Get recommendation Image
KOSTENLOSES WERKZEUG
Lassen Sie uns das Richtige finden Parkplatzverwaltungssoftware für dich
Teilen Sie uns den Standort Ihres Hotels, die Anzahl der Zimmer, Integrationen und Anforderungen mit und wir senden Ihnen eine kostenlose benutzerdefinierte Liste mit empfohlenen Anbietern.
Parkplatzverwaltungssoftware Anbieter-Shortlist
Jede Immobilie hat unterschiedliche Eigenschaften, Bedürfnisse, Vorlieben und Budgets. Verwenden Sie die folgenden Filter, um sofort Tausende von Bewertungen zu analysieren und das perfekte Hotel für Ihr Hotel zu finden.

SORTIERE NACH

No matching results


No matching results


Scannen eines globalen Datensatzes, um Ihre Ergebnisse zu personalisieren
Sortiere nach
  • Hervorgehoben: Anbieter können sich anmelden, um Premium-Mitglieder bei HTR zu werden. Diese Option sortiert das Verzeichnis zuerst nach Premium-Mitgliedern und dann nach HT-Score.
  • Ht-Ergebnis: Der Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das aus Schlüsselsignalen wie Benutzerzufriedenheit, Kundensupport, Benutzerbewertungen, Expertenempfehlungen, Verfügbarkeit von Integrationen und geografischer Reichweite besteht, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
  • Popularität: Sortiert Listen nach der Anzahl der Benutzerbewertungen und gemeldeten Installationen, von den meisten bis zu den wenigsten.
Premium Parking
4.8 (11 bewertungen)
Ht score logo 100 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Gehen Sie über Valet hinaus und sagen Sie Happy Parkers Hallo. Best-in-Class-Lösungen für das gatelose Parken.
Profil anzeigen
AVUTEC
Hospitality entrance by license plate
Profil anzeigen
GET IT Corporation
Ticketloser Parkservice, anpassbare Workflows gepaart mit der Einfachheit eines einzigen Preises, keine Einrichtungsgebühren und keine zusätzlichen Hardwarekäufe sind erforderlich.
Profil anzeigen
Spothero
Parken, Mobile App, Transport und Startup
Profil anzeigen
Luxe Valet
Logistik, Data Science, Mobile und Analytics
Profil anzeigen
Sentry SKIDATA Group
Park- und Einnahmenkontrollsysteme (PARCS), Parkleitsystem, solarbetriebene Belegungssensoren, Validierungen (e:Val), Zugangskontrolle, Nummernschilderkennung (LPR), Durchsetzung - Ticket-/Verstoßlösungen und Systemintegration
Profil anzeigen
ParkWhiz
Parkinformationen, reservierte Parkplätze, Veranstaltungsparkplätze, tägliche Parkplätze und monatliche Parkplätze
Profil anzeigen
Flashvalet
Parkraumtechnologie, Software-as-a-Service, Valet-Softwareanwendung und Garagenparklösung
Profil anzeigen
Glympse
Courtesy Shuttle Tracker verleihen einer beliebten Annehmlichkeiten eine moderne Note, um die Zufriedenheit der Hotelgäste zu erhöhen
Profil anzeigen
Parking Panda
Parken, Mobile App und Transport
Profil anzeigen
ÜBERBLICK
Was ist Parkplatzverwaltung
Suchen Sie nach einer Lösung, die Ihren Parkbetrieb auf ein neues Niveau heben kann? Unabhängig davon, ob Sie einen eigenständigen Parkplatz oder ein Parkhaus betreiben, das an ein Hotel oder einen Veranstaltungsort angeschlossen ist, kann Parkmanagementsoftware einen normalerweise klobigen, analogen Betrieb in ein technologiegestütztes Einnahmezentrum verwandeln. Ein Parkraumverwaltungssystem bringt Funktionen wie Validierungsverwaltung, Zahlungseinzug und Belegungsberichte in Ihr Unternehmen, damit Sie ein besseres Gästeerlebnis bieten und gleichzeitig die Einhaltung der Vorschriften gewährleisten können. Durch die Nutzung historischer Daten und künstlicher Intelligenz können Sie auch den Umsatz steigern, indem Sie dynamische Preisstrategien anwenden und gleichzeitig die Kosten senken.
Finding the right Parkplatzverwaltung solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Parkplatzverwaltung vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more.
Beste
Was sind die Vorteile einer Parkraumverwaltungssoftware?

Was es macht:

  1. Sammelt Zahlungen für das Parken: Ob Sie Tageskunden, Übernachtungsgäste oder Anwohner oder Mieter mit monatlichen Verträgen haben, die Parkraumverwaltungssoftware kann die Einhaltung der Vorschriften sicherstellen und Zahlungen und Rechnungen für eine einfache und genaue Abrechnung verarbeiten.

  2. Kontrolliert den Zugang zu Parkplätzen: Vorbei sind die Zeiten von Papiertickets und frustrierenden Zugangsschranken; Ein modernes Parkmanagementsystem kann Nummernschilder lesen und die Belegung der Parkgarage automatisch im Auge behalten, sodass Sie kontrollieren können, wer hineinfährt, und verfolgen können, wann Autos herauskommen.

  3. Berichte zur Parkplatznutzung: Wie viel wissen Sie über Ihre Parkplatzbelegung? Die Parkplatzverwaltungssoftware verfügt über robuste Berichtsfunktionen, mit denen Sie Trends eingehend verstehen und Möglichkeiten zur Umsatzsteigerung finden können.

Wie es Mehrwert bringt:

Optimiert den Parkbetrieb. Parkraummanagement-Software nimmt einen Großteil der manuellen Arbeit aus dem Parkbetrieb heraus. Mit der Tech-Forward-Software können Sie Papiertickets, Gutscheine und Bargeldtransaktionen abschaffen. Stattdessen kann ein Cloud-basiertes Parkmanagementsystem Ihren gesamten Parkplatz von einem Bildschirm aus verwalten, wodurch das Risiko menschlicher Fehler reduziert und das Gästeerlebnis erheblich verbessert wird.


Setzt Parkeinnahmen frei und senkt gleichzeitig die Kosten. Ihr Parkmanagementsystem bietet Ihnen nicht nur Zugriff auf umsatzgenerierende Tools wie dynamische Preisgestaltung und Add-Ons, sondern senkt auch die Kosten, indem es den Bedarf an Parkplatzpersonal reduziert, um Zahlungen einzuziehen, Ein- und Ausfahrtsgrenzen zu überwachen und Validierungen oder Verträge abzuwickeln.

MERKMALE
Die wichtigsten Funktionen der Parkraumverwaltungssoftware

Zahlungseinzug: Verarbeiten Sie die Zahlung von Parkgebühren von Gästen, Anwohnern oder Mietern.

Ein- und Ausfahrtskontrolle: Verfolgen Sie, welche Autos in Ihren Parkbereich ein- und ausfahren, und sehen Sie sich die Parkplatzbelegung in Echtzeit an.

Validierungen: Bieten Sie Veranstaltungen, Meetings oder Gruppen ganz einfach kostenlose oder ermäßigte Parkplätze mit anpassbarer Validierung und Promo-Code-Funktionalität an.

Vertragsverwaltung: Organisieren Sie monatliche Genehmigungen, senden Sie Verlängerungen und sehen Sie sich die Historie von Langzeitparkverträgen an.

Zusätzliche Parkservices: Wenn Ihr Parkhaus über Funktionen oder Dienstleistungen verfügt, die über einen einfachen Parkplatz hinausgehen, wie z. B. das Aufladen von Elektrofahrzeugen oder Premium-Parkplätze, können Sie diese über Ihr Parkmanagementsystem monetarisieren.

Dynamische Preisgestaltung: Nutzen Sie künstliche Intelligenz und historische Nachfrage, um die Parkgebühren pro Wochentag oder Tageszeit strategisch zu erhöhen oder zu senken.

Berichterstattung: Gewinnen Sie Einblick in Ihre Parkeinnahmen, Kosten, Belegung und weitere Kennzahlen, die Ihnen bei der Optimierung Ihres Betriebs helfen.

Integrationen: Verbinden Sie Ihr Parkmanagementsystem mit dem Property Management System Ihres Hotels oder Ihrer Buchhaltungssoftware für ein möglichst nahtloses Gästeerlebnis.

PREISGESTALTUNG
Was kostet eine Parkraummanagement-Software?

Wie viele Arten von Unternehmenssoftware wird die Parkraumverwaltungssoftware im Allgemeinen preislich auf Ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmt. Die Preise können je nach Standort, Parkkapazität und gewünschter Funktionalität variieren. Die beliebtesten Parkmanagementsysteme bieten auf Anfrage kundenspezifische Preise an, aber Sie können damit rechnen, mindestens ein paar hundert Dollar pro Monat für grundlegende Funktionen zu zahlen. Große Parkbetriebe, die die ausgefeiltesten Funktionen erfordern, zahlen möglicherweise etwa 1000 US-Dollar pro Monat für eine Parkverwaltungssoftware. Einige Softwareanbieter bieten eine kostenlose Testversion an, andere erheben eine Implementierungsgebühr.

IMPLEMENTIERUNG
Wie sieht der Prozess zur Implementierung von Parkraummanagement-Software aus?

Die Implementierung von Parkmanagementsystemen umfasst häufig zwei Komponenten: Hardware und Software. Obwohl moderne, torlose Parkmanagementsysteme keine Installation von Ein- und Ausgangstoren erfordern, müssen Sie wahrscheinlich Kameras, Sensoren oder andere erforderliche Geräte installieren, damit das System funktioniert. Neben der Hardware erfordert die Installation der Software einige Arbeit von Ihrer Seite, wie die Eingabe aller für Ihren Parkplatz spezifischen Details. Das System muss die Anzahl der Stellplätze, Ihre Basistarife, Ihre bestehenden Verträge und Genehmigungen sowie alle anderen Regeln oder Richtlinien kennen, die das System durchsetzen soll. Sie müssen Ihren Zahlungsabwickler oder Ihre Buchhaltungssoftware und Ihr Immobilienverwaltungssystem oder andere ergänzende Systeme für einen nahtlosen Datenfluss verbinden. Schließlich sollten Sie zusammen mit dem Kundenbetreuer auf Seiten des Anbieters eine gründliche Schulung für Ihre Mitarbeiter durchführen, damit sie nicht nur wissen, wie das Backend-System gut verwendet wird, sondern auch Gästen oder Kunden helfen können, die Außenansicht zu verwenden Ausführung.

FAQs
Auch Hoteliers fragen
Ein intelligentes Parkmanagementsystem basiert auf künstlicher Intelligenz, um Ihnen zu helfen, den Umsatz für jeden Parkplatz zu optimieren. Diese Systeme verwenden häufig eine dynamische Preisgestaltung, um die Preise als Reaktion auf die Nachfrage zu erhöhen oder zu senken.
Ein Parkraummanagementsystem ist eine Software, die alle Aktivitäten im Zusammenhang mit dem Betrieb eines Parkplatzes oder einer Garage organisiert. Zu den wichtigsten Funktionen gehören Zahlungseinzug, Eingangs- und Ausgangsüberwachung und Berichterstattung.
Eine der besten Möglichkeiten, Ihr Parksystem zu verbessern, ist die Umstellung von Barzahlungen auf kontaktlose Zahlungen. Verbraucher bevorzugen zunehmend kontaktlose Methoden (wie ApplePay oder Tap-to-Pay-Kredit- oder Debitkarten), sodass die Möglichkeit, ihre bevorzugten Zahlungsmethoden zu akzeptieren, das Erlebnis beim Parken auf Ihrem Parkplatz erheblich verbessern kann.
Parkeinnahmen: Einfach ausgedrückt, das Geld, das Sie mit Parkgebühren verdienen. Abhängig von Ihrem einzigartigen Betrieb können Sie Selbstparkgebühren, Parkservicegebühren, Tagesparkgebühren, monatliche Parkgebühren und EV-Ladegebühren trennen. Betriebskosten: Ihre Betriebskosten für das Parken können Arbeitskosten, Wartung von Kiosken oder Toren und Gebühren für die Zahlungsabwicklung umfassen.
Ein traditionelles Parksystem umfasst normalerweise ein Eingangstor mit einem Automaten, der Tickets an die Fahrer ausgibt, wenn sie den Parkplatz betreten. An einem Kiosk irgendwo auf dem Parkplatz oder bei einem Parkwächter bei der Ausfahrt muss der Fahrer für das Parken bezahlen (normalerweise mit Bargeld oder Kreditkarte), bevor er durch das Ausgangstor gelassen wird. Ein modernes Parkmanagementsystem unterscheidet sich dadurch, dass Ein- und Ausfahrtschranken oft nicht erforderlich sind, da das intelligente System die Nummernschilder der Autos verfolgt und die Fahrer das Parken über ihr Smartphone oder mit kontaktlosen Zahlungsmethoden bezahlen können. Das gesamte System ist Cloud-basiert und erfordert wenig bis gar keine manuelle Arbeit.
Die Nutzung eines Parkraumverwaltungssystems bietet viele Vorteile, darunter geringere Arbeitskosten, eine zuverlässigere Zahlungserfassung, die Möglichkeit, dynamische Tarife festzulegen und Gebühren für Add-Ons zu erheben, sowie Analysen, die Ihnen helfen, Ihre Parkvorgänge besser zu verstehen.

Bleiben Sie mit dem monatlichen HTR-Newsletter theRewind über die neuesten Hotel-Tech-Tipps, Trends und Erkenntnisse auf dem Laufenden

Schließen Sie sich 50.237 Führungskräften von Top-Marken wie Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia und AirBnB an und erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Innovationen und Erkenntnisse in Ihren Posteingang.

Transparenz ist unsere Politik. Erfahren Sie, wie es sich auf alles auswirkt, was wir tun.

Mission
Helfen Sie Hoteliers, die Nutzung bereits verwendeter Technologien zu maximieren, neue Technologien zu entdecken, von denen sie noch nie gehört haben, und den komplexen Prozess des Softwarekaufs effektiver zu steuern.
Vision
Die Hotellerie zur technologisch fortschrittlichsten Branche der Welt zu machen.

Wir verkaufen verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen an Technologieunternehmen, um ihnen dabei zu helfen, Käufer zu schulen, ihre Marke aufzubauen und ihre Installationsbasis zu vergrößern. Diese Dienstleistungen werden normalerweise über gebündelte Mitgliedschaftspakete verkauft, werden aber auch à la carte verkauft und umfassen: gesponserte Inhalte, Werbung, Lead-Generierung und Marketingkampagnen. Während Mitglieder viele Vorteile erhalten, um ihre Präsenz zu verbessern, die von verbesserten Premium-Profilen bis hin zu Bewertungssammeldiensten reichen, beeinflussen der Mitgliedschaftsstatus und das Sponsoring in keiner Weise die HT-Score-Ranking-Methodik.

Um mehr über unsere Marketing-Services zu erfahren, besuchen Sie unsere partnerseite

Wir bewerten Produkte basierend auf unserem proprietären Bewertungsalgorithmus, dem HT-Score. Der HT-Score ist eine aggregierte Punktzahl von 100, die innerhalb jeder Kategorie relativ ist und wichtige Variablen im Kaufprozess umfassen soll, darunter: Kundenbewertungen und Rezensionen, Partner-Ökosystem, Integrationsverfügbarkeit, Kundensupport, geografische Reichweite und mehr.

Ähnlich wie REVPAR für Hotels soll der HT-Score eine normalisierende Kennzahl sein, um verschiedene Anbieter besser vergleichen zu können. Anstelle von Rate und Belegung sind die beiden Haupttreiber eine Mischung aus Bewertungsmenge und durchschnittlichen Bewertungen. Ähnlich wie REVPAR ist der HT-Score eine Metrik, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll, aber nicht als alleiniger Faktor bei der Auswahl von Anbietern verwendet werden soll.

Um mehr über die HT-Score-Ranking-Methodik zu erfahren, besuchen Sie unsere HT-Score-Dokumentation und Änderungsprotokoll

Die Wahrung der Unabhängigkeit und redaktionellen Freiheit ist für unsere Mission, Hoteliers zu stärken, von wesentlicher Bedeutung.

Der Inhalt des Core Hotel Tech Report wird niemals von Anbietern beeinflusst und gesponserte Inhalte sind immer klar als solche gekennzeichnet. Unser Team wird nur gesponserte Inhalte über Produkte schreiben, die wir entweder (1) demonstriert (2) umfangreiche Benutzerrecherchen gesammelt oder (3) selbst verwendet haben.

Um die Integrität unserer redaktionellen Inhalte weiter zu schützen, halten wir eine strikte Trennung zwischen unseren Vertriebsteams und Autoren ein, um jeglichen Druck oder Einfluss auf unsere Analysen und Recherchen zu beseitigen.

HTR sammelt jedes Jahr Zehntausende verifizierter Bewertungen und sammelt Hunderttausende anderer Datenpunkte, die von Expertenempfehlungen bis hin zu Produktintegrationsdaten reichen, die sofort analysiert und Millionen von Hoteliers auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden, um digitale Produkte zu entdecken, zu überprüfen und zu recherchieren kostenlos auf der Plattform, um Technologieentscheidungen schneller, einfacher und weniger riskant zu treffen und so das Tempo der globalen Innovation und Einführung von Technologie zu beschleunigen.

Die Wahl der richtigen Software für Ihr Hotel hängt von Dutzenden von Variablen ab, von denen viele anhand der Eigenschaften Ihres Hotels quantifiziert werden können, viele davon aber auch von persönlichen Vorlieben abhängen. Ist Ihr Hotel ein kleines Anwesen mit begrenztem Budget? Oder ist Ihre Immobilie ein Luxusresort mit vielen Outlets und hohem ADR? HTR bietet dynamische Filter, um den Datensatz schnell an Ihre Eigenschaften anpassen zu können. Wir unterteilen auch Hotels in schlüsselsegmente/Schlüsselpersonen basierend auf gemeinsamen Eigenschaftsmerkmalen, die typischerweise als Indikatoren für ähnliche Produktentscheidungen dienen, die Ihnen helfen sollen, Zeit zu sparen und schnell die beste Übereinstimmung für Ihr Hotel oder Portfolio zu finden.

Während der Datensatz von HTR ständig wächst und seine Empfehlungen im Laufe der Zeit repräsentativer und genauer werden, sollen unsere programmatischen Empfehlungen auf der Grundlage des HT-Scores, der Daten und der Segmentpopularität als Werkzeug dienen, das Sie bei der Kaufreise nutzen können, aber sie ersetzen nicht gründlich Due Diligence und Recherche. Keine zwei Hotels sind gleich und die meisten Kaufentscheidungen beinhalten auch persönliche Präferenzen, weshalb wir Käufern dringend empfehlen, während des Rechercheprozesses mindestens 3-5 Anbieter in Betracht zu ziehen, von denen Sie Live-Demos und Preisangebote erhalten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Get recommendation Image
FREE TOOL
Let us find the right Parking Management Software for you
Tell us about your hotel’s location, room count, integrations and requirements and we’ll send a free custom list of recommended vendors.
Parking Management Software Vendor Shortlist
Each property has different characteristics, needs, preferences and budgets. Use the filters below to instantly analyze thousands of reviews to find the perfect fit for your hotel.

SORT BY

No matching results


No matching results


Scanning global dataset to personalize your results
Sort by
  • Featured: Vendors can subscribe to become Premium Members on HTR. This option sorts the directory first by Premium Members and then by HT Score.
  • Ht Score: The Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, customer support, user reviews, expert recommendations, integrations availability and geographic reach to help buyers better understand their products.
  • Popularity: Sorts listings by number of user reviews and reported installs, most to least.
Premium Parking
4.8 (11 reviews)
Ht score logo 100 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Go Beyond Valet and Say Hello to Happier Parkers. Best-in-class gateless parking solutions.
View Profile
AVUTEC
Hospitality entrance by license plate
View Profile
GET IT Corporation
Transforming the parking experience for your guests from the moment they arrive.
View Profile
Spothero
Parking, Mobile App, Transportation, and Startup
View Profile
Luxe Valet
Logistics, Data Science, Mobile, and Analytics
View Profile
Sentry SKIDATA Group
Parking and Revenue Control Systems (PARCS), Parking Guidance, Solar Powered Occupancy Sensors, Validations (e:Val), Access Control, License Plate Recognition (LPR), Enforcement - Ticket/Violation Solutions, and Systems Integration
View Profile
ParkWhiz
Parking Information, Reserved Parking, Event Parking, Daily Parking, and Monthly Parking
View Profile
Flashvalet
parking technology, software-as-a-service, valet software application, and garage parking solution
View Profile
Glympse
Courtesy Shuttle Trackers Put a Modern Twist on a Favorite Amenity to Increase Hotel Guest Satisfaction
View Profile
Parking Panda
Parking, Mobile App, and Transportation
View Profile
PRODUCT BUNDLES
These Product Suites Also Contain Parking Management
Other solutions that offer an integrated parking management add-on module with their core product offering

RealTime Reservation’s Parking Management product suite also includes:

OVERVIEW
What is Parking Management
Searching for a solution that can bring your parking operations to a new level? Whether you operate a standalone lot or a parking garage attached to a hotel or venue, parking management software can turn what is typically a clunky, analog operation into a technology-powered revenue center. A parking management system brings features like validation management, payment collection, and occupancy reporting to your business, so you can deliver a better guest experience while ensuring compliance. Leveraging historical data and artificial intelligence, you can also increase revenue by applying dynamic pricing strategies while reducing costs.
Finding the right Parking Management solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Parking Management vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more.
BENEFITS
What are the benefits of parking management software?

What it does:

  1. Collects payment for parking: Whether you have day-use customers, overnight guests, or residents or tenants with monthly contracts, parking management software can ensure compliance and handle payments and invoices for easy, accurate billing.

  2. Controls access to parking areas: Gone are the days of paper tickets and frustrating access gates; a modern parking management system can read license plates and keep tabs on parking garage occupancy automatically so you can control who goes in and track when cars come out.

  3. Reports on parking usage: How much do you know about your parking lot occupancy? Parking management software comes with robust reporting features so you can gain a deep understanding of trends and find opportunities to boost revenue.

 

How it adds value:

 

Streamlines parking operations. Parking management software takes much of the manual work out of parking operations. With tech-forward software, you can do away with paper tickets, vouchers, and cash transactions. Instead, a cloud-based parking management system can run your entire parking lot from one screen, reducing the risk of human error and greatly enhancing the guest experience.


Unlocks parking revenue while decreasing costs. In addition to giving you access to revenue-generating tools like dynamic pricing and add-ons, your parking management system decreases costs by reducing the need for parking lot staff to collect payment, monitor entry and exit limits, and handle validations or contracts.

FEATURES
Most Important Features of Parking Management Software

Payment collection: Process payment for parking fees from guests, residents, or tenants.

 

Entry and exit control: Track which cars enter and exit your parking area, plus see real-time parking lot occupancy.

 

Validations: Easily offer free or discounted parking to events, meetings, or groups with customizable validation and promo code functionality.

 

Contract management: Organize monthly permits, send renewals, and see history of long-term parking contracts.

 

Additional parking services: If your parking garage has features or services beyond a simple parking spot, such as electric vehicle charging or premium spaces, you can monetize these via your parking management system.

 

Dynamic pricing: Leverage artificial intelligence and historical demand to strategically raise or lower parking rates by day of week or time of day.

 

Reporting: Gain insight into your parking revenue, costs, occupancy, and more metrics to help you optimize your operations.

 

Integrations: Connect your parking management system to your hotel’s property management system or your accounting software for the most seamless guest experience.

PRICING
How much does parking management software cost?

Like many types of enterprise software, parking management software is generally priced to suit your unique needs. Pricing can vary based on your location, parking capacity, and desired functionality. The most popular parking management systems offer custom pricing upon request, but you can expect to pay at least a couple hundred dollars per month for basic functionality. Large parking operations that require the most sophisticated features may pay around $1000 per month for parking management software. Some software vendors offer a free trial, and some charge an implementation fee.

IMPLEMENTATION
What is the process like to implement parking management software?

Parking management system implementation often involves two components: hardware and software. Although modern, gateless parking management systems don’t require installation of entry and exit gates, you will likely need to install cameras, sensors, or other required devices for the system to function. Besides the hardware, the software installation requires some work on your side, like entering all the details specific to your parking lot. The system will need to know the number of spaces, your base rates, your existing contracts and permits, and any other rules or policies that you want the system to enforce. You’ll need to connect your payment processor or accounting software, and link your property management system or any other complementary systems for a seamless flow of data. Finally, together with the customer support rep from the vendor’s side, you should conduct thorough training for your staff so that they not only know how to use the back-end system well, but also so they can help guests or customers use the externally facing version.

FAQs
Hoteliers Also Ask
A smart parking management system is powered by artificial intelligence to help you optimize revenue for each parking space. These systems often use dynamic pricing to raise or lower rates in response to demand.
A parking management system is software that organizes all activities related to operations of a parking lot or garage. Key features include payment collection, entry and exit monitoring, and reporting.
One of the best ways to improve your parking system is to switch away from cash payments to contactless payments. Consumers increasingly prefer to pay with contactless methods (like ApplePay or tap-to-pay credit or debit cards), so being able to accept their preferred methods of payment can greatly improve the experience when parking in your lot.
Parking revenue: Simply put, the money you make from parking fees. Depending on your unique operation, you might separate out self-parking fees, valet parking fees, day-use parking fees, monthly parking fees, and EV charging fees. Operating costs: Your operational costs for parking might include labor, maintenance of kiosks or gates, and payment processing fees.
A traditional parking system usually includes an entry gate with a machine that dispenses tickets to drivers as they enter the lot. At a kiosk somewhere in the lot or with a parking attendant upon exit, the driver must pay for parking (usually with cash or credit card) before they will be allowed through the exit gate. A modern parking management system differs in that entry and exit gates are often not necessary, since the smart system tracks cars’ license plates, and drivers can pay for parking through their smartphones or with contactless payment methods. The entire system is cloud-based and requires little to no manual labor.
Using a parking management system offers many advantages, including decreased labor costs, more reliable payment collection, the ability to set dynamic rates and charge for add-ons, and analytics to help you better understand your parking operations.

Keep up with the latest hotel tech tips, trends and insights with HTR’s monthly newsletter, theRewind

Join 50,237 executives from top brands like Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia and AirBnB and get the latest innovations and insights delivered to your inbox once a month.

Transparency is our policy. Learn how it impacts everything we do.

Mission
Our mission is to speed up pace of innovation and adoption of technology in the global hotel industry to make it one of the most digitally savvy and efficient industries on the planet.
Vision
Our vision is to make Hotel Tech Report the starting point for every tech stack decision within the global hotel industry from small B&Bs to major chains.

We sell different types of products and services to technology companies to help them educate buyers, build their brand and grow their install base. These services are usually sold through bundled membership packages but are also sold a la carte and include: sponsored content, advertising, lead generation and marketing campaigns. While members do receieve many benefits to help improve their presence ranging from enhanced premium profiles to review collection services—membership status and sponsorship do not influence the HT Score ranking methodology in any way.

To learn more about our marketing services, visit our partner site

We rank products based on our proprietary ranking algorithm, the HT Score. The HT Score is an aggregated score out of 100 that is relative within each category that is intended to encapsulate key variables in the buying process including: customer ratings & reviews, partner ecosystem, integration availability, customer support, geographic reach and more.

Similar to REVPAR for hotels, the HT Score is intended to be a normalizing metric to be able to better compare different vendors. Instead of rate and occupancy, the two prinmary drivers are a blend of review quantity and average ratings. Also similar to REVPAR, the HT Score is a metric to aid in decision making but is not intended to be used as a sole factor when selecting vendors.

To learn more about the HT Score ranking methodology, visit our HT Score documentation and changelog

Maintaining independence and editorial freedom is essential to our mission of empowering hoteliers.

Core Hotel Tech Report content is never influenced by vendors and sponsored content is always clearly designated as such. Our team will only write sponsored content about products that we have either (1) demoed (2) gathered extensive user research on or (3) used ourselves.

To further protect the integrity of our editorial content, we keep a strict separation between our sales teams and authors to remove any pressure or influence on our analyses and research.

HTR crowd sources tens of thousands of verified reviews every year and aggregates hundreds of thousands of other data points ranging from expert recommendations to product integrations data which are instantly analyzed and made available to millions of hoteliers around the globe to discover, vet and research digital products for free on the platform to make technology decisions faster, easier and less risky-thus speeding up the pace of global innovation and adoption of technology.

Choosing the right software for your hotel depends on dozens of variables many of which can be quantified based on the characteristics of your property but many of which also come down to personal preference. Is your hotel a small property with limited budget? Or is your property a luxury resort with lots of outlets and high ADR? HTR is designed to offer dynamic filters to quickly be able to personalize the data set to your characteristics. We also break down hotels into key segments/personas based on common property characteristics that typically service as indicators that drive similar product decisions which are intended to help you save time and quickly identify the best match for your hotel or portfolio.

While HTR’s data set is constantly growing making its recommendations more representative and accurate over time, our programatic recommendations based on the HT Score, data and segment popularity are intended to serve as a tool for you to leverage in the buying journey but do not replace thorough due dilligence and research. No two hotels are alike and most purchasing decisions also include personal preferences which is why we highly recommend that buyers consider a minimum of 3-5 vendors during the research processthat you get live demos and price quotes from to be able to make an informed decision.