Die 10 besten Anbieter von Zahlungsabwicklungssoftware für Hotels 2024

Author img Jordan Hollander
| Zuletzt aktualisiert
42 ÜBERPRÜFTE PRODUKTE
110 HOTELIERS BEFRAGT
Wir haben 110 Hoteliers in mehr als 10 Ländern befragt, um herauszufinden, welche die besten Software zur Zahlungsabwicklung-Anbieter sind, und um alles zu erfahren, was Sie wissen müssen, um das richtige Software zur Zahlungsabwicklung zu kaufen. für Ihr Hotel (einschließlich unseres 2024 Software zur Zahlungsabwicklung Guide ). Wir sammeln auch wichtige Daten zu Entscheidungskriterien, einschließlich Integrationsverfügbarkeit, Partner-Ökosystem, Expertenempfehlungen und mehr (erfahren Sie mehr über die Ranking-Methodik von HTR ).
Get recommendation Image
KOSTENLOSES WERKZEUG
Lassen Sie uns das Richtige finden Software zur Zahlungsabwicklung für dich
Teilen Sie uns den Standort Ihres Hotels, die Anzahl der Zimmer, Integrationen und Anforderungen mit und wir senden Ihnen eine kostenlose benutzerdefinierte Liste mit empfohlenen Anbietern.
In-Depth Guide
Was ist Software zur Zahlungsabwicklung
Sie und Ihr Team achten darauf, die Preise für Ihre Zimmer wettbewerbsfähig zu gestalten, den Gästen einen hervorragenden Service zu bieten und sie zu ermutigen, wieder bei Ihnen zu übernachten. Aber wie viel Aufmerksamkeit schenken Sie dem Erlebnis des Gastes bei der Bezahlung seines Aufenthalts? Hotelzahlungssoftware ist ein notwendiger Bestandteil Ihres Technologie-Stacks: Mit dieser Software können Sie Zahlungen von Gästen sicher einziehen und dieses Geld auf die Bankkonten Ihres Hotels überweisen. Auch wenn diese Transaktion nur von kurzer Dauer ist, führt jede Reibung zu einer schlechten Konvertierung und Überprüfung, wenn die Transaktion nicht reibungslos abläuft. Die Wahl der richtigen Zahlungssoftware kann Ihre Direktbuchungen, die Gästezufriedenheit und Ihr Endergebnis deutlich steigern.
Dies ist ein programmatischer Kategorie-Pitch-Test für 42 Produkte, 110 Rezensionen, 10 Länder für Software zur Zahlungsabwicklung in diesem Jahr ist 2024
Software zur Zahlungsabwicklung Anbieter-Shortlist
Jede Immobilie hat unterschiedliche Eigenschaften, Bedürfnisse, Vorlieben und Budgets. Verwenden Sie die folgenden Filter, um sofort Tausende von Bewertungen zu analysieren und das perfekte Hotel für Ihr Hotel zu finden.

SORTIERE NACH

No matching results


No matching results


Scannen eines globalen Datensatzes, um Ihre Ergebnisse zu personalisieren
Sortiere nach
  • Hervorgehoben: Anbieter können sich anmelden, um Premium-Mitglieder bei HTR zu werden. Diese Option sortiert das Verzeichnis zuerst nach Premium-Mitgliedern und dann nach HT-Score.
  • Ht-Ergebnis: Der Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das aus Schlüsselsignalen wie Benutzerzufriedenheit, Kundensupport, Benutzerbewertungen, Expertenempfehlungen, Verfügbarkeit von Integrationen und geografischer Reichweite besteht, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
  • Popularität: Sortiert Listen nach der Anzahl der Benutzerbewertungen und gemeldeten Installationen, von den meisten bis zu den wenigsten.
Sertifi Inc
4.7 (105 bewertungen)
Ht score logo 100 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
winner logo badge 2024 GEWINNER
Hoteliers haben abgestimmt Sertifi Inc Als Nummer #1 Software zur Zahlungsabwicklung Anbieter 2024 HotelTechAwards
Mehr erfahren
Get paid 2.5x faster with hotel payment and agreement solutions from Sertifi.
Profil anzeigen
Stripe
Weltweit führend in der Zahlungsabwicklung.
Profil anzeigen
Selfbook
Station simplifies and automates payment orchestration and bookings management.
Profil anzeigen
Shift4 Payments
Sichere Zahlungsabwicklung, Vereinfachung von PCI-DSS und Tokenisierung von Zahlungskartendaten
Profil anzeigen
Planet
Wir bieten eine umsatzgenerierende Zahlungspartnerschaft für Händler und Acquirer.
Profil anzeigen
Worldline
WL Hospitality Suite provides you with one solution to connect all your sales channels, and create an omnichannel experience for your guests
Profil anzeigen
Worldpay
One Solution for All Payment Processing
Profil anzeigen
Adyen
Die Zahlungsplattform, die entwickelt wurde, um Ihr Geschäft auszubauen.
Profil anzeigen
Beste
Welche Vorteile bietet eine Hotelzahlungssoftware?

  1. Akzeptiert Zahlungen: Mit der Zahlungssoftware können Sie die Zahlungsmethode eines Gastes, z. B. eine Kredit- oder Debitkarte, persönlich oder online autorisieren und belasten.

  2. Nimmt Auszahlungen vor: Nach dem Einzug des Betrags führt Ihre Zahlungssoftware basierend auf Regeln und Arbeitsabläufen, die Sie erstellen können, eine Auszahlung auf Ihr Bankkonto aus.

  3. Hält sensible Informationen sicher und konform: Zahlungssoftware bietet ein Höchstmaß an Verschlüsselung und Compliance, um die persönlichen Daten der Gäste zu schützen und eine Sicherheitsverletzung zu verhindern.

  4. Reduziert den Aufwand für die Zahlungsabwicklung: Zahlungssoftware sollte als zentrale Anlaufstelle dienen und den Zahlungseinzugsprozess optimieren. Obwohl Zahlungssoftware kostenpflichtig ist, kann die Software Ihrem Finanzteam einen enormen Mehrwert in Bezug auf Effizienz, Geschwindigkeit und Organisation bieten.

  5. Steigert die Konversionsrate Ihrer Website: Wenn Sie Gästen ermöglichen, in ihrer bevorzugten Währung und mit ihrer bevorzugten Zahlungsmethode zu bezahlen, kann sich dies direkt auf die Konversionsrate Ihrer Website und das Volumen an Direktbuchungen auswirken.

  6. Erhöht die Zufriedenheit von Gästen und Mitarbeitern: Gäste werden nicht nur eher buchen, wenn Ihr Hotel ihre Zahlungspräferenzen berücksichtigen kann, sondern sie werden auch einen positiven ersten Eindruck von Ihrem Hotel haben. Darüber hinaus können Sie spätere Probleme mit einem System verhindern, das Gebühren, Rückerstattungen und Autorisierungen vor Ort nahtlos verarbeiten kann.

MERKMALE
Hauptmerkmale der Hotelzahlungstechnologie

Zahlungsmethoden: Ein erstklassiger Zahlungsabwickler ermöglicht es Gästen, mit der Zahlungsmethode ihrer Wahl zu bezahlen, von Kredit- und Debitkarten bis hin zu mobilen Zahlungen (wie Apple Pay) und „Jetzt kaufen, später bezahlen“-Programmen.

Akzeptanz von Fremdwährungen: Bieten Sie Ihren internationalen Gästen einen besseren Service, indem Sie ihnen ermöglichen, in ihrer eigenen Währung zu bezahlen. Dies kann Ihnen dabei helfen, Direktbuchungen zu steigern und Ihren Gästen teure Auslandstransaktionsgebühren zu ersparen.

Autorisierungen und Sperrungen: Mit Zahlungssoftware können Sie die Zahlungsmethode eines Gastes sperren, beispielsweise für eine Kaution für Nebenkosten, ohne den Betrag tatsächlich einzuziehen.

Abstimmung und Auszahlungen: Gleichen Sie Gebühren ab, erstellen Sie Finanzberichte und verwalten Sie Auszahlungskonten und -präferenzen im Dashboard Ihrer Zahlungssoftware.

Maßnahmen zur Betrugsbekämpfung: Begrenzen Sie das Potenzial betrügerischer Zahlungen mit einer Zahlungssoftware, die aktiv daran arbeitet, Betrug zu erkennen und zu stoppen.

Datensicherheit: Die Zahlungsdetails und persönlichen Daten der Gäste sind sensible Daten und müssen sicher aufbewahrt werden. Daher sollten Sie sich für eine Zahlungssoftware entscheiden, die modernste Verschlüsselungstechnologie bietet.

Compliance: Es ist wichtig, dass Ihre Zahlungssoftware den Standards für PCI, SOC2 oder anderen Compliance- oder Lizenzbestimmungen entspricht.

Automatisierung: Verwandeln Sie Aufgaben, die normalerweise bei Nachtkontrollen erledigt werden, in automatisierte Prozesse, indem Sie Zeitpläne für Aufgaben wie die Autorisierung einer Karte nach der Buchung oder die Freigabe einer Sperrfrist nach dem Bezahlvorgang festlegen.

Benutzerkonten: Schützen Sie Ihre sensiblen Finanzdaten, indem Sie den Benutzerzugriff auf diejenigen beschränken, die ihn benötigen. Richten Sie schreibgeschützte oder eingeschränkte Konten für Benutzer ein, die keinen vollständigen Zugriff benötigen.

Berichterstellung: Überprüfen Sie Berichte in Ihrem Zahlungssystem oder exportieren Sie sie in Ihr BI-Tool, um Ihren Cashflow und die Gebühren für die Zahlungsabwicklung besser zu verstehen.

Integrationen: Holen Sie das Beste aus Ihrer Zahlungssoftware heraus, indem Sie sie mit anderer Hotelsoftware verbinden, beispielsweise Ihrem Point-of-Sale-System oder Ihrem Immobilienverwaltungssystem.

PREISGESTALTUNG
Was ist das Geschäftsmodell der Hotelzahlungssoftware?

Hotelzahlungssysteme haben im Allgemeinen eine zweigleisige Preisstruktur. Normalerweise gibt es eine Pauschalgebühr pro Transaktion plus einen Prozentsatz des bei jeder Transaktion erzielten Umsatzes. Stripe ändert beispielsweise 30 Cent pro Transaktion plus 2,9 % des pro Transaktion eingenommenen Betrags im Rahmen seines Basisplans. Große Unternehmen können mit einem individuellen Plan, der ein höheres Transaktionsvolumen berücksichtigt, möglicherweise etwas niedrigere Gebühren erzielen. Adyen, ein weiteres beliebtes Zahlungsabwicklungssystem, berechnet 12 Cent pro Transaktion zuzüglich eines Prozentsatzes, der je nach Zahlungsmethode variiert, wobei einige Gebühren für bestimmte Zahlungsmethoden bis zu 3,95 % betragen können.

Neben den Transaktionsgebühren bietet Zahlungssoftware eine Reihe von Add-ons an, die höhere Gebühren pro Transaktion mit sich bringen. Wenn Sie beispielsweise zusätzlichen Betrugsschutz oder eine Identifizierungsverifizierung bei Transaktionen wünschen, zahlen Sie 5 bis 10 Cent mehr pro Transaktion. Obwohl diese Gebühren gering erscheinen, summieren sie sich, wenn Sie Tausende oder sogar Millionen Transaktionen pro Jahr abwickeln.

IMPLEMENTIERUNG
Ist es schwierig, Hotelzahlungssoftware zu implementieren?

Die Inbetriebnahme Ihrer neuen Hotelzahlungssoftware sollte relativ schnell und einfach sein. Um Ihr Konto einzurichten, müssen Sie Verbindungen zu Ihrer Bank und jeder anderen Software herstellen, die mit dem Zahlungssystem interagiert, wie z. B. Ihrem PMS oder POS. Bevor Sie mit der Verwendung der Zahlungssoftware beginnen, sollten Sie die Mitglieder des Finanz-, Rezeptions- und Reservierungsteams gründlich schulen, damit jeder weiß, wie Transaktionen abgerechnet, erstattet, Fehler behoben und abgeglichen werden. Sie können auch jedes Benutzerkonto so konfigurieren, dass es über die entsprechenden Berechtigungen verfügt. Beispielsweise sollte ein Mitarbeiter an der Rezeption eingeschränktere Berechtigungen haben als ein Nachtprüfer.

Zusätzlich zur Annahme persönlicher und telefonischer Zahlungen möchten Sie Ihre Zahlungssoftware mit Ihrer Website verbinden, damit Sie Vorteile wie bessere Konvertierungen und mehr Direktbuchungen nutzen können. Abhängig von der von Ihnen gewählten Software und der Infrastruktur auf Ihrer Website können Sie Ihre Zahlungssoftware möglicherweise selbst anschließen oder benötigen Hilfe von Ihrer Agentur für digitales Marketing oder Ihrem Website-Entwickler.

FAQs
Auch Hoteliers fragen
Die meisten Hotels akzeptieren Kredit- und Debitkarten, während einige Hotels noch Bargeld und Schecks akzeptieren.
Gebühren für die Zahlungsabwicklung: Das Aufladen von Kreditkarten ist nicht kostenlos, und die Gebühren für die Zahlungsabwicklung können sich summieren. Wenn Sie die Gebühren für die Zahlungsabwicklung genau im Auge behalten, können Sie realistische Budgets erstellen und Möglichkeiten finden, diese Gebühren zu senken. Darüber hinaus können Sie möglicherweise Bearbeitungsgebühren reduzieren, indem Sie mit Ihrem Softwareanbieter volumenabhängige Rabatte aushandeln. Website-Conversion: Ein Upgrade auf einen modernen Zahlungsprozessor sollte die Conversion-Rate auf Ihrer Website oder das Verhältnis von Website-Aufrufen zu bestätigten Buchungen erhöhen. Die Überwachung Ihrer Konversionsrate vor und nach der Implementierung Ihres neuen Zahlungssystems hilft Ihnen zu bestätigen, dass alles gut funktioniert, und hilft Ihnen bei der Berechnung des ROI der Software.
In Hotels ist ein Zahlungsmittel das Finanzinstrument, mit dem Gäste ihren Zimmerpreis, Steuern und Nebengebühren bezahlen. Viele Gäste nutzen Kreditkarten als Zahlungsmittel.
In den Vereinigten Staaten verwenden viele Gäste Kreditkarten, insbesondere Visa, Mastercard, American Express und Discover Cards. Jede Region hat lokalisierte Zahlungsmethoden, zum Beispiel ist iDEEL in den Niederlanden beliebt. Durch die Zusammenarbeit mit einer globalen Zahlungsplattform wie Stripe, Planet oder Adyen kann Ihr Hotel viele Zahlungsarten sowie mobile Geldbörsen wie Apple Pay und Google Pay akzeptieren.
Die meisten Hotelgäste bezahlen heutzutage mit Kreditkarten. Früher war es üblich, dass Gäste ihre Hotelaufenthalte mit Bargeld oder Schecks bezahlten.

Bleiben Sie mit dem monatlichen HTR-Newsletter theRewind über die neuesten Hotel-Tech-Tipps, Trends und Erkenntnisse auf dem Laufenden

Schließen Sie sich 50.237 Führungskräften von Top-Marken wie Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia und AirBnB an und erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Innovationen und Erkenntnisse in Ihren Posteingang.

Transparenz ist unsere Politik. Erfahren Sie, wie es sich auf alles auswirkt, was wir tun.

Mission
Unsere Mission ist es, das Innovationstempo und die Einführung von Technologie in der globalen Hotelbranche zu beschleunigen, um sie zu einer der digital versiertesten und effizientesten Branchen der Welt zu machen.
Vision
Unsere Vision ist es, den Hotel Tech Report zum Ausgangspunkt für jede Tech-Stack-Entscheidung in der globalen Hotelbranche zu machen, von kleinen B&Bs bis hin zu großen Ketten.

Wir verkaufen verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen an Technologieunternehmen, um ihnen dabei zu helfen, Käufer zu schulen, ihre Marke aufzubauen und ihre Installationsbasis zu vergrößern. Diese Dienstleistungen werden normalerweise über gebündelte Mitgliedschaftspakete verkauft, werden aber auch à la carte verkauft und umfassen: gesponserte Inhalte, Werbung, Lead-Generierung und Marketingkampagnen. Während Mitglieder viele Vorteile erhalten, um ihre Präsenz zu verbessern, die von verbesserten Premium-Profilen bis hin zu Bewertungssammeldiensten reichen, beeinflussen der Mitgliedschaftsstatus und das Sponsoring in keiner Weise die HT-Score-Ranking-Methodik.

Um mehr über unsere Marketing-Services zu erfahren, besuchen Sie unsere partnerseite

Wir bewerten Produkte basierend auf unserem proprietären Bewertungsalgorithmus, dem HT-Score. Der HT-Score ist eine aggregierte Punktzahl von 100, die innerhalb jeder Kategorie relativ ist und wichtige Variablen im Kaufprozess umfassen soll, darunter: Kundenbewertungen und Rezensionen, Partner-Ökosystem, Integrationsverfügbarkeit, Kundensupport, geografische Reichweite und mehr.

Ähnlich wie REVPAR für Hotels soll der HT-Score eine normalisierende Kennzahl sein, um verschiedene Anbieter besser vergleichen zu können. Anstelle von Rate und Belegung sind die beiden Haupttreiber eine Mischung aus Bewertungsmenge und durchschnittlichen Bewertungen. Ähnlich wie REVPAR ist der HT-Score eine Metrik, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll, aber nicht als alleiniger Faktor bei der Auswahl von Anbietern verwendet werden soll.

Um mehr über die HT-Score-Ranking-Methodik zu erfahren, besuchen Sie unsere HT-Score-Dokumentation und Änderungsprotokoll

Die Wahrung der Unabhängigkeit und redaktionellen Freiheit ist für unsere Mission, Hoteliers zu stärken, von wesentlicher Bedeutung.

Der Inhalt des Core Hotel Tech Report wird niemals von Anbietern beeinflusst und gesponserte Inhalte sind immer klar als solche gekennzeichnet. Unser Team wird nur gesponserte Inhalte über Produkte schreiben, die wir entweder (1) demonstriert (2) umfangreiche Benutzerrecherchen gesammelt oder (3) selbst verwendet haben.

Um die Integrität unserer redaktionellen Inhalte weiter zu schützen, halten wir eine strikte Trennung zwischen unseren Vertriebsteams und Autoren ein, um jeglichen Druck oder Einfluss auf unsere Analysen und Recherchen zu beseitigen.

HTR sammelt jedes Jahr Zehntausende verifizierter Bewertungen und sammelt Hunderttausende anderer Datenpunkte, die von Expertenempfehlungen bis hin zu Produktintegrationsdaten reichen, die sofort analysiert und Millionen von Hoteliers auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden, um digitale Produkte zu entdecken, zu überprüfen und zu recherchieren kostenlos auf der Plattform, um Technologieentscheidungen schneller, einfacher und weniger riskant zu treffen und so das Tempo der globalen Innovation und Einführung von Technologie zu beschleunigen.

Die Wahl der richtigen Software für Ihr Hotel hängt von Dutzenden von Variablen ab, von denen viele anhand der Eigenschaften Ihres Hotels quantifiziert werden können, viele davon aber auch von persönlichen Vorlieben abhängen. Ist Ihr Hotel ein kleines Anwesen mit begrenztem Budget? Oder ist Ihre Immobilie ein Luxusresort mit vielen Outlets und hohem ADR? HTR bietet dynamische Filter, um den Datensatz schnell an Ihre Eigenschaften anpassen zu können. Wir unterteilen auch Hotels in schlüsselsegmente/Schlüsselpersonen basierend auf gemeinsamen Eigenschaftsmerkmalen, die typischerweise als Indikatoren für ähnliche Produktentscheidungen dienen, die Ihnen helfen sollen, Zeit zu sparen und schnell die beste Übereinstimmung für Ihr Hotel oder Portfolio zu finden.

Während der Datensatz von HTR ständig wächst und seine Empfehlungen im Laufe der Zeit repräsentativer und genauer werden, sollen unsere programmatischen Empfehlungen auf der Grundlage des HT-Scores, der Daten und der Segmentpopularität als Werkzeug dienen, das Sie bei der Kaufreise nutzen können, aber sie ersetzen nicht gründlich Due Diligence und Recherche. Keine zwei Hotels sind gleich und die meisten Kaufentscheidungen beinhalten auch persönliche Präferenzen, weshalb wir Käufern dringend empfehlen, während des Rechercheprozesses mindestens 3-5 Anbieter in Betracht zu ziehen, von denen Sie Live-Demos und Preisangebote erhalten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

10 Best Payments Processing Software Vendors for Hotels 2024

Author img Jordan Hollander
| Last updated
42 PRODUCTS REVIEWED
110 HOTELIERS SURVEYED
We’ve surveyed 110 hoteliers across more than 10 countries to understand which are the best Payments Processing Software vendors, along with everything you need to know in order to buy the right Payments Processing Software for your hotel (including our 2024 Payments Processing Software Guide). We also aggregate key decision criteria data including integration availability, partner ecosystem, expert recommendations and more (learn more about HTR’s ranking methodology).
Get recommendation Image
FREE TOOL
Let us find the right Payments Processing Software for you
Tell us about your hotel’s location, room count, integrations and requirements and we’ll send a free custom list of recommended vendors.
In-Depth Guide
What is Payments Processing Software
You and your team take care to price your rooms competitively, give guests excellent service, and encourage them to stay with you again. But how much attention do you give to the guest’s experience of paying for their stay? Hotel payments software is a necessary element of your tech stack: this software enables you to securely collect payment from guests and transfer that money into your hotel’s bank accounts. While this transaction is brief, any friction will lead to poor conversion and reviews if the transaction doesn’t flow seamlessly. Choosing the right payments software can bring meaningful uplift to your direct bookings, guest satisfaction, and your bottom line.
Finding the right Payments Processing Software solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Payments Processing Software vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more.
Payments Processing Software Vendor Shortlist
Each property has different characteristics, needs, preferences and budgets. Use the filters below to instantly analyze thousands of reviews to find the perfect fit for your hotel.

SORT BY

No matching results


No matching results


Scanning global dataset to personalize your results
Sort by
  • Featured: Vendors can subscribe to become Premium Members on HTR. This option sorts the directory first by Premium Members and then by HT Score.
  • Ht Score: The Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, customer support, user reviews, expert recommendations, integrations availability and geographic reach to help buyers better understand their products.
  • Popularity: Sorts listings by number of user reviews and reported installs, most to least.
Sertifi Inc
4.7 (105 reviews)
Ht score logo 100 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
winner logo badge 2024 WINNER
Hoteliers voted Sertifi Inc as the #1 Payments Processing Software provider in the 2024 HotelTechAwards
Learn more
Get paid 2.5x faster with hotel payment and agreement solutions from Sertifi.
View Profile
Selfbook
Station simplifies and automates payment orchestration and bookings management.
View Profile
Zil Money
Simplify your payroll and online payment management with Zil Money.
View Profile
Stripe
Global leader in payment processing.
View Profile
Shift4 Payments
Secure Payment Processing, Simplifying PCI-DSS, and Tokenization of Payment Card Data
View Profile
Planet
We offer a revenue generating payments partnership
View Profile
Worldline
WL Hospitality Suite provides you with one solution to connect all your sales channels, and create an omnichannel experience for your guests
View Profile
Worldpay
One Solution for All Payment Processing
View Profile
BENEFITS
What are the benefits of hotel payments software?

 

  1. Accepts payments: Payments software allows you to authorize and charge a guest’s method of payment, like a credit or debit card, in person or online.

  2. Issues payouts: After collecting the funds, your payments software issues a payout to your bank account based on rules and workflows you can create.

  3. Keeps sensitive information safe and compliant: Payments software offers the highest level of encryption and compliance to keep guests’ personal details safe and prevent a security breach.

  4. Decreases payment processing overhead: Payments software should serve as a one-stop shop and streamline the payment collection process. While payments software does come with a fee, the software can contribute a huge amount of value in terms of efficiency, speed, and organization for your finance team.

  5. Boosts website conversion: Allowing guests to pay in their preferred currency and with their preferred payment method can directly impact your website conversion rate and volume of direct bookings.

  6. Increases guest and employee satisfaction: Not only will guests be more likely to book if your hotel can handle their payment preferences, but they’ll have a positive first impression of your hotel. In addition, you can prevent hiccups later with a system that can seamlessly process on-property charges, refunds, and authorizations.

FEATURES
Key Features of Hotel Payments Tech

Payment methods: A top-of-the-line payment processor will enable guests to pay via their payment method of choice, from credit and debit cards to mobile payments (like Apple Pay) and buy now, pay later programs.

Foreign currency acceptance: Better serve your international guests by allowing them to pay in their own currency, which can help you boost direct bookings and help your guest avoid costly foreign transaction fees.

Authorizations and holds: Payments software can give you the capability to place a hold on a guest’s payment method, like for a security deposit for incidentals, without actually collecting the funds.

Reconciliation and payouts: Reconcile charges, compile financial reporting, and manage payout accounts and preferences in your payments software’s dashboard.

Anti-fraud measures: Limit the potential for fraudulent payments with payments software that actively works to identify and stop fraud. 

Data security: Guests’ payment details and personal information is sensitive data and must be kept secure, so you’ll want to choose payments software that offers cutting-edge encryption technology.

Compliance: It’s important that your payments software meets the standard for PCI, SOC2, or other compliance or licensing regulations.

Automation: Turn tasks typically handled by night audit into automated processes by setting schedules for tasks like authorizing a card after a booking is made or releasing an incidental hold after checkout. 

User accounts: Protect your sensitive financial data by limiting user access to only those who need it; set up view-only or limited accounts for users who don’t need full access.

Reporting: Review reports within your payments system or export it to your BI tool to better understand your cash flow and payment processing fees.

Integrations: Get the most out of your payments software by connecting it to other hotel software, such as your point-of-sale system or property management system.

PRICING
What is the commercial model of hotel payments software?

Hotel payments systems generally have a two-pronged pricing structure. There’s usually a flat fee per transaction plus a percentage of the revenue collected in each transaction. Stripe, for instance, changes 30 cents per transaction plus 2.9% of the amount collected per transaction under their basic plan. Large businesses may be able to get slightly lower fees with a custom plan that accounts for higher transaction volume. Adyen, another popular payment processing system, charges 12 cents per transaction plus a percentage that varies by payment method, with some fees as high as 3.95% for certain payment methods.

Besides the transaction fees, payments software offers a slew of add-ons that come with more per-transaction fees. For example, if you want additional fraud protection or identify verification on transactions, you’ll pay 5 to 10 cents more per transaction. While these fees seem small, they do add up when you account for thousands or even millions of transactions per year.

IMPLEMENTATION
Is it difficult to implement hotel payments software?

Getting up and running with your new hotel payments software should be relatively quick and easy. Setting up your account involves making connections to your bank and any other software that will interact with the payments system, like your PMS or POS. Before you start using the payments software, you’ll want to conduct thorough training among finance, front desk, and reservations team members so everyone knows how to charge, refund, troubleshoot, and reconcile transactions. You can also configure each user account to have the appropriate permissions; for example, a front desk agent should have more limited permissions than a night auditor.

In addition to accepting payments in person and over the phone, you’ll want to connect your payments software to your website so you can realize benefits like better conversion and more direct bookings. Depending on the software you choose and the infrastructure on your website, you might be able to hook up your payments software yourself, or you may need help from your digital marketing agency or website developer.

FAQs
Hoteliers Also Ask
Most hotels accept credit and debit cards, while some hotels still accept cash and checks.
Payment processing fees: Charging credit cards isn’t free, and payment processing fees can add up. Keeping a close eye on payment processing fees will help you create realistic budgets and find opportunities to decrease these fees. In addition, you may be able to reduce processing fees by negotiating with your software vendor for volume-based discounts. Website conversion: Upgrading to a modern payment processor should increase the conversion rate on your website, or the ratio of website views to confirmed bookings. Monitoring your conversion rate pre- and post-implementation of your new payments system will help you confirm that everything is working well and help you calculate the ROI on the software.
In hotels, a payment method is the financial instrument through which guests pay for their room rate, taxes, and ancillary fees. Many guests use credit cards as their payment methods.
In the United States, many guests use credit cards, in particular Visa, Mastercard, American Express, and Discover cards. Every region has localized payment methods, for example, iDEEL is popular in the Netherlands. Working with a global payments platform like Stripe, Planet or Adyen will enable your hotel to accept many payments types as well as mobile wallets like Apple Pay and Google Pay.
Most hotel guests use credit cards for payment nowadays. In the past, it was common for guests to pay for their hotel stays with cash or checks.

Keep up with the latest hotel tech tips, trends and insights with HTR’s monthly newsletter, theRewind

Join 50,237 executives from top brands like Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia and AirBnB and get the latest innovations and insights delivered to your inbox once a month.

Transparency is our policy. Learn how it impacts everything we do.

Mission
Our mission is to speed up pace of innovation and adoption of technology in the global hotel industry to make it one of the most digitally savvy and efficient industries on the planet.
Vision
Our vision is to make Hotel Tech Report the starting point for every tech stack decision within the global hotel industry from small B&Bs to major chains.

We sell different types of products and services to technology companies to help them educate buyers, build their brand and grow their install base. These services are usually sold through bundled membership packages but are also sold a la carte and include: sponsored content, advertising, lead generation and marketing campaigns. While members do receieve many benefits to help improve their presence ranging from enhanced premium profiles to review collection services—membership status and sponsorship do not influence the HT Score ranking methodology in any way.

To learn more about our marketing services, visit our partner site

We rank products based on our proprietary ranking algorithm, the HT Score. The HT Score is an aggregated score out of 100 that is relative within each category that is intended to encapsulate key variables in the buying process including: customer ratings & reviews, partner ecosystem, integration availability, customer support, geographic reach and more.

Similar to REVPAR for hotels, the HT Score is intended to be a normalizing metric to be able to better compare different vendors. Instead of rate and occupancy, the two prinmary drivers are a blend of review quantity and average ratings. Also similar to REVPAR, the HT Score is a metric to aid in decision making but is not intended to be used as a sole factor when selecting vendors.

To learn more about the HT Score ranking methodology, visit our HT Score documentation and changelog

Maintaining independence and editorial freedom is essential to our mission of empowering hoteliers.

Core Hotel Tech Report content is never influenced by vendors and sponsored content is always clearly designated as such. Our team will only write sponsored content about products that we have either (1) demoed (2) gathered extensive user research on or (3) used ourselves.

To further protect the integrity of our editorial content, we keep a strict separation between our sales teams and authors to remove any pressure or influence on our analyses and research.

HTR crowd sources tens of thousands of verified reviews every year and aggregates hundreds of thousands of other data points ranging from expert recommendations to product integrations data which are instantly analyzed and made available to millions of hoteliers around the globe to discover, vet and research digital products for free on the platform to make technology decisions faster, easier and less risky-thus speeding up the pace of global innovation and adoption of technology.

Choosing the right software for your hotel depends on dozens of variables many of which can be quantified based on the characteristics of your property but many of which also come down to personal preference. Is your hotel a small property with limited budget? Or is your property a luxury resort with lots of outlets and high ADR? HTR is designed to offer dynamic filters to quickly be able to personalize the data set to your characteristics. We also break down hotels into key segments/personas based on common property characteristics that typically service as indicators that drive similar product decisions which are intended to help you save time and quickly identify the best match for your hotel or portfolio.

While HTR’s data set is constantly growing making its recommendations more representative and accurate over time, our programatic recommendations based on the HT Score, data and segment popularity are intended to serve as a tool for you to leverage in the buying journey but do not replace thorough due dilligence and research. No two hotels are alike and most purchasing decisions also include personal preferences which is why we highly recommend that buyers consider a minimum of 3-5 vendors during the research processthat you get live demos and price quotes from to be able to make an informed decision.