbo verbinden. Wenn Sie bereits Einträge auf diesen Kanälen haben, können Sie sie einfach verbinden, um den Fluss von Raten, Verfügbarkeit, Inhalten und Reservierungen zu ermöglichen. Wenn Sie noch keine Einträge haben, können Sie an dieser Stelle neue veröffentlichen.

Die letzten Schritte, die Sie ausführen müssen, bevor Sie neue Reservierungen annehmen, umfassen das Einrichten Ihres Zahlungsprozessors, damit Sie Kreditkarten belasten können, das Erstellen automatisierter Nachrichten, die Sie an Gäste senden möchten, das Konfigurieren von Integrationen mit anderen Apps wie Smart Locks oder dynamischen Preissystemen und Einladungen andere Benutzer des Systems, die Ihnen beim Hosten helfen.

FAQs
Auch Hoteliers fragen
Smoobu ist ein weiteres beliebtes Immobilienverwaltungssystem für Eigentümer und Betreiber von Ferienunterkünften, und sein Reservierungsverwaltungsmodul kann tatsächlich völlig kostenlos verwendet werden, unabhängig davon, wie viele Einheiten Sie verwalten. Um alle Funktionen von Smoobu freizuschalten, beginnt der Preis bei etwa 22 US-Dollar für einen Plan mit einer Einheit und erhöht sich mit jeder zusätzlichen Einheit, die Sie hinzufügen, um etwa 5 US-Dollar.
Lodgify gehört nicht Airbnb, aber Lodgify ist einer der bevorzugten Softwarepartner von Airbnb, was bedeutet, dass Lodgify-Benutzer Zugang zu einer sehr ausgeklügelten Zwei-Wege-Verbindung zu Airbnb erhalten.
Guesty, ein beliebtes Verwaltungssystem für Ferienunterkünfte, erhebt eine monatliche Abonnementgebühr, die auf der Anzahl der von Ihnen verwalteten Einheiten basiert. Die Preise beginnen bei 49 $ für einen Plan mit einer Einheit (44 $, wenn Sie das ganze Jahr im Voraus bezahlen) und steigen mit der Anzahl Ihrer Einheiten. Kundenspezifische Angebote für Pläne mit mehr als vier Einheiten sind auf Anfrage erhältlich.
Eigentümer, Betreiber und Verwalter von Ferienwohnungen nutzen Lodgify. Lodgify funktioniert gut für eine Vielzahl von Anbietern von Ferienvermietungen, wie Teilzeit-Gastgeber, die ein Haus saisonal vermieten, oder professionelle Verwaltungsgesellschaften, die mit Dutzenden von Wohnungen arbeiten.
Ja, Vrbo hat eine API, und Eigentümer von Ferienunterkünften können sich über ihr Property-Management-System oder ihren Channel-Manager mit Vrbo verbinden, um Preise, Verfügbarkeit, Einschränkungen und Inhalte zu senden sowie Reservierungen, Zahlungen und Gästebewertungen zu erhalten.
Einige Vermieter von Ferienunterkünften verwalten ihre Objekte auf Vrbo über das Eigentümerportal von Vrbo, das alle Back-End-Einstellungen und Daten für Vrbo-Inserate enthält. Im Portal können Sie ihre Einträge konfigurieren, Reservierungen verwalten, Preise festlegen, mit Gästen kommunizieren und auf Bewertungen antworten. Alternativ entscheiden sich einige Gastgeber dafür, mit einem Property-Management-System oder Channel-Manager zu arbeiten, der eine Vrbo-Verbindung anbietet; Auf diese Weise können Sie Angebotsdaten und Reservierungen von all Ihren Kanälen in einem zentralen System verwalten, anstatt im Vrbo-Eigentümerportal.
Auslastung: Die Auslastung wird berechnet, indem die Anzahl der verkauften Nächte durch die Gesamtzahl der verfügbaren Nächte in einem bestimmten Zeitraum dividiert wird. Wenn Ihre Unterkunft beispielsweise im August für 25 Nächte gebucht wurde, lag Ihre Belegungsrate im August bei 80,6 %. Einnahmen: Wie viel Geld bringen Sie in einer bestimmten Woche, einem Monat oder einem Jahr ein? Die Umsatzberichte können Einzelposten für Ihre Übernachtungspreise, Reinigungsgebühren und andere Gebühren wie Gebühren für zusätzliche Personen und Ausrüstungsverleih enthalten. Gästebewertungsergebnis: Die Gästezufriedenheit ist wohl Ihre wichtigste Kennzahl, denn wenn Gäste mit Ihrer Unterkunft nicht zufrieden sind, erhalten Sie keine neuen Buchungen. Ihre Software für die Vermietung von Ferienwohnungen macht es einfach, Gästebewertungen nach Kanal und im Laufe der Zeit zu verfolgen, damit Sie Verbesserungsmöglichkeiten finden können.

Bleiben Sie mit dem monatlichen HTR-Newsletter theRewind über die neuesten Hotel-Tech-Tipps, Trends und Erkenntnisse auf dem Laufenden

Schließen Sie sich 50.237 Führungskräften von Top-Marken wie Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia und AirBnB an und erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Innovationen und Erkenntnisse in Ihren Posteingang.

Transparenz ist unsere Politik. Erfahren Sie, wie es sich auf alles auswirkt, was wir tun.

Mission
Helfen Sie Hoteliers, die Nutzung bereits verwendeter Technologien zu maximieren, neue Technologien zu entdecken, von denen sie noch nie gehört haben, und den komplexen Prozess des Softwarekaufs effektiver zu steuern.
Vision
Die Hotellerie zur technologisch fortschrittlichsten Branche der Welt zu machen.

Wir verkaufen verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen an Technologieunternehmen, um ihnen dabei zu helfen, Käufer zu schulen, ihre Marke aufzubauen und ihre Installationsbasis zu vergrößern. Diese Dienstleistungen werden normalerweise über gebündelte Mitgliedschaftspakete verkauft, werden aber auch à la carte verkauft und umfassen: gesponserte Inhalte, Werbung, Lead-Generierung und Marketingkampagnen. Während Mitglieder viele Vorteile erhalten, um ihre Präsenz zu verbessern, die von verbesserten Premium-Profilen bis hin zu Bewertungssammeldiensten reichen, beeinflussen der Mitgliedschaftsstatus und das Sponsoring in keiner Weise die HT-Score-Ranking-Methodik.

Um mehr über unsere Marketing-Services zu erfahren, besuchen Sie unsere partnerseite

Wir bewerten Produkte basierend auf unserem proprietären Bewertungsalgorithmus, dem HT-Score. Der HT-Score ist eine aggregierte Punktzahl von 100, die innerhalb jeder Kategorie relativ ist und wichtige Variablen im Kaufprozess umfassen soll, darunter: Kundenbewertungen und Rezensionen, Partner-Ökosystem, Integrationsverfügbarkeit, Kundensupport, geografische Reichweite und mehr.

Ähnlich wie REVPAR für Hotels soll der HT-Score eine normalisierende Kennzahl sein, um verschiedene Anbieter besser vergleichen zu können. Anstelle von Rate und Belegung sind die beiden Haupttreiber eine Mischung aus Bewertungsmenge und durchschnittlichen Bewertungen. Ähnlich wie REVPAR ist der HT-Score eine Metrik, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll, aber nicht als alleiniger Faktor bei der Auswahl von Anbietern verwendet werden soll.

Um mehr über die HT-Score-Ranking-Methodik zu erfahren, besuchen Sie unsere HT-Score-Dokumentation und Änderungsprotokoll

Die Wahrung der Unabhängigkeit und redaktionellen Freiheit ist für unsere Mission, Hoteliers zu stärken, von wesentlicher Bedeutung.

Der Inhalt des Core Hotel Tech Report wird niemals von Anbietern beeinflusst und gesponserte Inhalte sind immer klar als solche gekennzeichnet. Unser Team wird nur gesponserte Inhalte über Produkte schreiben, die wir entweder (1) demonstriert (2) umfangreiche Benutzerrecherchen gesammelt oder (3) selbst verwendet haben.

Um die Integrität unserer redaktionellen Inhalte weiter zu schützen, halten wir eine strikte Trennung zwischen unseren Vertriebsteams und Autoren ein, um jeglichen Druck oder Einfluss auf unsere Analysen und Recherchen zu beseitigen.

HTR sammelt jedes Jahr Zehntausende verifizierter Bewertungen und sammelt Hunderttausende anderer Datenpunkte, die von Expertenempfehlungen bis hin zu Produktintegrationsdaten reichen, die sofort analysiert und Millionen von Hoteliers auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden, um digitale Produkte zu entdecken, zu überprüfen und zu recherchieren kostenlos auf der Plattform, um Technologieentscheidungen schneller, einfacher und weniger riskant zu treffen und so das Tempo der globalen Innovation und Einführung von Technologie zu beschleunigen.

Die Wahl der richtigen Software für Ihr Hotel hängt von Dutzenden von Variablen ab, von denen viele anhand der Eigenschaften Ihres Hotels quantifiziert werden können, viele davon aber auch von persönlichen Vorlieben abhängen. Ist Ihr Hotel ein kleines Anwesen mit begrenztem Budget? Oder ist Ihre Immobilie ein Luxusresort mit vielen Outlets und hohem ADR? HTR bietet dynamische Filter, um den Datensatz schnell an Ihre Eigenschaften anpassen zu können. Wir unterteilen auch Hotels in schlüsselsegmente/Schlüsselpersonen basierend auf gemeinsamen Eigenschaftsmerkmalen, die typischerweise als Indikatoren für ähnliche Produktentscheidungen dienen, die Ihnen helfen sollen, Zeit zu sparen und schnell die beste Übereinstimmung für Ihr Hotel oder Portfolio zu finden.

Während der Datensatz von HTR ständig wächst und seine Empfehlungen im Laufe der Zeit repräsentativer und genauer werden, sollen unsere programmatischen Empfehlungen auf der Grundlage des HT-Scores, der Daten und der Segmentpopularität als Werkzeug dienen, das Sie bei der Kaufreise nutzen können, aber sie ersetzen nicht gründlich Due Diligence und Recherche. Keine zwei Hotels sind gleich und die meisten Kaufentscheidungen beinhalten auch persönliche Präferenzen, weshalb wir Käufern dringend empfehlen, während des Rechercheprozesses mindestens 3-5 Anbieter in Betracht zu ziehen, von denen Sie Live-Demos und Preisangebote erhalten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Get recommendation Image
FREE TOOL
Let us find the right Vacation Rental Software for you
Tell us about your hotel’s location, room count, integrations and requirements and we’ll send a free custom list of recommended vendors.
Vacation Rental Software Vendor Shortlist
Each property has different characteristics, needs, preferences and budgets. Use the filters below to instantly analyze thousands of reviews to find the perfect fit for your hotel.

SORT BY

No matching results


No matching results


Scanning global dataset to personalize your results
Sort by
  • Featured: Vendors can subscribe to become Premium Members on HTR. This option sorts the directory first by Premium Members and then by HT Score.
  • Ht Score: The Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, customer support, user reviews, expert recommendations, integrations availability and geographic reach to help buyers better understand their products.
  • Popularity: Sorts listings by number of user reviews and reported installs, most to least.
Hostaway
4.8 (16 reviews)
Ht score logo 100 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Hostaway offers scalable solutions with award-winning support to fast-growing vacation rental property managers!
View Profile
AxisRooms
A product for your vacation rental properties
View Profile
Guesty
Guesty automates and streamlines every aspect of your growing & changing rental business
View Profile
Maxxton
Unique Hospitality ERP, Property Management System, Cloud Software, Central Reservation System, Booking Engine, Independent Hotels Chains, Time share, Campsites & RV parks, Online Travel Agents, Point based systems, PMS, Business Analytics, and Vacation Rentals
View Profile
Streamline Vacation Rental Software
Property Management Software Solutions, Property Management Software, Vacation Rental Management Software, Website Integration, and Website Design
View Profile
Kigo
software, website, webdesign, vacation rental, booking system, location saisonnière, and template
View Profile
Lodgify
Get a beautiful mobile-friendly website that generates bookings, manage all your listings & calendars from one place, and and accept credit card payments for your bookings
View Profile
iGMS
Put Your Vacation Rental Business On Autopilot
View Profile
CiiRUS Vacation Rental Software
Vacation Rental Software, Website Development, Vacation Rental Network, and Booking Exchanges
View Profile
Barefoot Technologies Corp
Vacation Rental Software and Rental Management Consultation
View Profile
OVERVIEW
What is Vacation Rental Software
Whether you manage a single vacation home, a couple of condos, or a large portfolio of short-term rental apartments, vacation rental software is an essential part of your property management toolbox. Most vacation rental guests book online, and vacation rental software can put your property in front of millions of guests with just a few clicks. In addition, this software is packed with handy features that help you automate tasks and understand performance. If you want to boost revenue, reduce manual work, and delight guests, then vacation rental software can offer a slew of benefits to your business.
Finding the right Vacation Rental Software solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Vacation Rental Software vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more.
BENEFITS
What are the benefits of vacation rental software?

 

  • Stores reservations and guest communication: In a centralized reservation database, your vacation rental software pulls in all reservations from all of your connected channels so you can see everything in one place. You can enter new reservations, modify existing ones, and send messages to guests within the same interface.

  • Connects your property to online booking sites: Vacation rental software usually includes channel manager functionality, which enables connections between your system and booking channels like Airbnb and Booking.com. In addition, the software can power your own website and allow guests to book direct reservations online - with no coding expertise needed.

  • Manages accounting and reporting: Stay on top of your finances, collect payment and deposits, and run custom reports that slice and dice your data so you can gain the most insight into your performance.

  • Streamlines operations through automation and centralization. Offload manual tasks, like sending check-in instructions, and use the power of automation to let your vacation rental software do the heavy lifting. Similarly, the channel management module can automatically update rates and availability on all your third-party sites, so you can spend more time focusing on your guests.

  • Increases revenue by unlocking new sales channels and revenue streams. If you’re only listed on Airbnb, then you’re likely missing out on potential reservations from other vacation rental sites. In addition, you’ll want to have a direct booking option so guests can book with you directly, commission-free. Vacation rental software can give your property more visibility, which can help boost occupancy and revenue.

FEATURES
Most Important Features of Vacation Rental Software

 

  • Booking calendar: See all of your reservations in one place with options to organize them by date, unit, channel, payment status, and more.

  • Reservation management: Create, edit, and cancel reservations to ensure you have accurate guest details and availability at all times.

  • Guest communication: Send and reply to messages from one unified inbox, plus configure automated messages that contain check-in instructions, answers to FAQs, and special offers.

  • Website builder: Make direct bookings possible by publishing a fully customizable, branded website that allows guests to learn about your property and reserve a stay online.

  • Accounting tools: Run your business like a pro with sophisticated accounting features that ensure you collect the right balances from guests and remit taxes and commissions accurately.

  • Payment processor: Charge payments and deposits (and even automate your payment schedules) with an integrated payment processor.

  • Reporting: Monitor performance through customized reports and dashboards that track metrics like occupancy, RevPAR, and guest review scores.

  • Channel management: Connect your rates, availability, and content to online travel agencies like Airbnb, Booking.com, and Vrbo so you can advertise your property to more potential guests.

  • Integrations: Maximize the functionality of your vacation rental software by connecting it to complementary third-party apps, such as MailChimp, PriceLabs, Zapier, RemoteLock, and Duve.

PRICING
How much does vacation rental software cost?

Vacation rental software generally comes with a monthly fee, and the fee is variable depending on how many units you manage. Small-scale hosts with one or two units can find inexpensive vacation rental software for around $20 per month; however, some cheaper plans come with a booking fee that takes a few percentage points out of each reservation. Professional hosts will pay around $100 for 20 units or closer to $1000 per month for 100 units, and, at this scale, there are usually no booking fees. In addition to the monthly software fee, hosts pay payment processing fees, which are 2-3% of transaction value.

IMPLEMENTATION
How long does it take to implement new vacation rental software?

Setting up your vacation rental software is generally a painless process, and you can be up and running in no more than a couple of days. The first step is to create an account with the software vendor you chose, and follow their onboarding steps. You’ll usually need to enter some details about your property, policies, and contact info. Next, you can build your website or configure a booking engine that you can embed on your own website. This module allows guests to book reservations online with you directly. You’ll need to upload photos, enter your property descriptions, and load prices. In addition to your own website, you can connect your vacation rental software to third-party channels, like Airbnb and Vrbo. If you already have listings on those channels, you can simply connect them to enable the flow of rates, availability, content, and reservations. If you don’t have listings yet, you can publish new ones at this point.

The last steps to complete before accepting new reservations include setting up your payment processor so you can charge credit cards, creating any automated messages you want to send to guests, configuring integrations with other apps, such as smart locks or dynamic pricing systems, and inviting other users to the system who help you host.

FAQs
Hoteliers Also Ask
Smoobu is another popular property management system for vacation rental owners and operators, and its reservation management module is actually totally free to use regardless of how many units you manage. To unlock all of Smoobu’s features, pricing begins at about $22 for a one-unit plan and increases by about $5 with each additional unit you add.
Lodgify is not owned by Airbnb, but Lodgify is one of Airbnb’s preferred software partners, which means that Lodgify users get access to a very sophisticated two-way connection to Airbnb.
Guesty, a popular vacation rental property management system, charges a monthly subscription fee based on the number of units you manage. Pricing starts at $49 for a one-unit plan ($44 if you pay for the full year up front) and increases with your unit count. Custom quotes for plans that include more than four units are available upon request.
Owners, operators, and managers of vacation rentals use Lodgify. Lodgify works well for a wide variety of vacation rental operators, like part-time hosts who rent a home seasonally or professional management companies that work with dozens of apartments.
Yes, Vrbo has an API, and vacation rental owners can connect to Vrbo via their property management system or channel manager to send rates, availability, restrictions, and content as well as to receive reservations, payments, and guest reviews.
Some vacation rental hosts manage their properties on Vrbo through Vrbo’s Owner Portal, which contains all of the back-end settings and data for Vrbo listings. In the portal, you can configure their listings, manage reservations, set prices, communicate with guests, and respond to reviews. Alternatively, some hosts choose to work with a property management system or channel manager that offers a Vrbo connection; this way, you can manage listing data and reservations from all of your channels in one central system, rather than in the Vrbo Owner Portal.
Occupancy: Occupancy rate is calculated by dividing the number of sold nights by the total available nights in a given time period. For instance, if your property was booked for 25 nights in August, then your occupancy rate was 80.6% in August. Revenue: How much money are you bringing in during a given week, month, or year? Revenue reporting can include line items for your nightly rates, cleaning fees, and other charges like extra person fees and equipment rentals. Guest review score: Guest satisfaction is arguably your most important metric, because if guests aren’t happy with your property, then you won’t get any new bookings. Your vacation rental software makes it easy to track guest review scores by channel and over time so you can find opportunities to improve.

Keep up with the latest hotel tech tips, trends and insights with HTR’s monthly newsletter, theRewind

Join 50,237 executives from top brands like Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia and AirBnB and get the latest innovations and insights delivered to your inbox once a month.

Transparency is our policy. Learn how it impacts everything we do.

Mission
Help hoteliers maximize the use of technologies they already use, discover new ones they’ve never heard of and more effectively navigate the complex software buying journey.
Vision
To make the hotel industry the most technologically advanced industry on the planet.

We sell different types of products and services to technology companies to help them educate buyers, build their brand and grow their install base. These services are usually sold through bundled membership packages but are also sold a la carte and include: sponsored content, advertising, lead generation and marketing campaigns. While members do receieve many benefits to help improve their presence ranging from enhanced premium profiles to review collection services—membership status and sponsorship do not influence the HT Score ranking methodology in any way.

To learn more about our marketing services, visit our partner site

We rank products based on our proprietary ranking algorithm, the HT Score. The HT Score is an aggregated score out of 100 that is relative within each category that is intended to encapsulate key variables in the buying process including: customer ratings & reviews, partner ecosystem, integration availability, customer support, geographic reach and more.

Similar to REVPAR for hotels, the HT Score is intended to be a normalizing metric to be able to better compare different vendors. Instead of rate and occupancy, the two prinmary drivers are a blend of review quantity and average ratings. Also similar to REVPAR, the HT Score is a metric to aid in decision making but is not intended to be used as a sole factor when selecting vendors.

To learn more about the HT Score ranking methodology, visit our HT Score documentation and changelog

Maintaining independence and editorial freedom is essential to our mission of empowering hoteliers.

Core Hotel Tech Report content is never influenced by vendors and sponsored content is always clearly designated as such. Our team will only write sponsored content about products that we have either (1) demoed (2) gathered extensive user research on or (3) used ourselves.

To further protect the integrity of our editorial content, we keep a strict separation between our sales teams and authors to remove any pressure or influence on our analyses and research.

HTR crowd sources tens of thousands of verified reviews every year and aggregates hundreds of thousands of other data points ranging from expert recommendations to product integrations data which are instantly analyzed and made available to millions of hoteliers around the globe to discover, vet and research digital products for free on the platform to make technology decisions faster, easier and less risky-thus speeding up the pace of global innovation and adoption of technology.

Choosing the right software for your hotel depends on dozens of variables many of which can be quantified based on the characteristics of your property but many of which also come down to personal preference. Is your hotel a small property with limited budget? Or is your property a luxury resort with lots of outlets and high ADR? HTR is designed to offer dynamic filters to quickly be able to personalize the data set to your characteristics. We also break down hotels into key segments/personas based on common property characteristics that typically service as indicators that drive similar product decisions which are intended to help you save time and quickly identify the best match for your hotel or portfolio.

While HTR’s data set is constantly growing making its recommendations more representative and accurate over time, our programatic recommendations based on the HT Score, data and segment popularity are intended to serve as a tool for you to leverage in the buying journey but do not replace thorough due dilligence and research. No two hotels are alike and most purchasing decisions also include personal preferences which is why we highly recommend that buyers consider a minimum of 3-5 vendors during the research processthat you get live demos and price quotes from to be able to make an informed decision.