10 Shopping-Tools mit den besten Hotelpreisen 2022

Hotel Tech Report | Zuletzt aktualisiert
30 ÜBERPRÜFTE PRODUKTE
1305 HOTELIERS BEFRAGT
Get recommendation Image
KOSTENLOSES WERKZEUG
Lassen Sie uns das Richtige finden Market-Intelligence-Software für dich
Teilen Sie uns den Standort Ihres Hotels, die Anzahl der Zimmer, Integrationen und Anforderungen mit und wir senden Ihnen eine kostenlose benutzerdefinierte Liste mit empfohlenen Anbietern.
Market-Intelligence-Software Anbieter-Shortlist
Wir haben 1305 Hoteliers in mehr als 101 Ländern befragt, um zu verstehen, welche die besten Anbieter von Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen sind, zusammen mit allem, was Sie wissen müssen, um das richtige Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen zu kaufen für Ihr Hotel (einschließlich unseres 2022 Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen Guide ). Wir aggregieren auch Daten zu wichtigen Entscheidungskriterien, einschließlich Integrationsverfügbarkeit, Partnerökosystem, Expertenempfehlungen und mehr (erfahren Sie mehr über die Ranking-Methodik von HTR ).
Jede Immobilie hat unterschiedliche Eigenschaften, Bedürfnisse, Vorlieben und Budgets. Verwenden Sie die folgenden Filter, um sofort Tausende von Bewertungen zu analysieren und das perfekte Hotel für Ihr Hotel zu finden.

SORTIERE NACH

No matching results


No matching results


Scannen eines globalen Datensatzes, um Ihre Ergebnisse zu personalisieren
Sortiere nach
  • Hervorgehoben: Anbieter können sich anmelden, um Premium-Mitglieder bei HTR zu werden. Diese Option sortiert das Verzeichnis zuerst nach Premium-Mitgliedern und dann nach HT-Score.
  • Ht-Ergebnis: Der Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das aus Schlüsselsignalen wie Benutzerzufriedenheit, Kundensupport, Benutzerbewertungen, Expertenempfehlungen, Verfügbarkeit von Integrationen und geografischer Reichweite besteht, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
  • Popularität: Sortiert Listen nach der Anzahl der Benutzerbewertungen und gemeldeten Installationen, von den meisten bis zu den wenigsten.
OTA Insight
4.8 (632 bewertungen)
Ht score logo 100 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
winner logo badge 2022 GEWINNER
Hoteliers haben abgestimmt OTA Insight Als Nummer #1 Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen Anbieter 2022 HotelTechAwards
Mehr erfahren
Ermöglicht intelligentere Umsatz- und Vertriebsentscheidungen und bietet Hoteliers und Hotelmanagementunternehmen eine Reihe benutzerfreundlicher, innovativer und intuitiver Revenue-Management-Tools.
Profil anzeigen
RateGain
4.7 (224 bewertungen)
Ht score logo 97 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
second finalist logo 2022 FINALIST
Hoteliers haben abgestimmt RateGain Als Nummer #2 Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen Anbieter 2022 HotelTechAwards
Mehr erfahren
Bewerten Sie Intelligence Platform mit einer erfrischenden Benutzererfahrung
Profil anzeigen
SiteMinder
4.5 (193 bewertungen)
Ht score logo 93 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
third logo finalist 2022 FINALIST
Hoteliers haben abgestimmt SiteMinder Als Nummer #3 Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen Anbieter 2022 HotelTechAwards
Mehr erfahren
Optimieren Sie Umsatz und Auslastung, indem Sie auf Grundlage klarer und vertrauenswürdiger Daten intelligentere Entscheidungen treffen
Profil anzeigen
eRevMax
4.5 (22 bewertungen)
Ht score logo 76 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Chaos to Clarity - Der einfachere Weg, Ihr Hotelgeschäft zu verwalten - Single-Sign-On-Plattform zur Verwaltung aller Technologieanbieter, mit denen Sie zusammenarbeiten.
Profil anzeigen
Amadeus
4.1 (54 bewertungen)
Ht score logo 74 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Planen Sie mit den einzigen umfassenden zukunftsorientierten Belegungsdaten der Branche.
Profil anzeigen
Amadeus
4.4 (35 bewertungen)
Ht score logo 73 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Verbessern Sie Ihre Preisentscheidungen mit zukunftsweisenden Belegungs- und Tarifdaten gemeinsam.
Profil anzeigen
HotelRunner
Vergleichen Sie Preise auf 18 Online-Verkaufskanälen für Immobilien und Agenturen sofort auf einem Bildschirm.
Profil anzeigen
Fornova
Upgrade auf Shopping-Tarif der Enterprise-Klasse
Profil anzeigen
Amadeus
Verbessern Sie Ihre Agenturleistung mit der einzigen umfassenden Datenbank mit GDS-Buchungen.
Profil anzeigen
D-Edge
4.6 (82 bewertungen)
Ht score logo 78 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
HEBEN SIE SICH VON IHREM WETTBEWERB DURCH WETTBEWERBLICHE PREISINTELLIGENZ
Profil anzeigen
PRODUKTBÜNDEL
Diese Produktsuiten Enthalten Auch Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen
Andere Lösungen, die ein integriertes bewerten sie einkaufs- und marktinformationen zusatzmodul mit ihrem Kernproduktangebot anbieten

oder rezensionen lesen

Die Produktsuite Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen von Busy Rooms umfasst außerdem:

oder rezensionen lesen

Die Produktsuite Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen von BookLogic umfasst außerdem:

SkyTouch Technology
4.4 (47 bewertungen)
Ht score logo 82 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren

oder rezensionen lesen

Die Produktsuite Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen von SkyTouch Technology umfasst außerdem:

ÜBERBLICK
Was ist Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen
Finding the right Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more. (einschließlich unserer 2022 Bewerten Sie Einkaufs- und Marktinformationen Führen)
Beste
Wie können Market-Intelligence-Software und Käufer von Hotelpreisen Rentabilität und Effizienz verbessern?

Die Definition von „Marktintelligenz“ in der Hotellerie oder einer anderen Branche ist ziemlich einfach … es ist das allgemeine Verständnis aller für Ihren Markt relevanten Informationen und die Verwendung dieser aggregierten Daten, um sichere Entscheidungen über die Geschäftsstrategie zu treffen. Für Hotels geht es darum, die Preisstrategie und Nachfrageprognosen Ihrer Mitbewerber in Echtzeit zu verstehen, lokale Ereignisse und andere saisonale Ereignisse sowie Wetterbedingungen zu kennen, die sich auf die Gesamtmarktnachfrage auswirken, und diese Informationen zu verwenden, um Ihre Preis- und Umsatzmanagementstrategie anzupassen entsprechend.

  • Erhöhter RevPAR: Wenn Sie Ihren Markt verstehen, können Sie fundierte Entscheidungen zur Preisstrategie treffen.
  • Niedrigere Betriebskosten: Was früher Stunden manueller Prozesse erforderte, dauert jetzt Minuten, sogar Sekunden. Ihre Revenue Manager können diese Zeit und Energie auf andere Aufgaben konzentrieren, um den Umsatz für das Hotel zu optimieren.
  • Implementieren Sie eine festgelegte Strategie: Neue Marktinformationen liefern ein klares Verständnis der Ratenstrategien der Mitbewerber und ebnen Ihrem Hotel den Weg, eine eigene definierte Ratenstrategie zu entwickeln
MERKMALE
Was sind die wichtigsten Funktionen eines Rate-Shopping-Tools?
  • Genauigkeit: Wissen Sie immer genau, wie Ihre Konkurrenten ähnliches Inventar bepreisen Personalisierung Angepasste Dashboards machen das Produkt zu Ihrem eigenen
  • Vollständige Daten: Stellen Sie sicher, dass Sie vollständige Daten sammeln, die alle Zimmer- und Ratentypen widerspiegeln, um den besten Vergleich zu ermöglichen
  • Lokalisierung: Verstehen Sie lokale Ereignisse, das Wetter und andere Nachfragefaktoren On-Demand-Preiseinkauf in Echtzeit Erhalten Sie Daten für bestimmte Daten, wenn Sie sie benötigen
PREISGESTALTUNG
Was ist die typische Preisgestaltung für Market-Intelligence-Software?

Die Preisgestaltung von Market-Intelligence-Tools basiert auf der Anzahl der Rateneinkäufe, die der Hotelier täglich, wöchentlich oder monatlich erhalten möchte, der Anzahl der zu vergleichenden Hotels und der Anzahl der einzukaufenden Kanäle. Alles kann an spezifische Bedürfnisse angepasst werden.

Ein Beispiel-Starterpaket zu einem festen monatlichen Preis könnte Folgendes beinhalten: Eine Handvoll Comp-Hotels Mehrere Kanäle Unbegrenzte Live-Expedia-Reshops.

Jedes Hotel muss bewerten, was für es funktioniert und ob spezifische Berichte erstellt werden müssen, um bestimmte Anforderungen zu erfüllen, damit das Hotel die beste Gelegenheit hat, den Umsatz zu maximieren. Sie sollten auch überlegen, ob Supportpakete und die Möglichkeit, bei Bedarf Änderungen vorzunehmen, im Preis inbegriffen oder gegen eine zusätzliche Gebühr erhältlich sind. Ein Premium-Paket könnte mehrere tägliche 365-Tage-Berichte für über 500 US-Dollar pro Monat enthalten.

IMPLEMENTIERUNG
Wie lange dauert es normalerweise, bis ein Hotel eine neue Market-Intelligence-Software implementiert?

Im Durchschnitt dauert es 2 Werktage, um ein Hotel zu eröffnen, vom Zeitpunkt des Erhalts der Einrichtungsinformationen bis zur Lieferung der ersten Berichte.

Nach Erhalt der Informationen sollte es keine Ausfallzeiten geben, da keine Integration oder Datenmigration erforderlich ist. Idealerweise könnte eine Form von Training, sei es live oder durch kurze Videos, bereitgestellt werden, um die Einführung nach der Integration zu unterstützen.

FAQs
Auch Hoteliers fragen
Die Definition von „Marktintelligenz“ in der Hotellerie oder einer anderen Branche ist ziemlich einfach … es ist das allgemeine Verständnis aller für Ihren Markt relevanten Informationen und die Verwendung dieser aggregierten Daten, um sichere Entscheidungen über die Geschäftsstrategie zu treffen. Für Hotels geht es darum, die Preisstrategie und Nachfrageprognosen Ihrer Mitbewerber in Echtzeit zu verstehen, lokale Ereignisse und andere saisonale Ereignisse sowie Wetterbedingungen zu kennen, die sich auf die Gesamtmarktnachfrage auswirken, und diese Informationen zu verwenden, um Ihre Preis- und Umsatzmanagementstrategie anzupassen entsprechend. Market-Intelligence-Tools und Rate-Shop-Software helfen Hoteliers, fundiertere Entscheidungen zu Hotelpreisen und Hotelumsatzstrategien auf der Grundlage der neuesten Markttrends zu treffen. Diese Tools sind nach COVID immer wichtiger geworden, da sich Hotels selbst aus ausgereiften Kanälen wie Metasuche und GDS weniger auf historische Daten verlassen können. Früher manuelle Prozesse, wie z. B. das Überwachen der Tarife der Mitbewerber, das Verwalten der Tarifparität Ihrer eigenen Unterkunft (oder der Unterkünfte) über mehrere Kanäle, das Vorhersagen der Nachfrage Ihrer Konkurrenten, das Abrufen lokaler Ereignis- und Wetterdaten usw. sind jetzt vollständig automatisiert. Für diejenigen, die ein breiteres Portfolio betreiben, multipliziert sich die Zeitersparnis für jede verwaltete Immobilie.
Die beste Marktintelligenz-Software für Hotels bietet genaue Daten, die durch Echtzeit-Preiseinkaufsfunktionen gesammelt werden. Market-Intelligence-Software sollte auch ein Excel-Tool für flexible Datenanalysen sowie eine API für eine einfache Verbindung mit Ihrem Revenue-Management-System, Property-Management-System, Channel-Manager und sogar externen Datenquellen wie OTAs bieten. Ratenkäufer sollten in der Lage sein, Raten für verschiedene Zimmertypen in verschiedenen Hotels zu vergleichen, um einen ganzheitlicheren und dennoch detaillierteren Überblick über den Markt zu erhalten. Die Hotellerie ist äußerst komplex und Rate Intelligence erfordert einige der ausgefeiltesten Daten, Tools und Strategien, um gut zu funktionieren. Unabhängig davon, ob Sie eine Hotelkette oder unabhängig sind, Ratenkäufer sollten in der Lage sein, Ihnen dabei zu helfen, wichtige Kennzahlen wie Belegung und Aufenthaltsdauer mit Ihren lokalen Marktteilnehmern in Echtzeit zu vergleichen, um Ihre Umsatzstrategie spontan anzupassen.
Wenn Ihr Hotel seine Rate-Shopping-Daten über API sammelt, ist dies ein Kinderspiel, da es sich um eine einmalige Zuordnung handelt. Ein hochwertiges Market-Intelligence-Tool liefert die Daten genau dort, wo sie vorher waren, sodass es keine Auswirkungen auf den Benutzer gibt. Im Idealfall wählen Sie ein Werkzeug mit der Intelligenz, ein Werkzeug ganz einfach auszuschalten und im nächsten Moment mit dem neuen zu beginnen – möglicherweise sogar für eine gewisse Zeit gleichzeitig laufen zu lassen. Dies ermöglicht ein Null-Risiko. Vor einem Wechsel sind Schulungen und eine Testversion großartige Optionen, um alle an das neue System zu gewöhnen, bevor das alte ausfällt.
category-buyers-guide

Bleiben Sie mit dem monatlichen HTR-Newsletter theRewind über die neuesten Hotel-Tech-Tipps, Trends und Erkenntnisse auf dem Laufenden

Schließen Sie sich 50.237 Führungskräften von Top-Marken wie Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia und AirBnB an und erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Innovationen und Erkenntnisse in Ihren Posteingang.

Transparenz ist unsere Politik. Erfahren Sie, wie es sich auf alles auswirkt, was wir tun.

Mission
Helfen Sie Hoteliers, die Nutzung bereits verwendeter Technologien zu maximieren, neue Technologien zu entdecken, von denen sie noch nie gehört haben, und den komplexen Prozess des Softwarekaufs effektiver zu steuern.
Vision
Die Hotellerie zur technologisch fortschrittlichsten Branche der Welt zu machen.

Wir verkaufen verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen an Technologieunternehmen, um ihnen dabei zu helfen, Käufer zu schulen, ihre Marke aufzubauen und ihre Installationsbasis zu vergrößern. Diese Dienstleistungen werden normalerweise über gebündelte Mitgliedschaftspakete verkauft, werden aber auch à la carte verkauft und umfassen: gesponserte Inhalte, Werbung, Lead-Generierung und Marketingkampagnen. Während Mitglieder viele Vorteile erhalten, um ihre Präsenz zu verbessern, die von verbesserten Premium-Profilen bis hin zu Bewertungssammeldiensten reichen, beeinflussen der Mitgliedschaftsstatus und das Sponsoring in keiner Weise die HT-Score-Ranking-Methodik.

Um mehr über unsere Marketing-Services zu erfahren, besuchen Sie unsere partnerseite

Wir bewerten Produkte basierend auf unserem proprietären Bewertungsalgorithmus, dem HT-Score. Der HT-Score ist eine aggregierte Punktzahl von 100, die innerhalb jeder Kategorie relativ ist und wichtige Variablen im Kaufprozess umfassen soll, darunter: Kundenbewertungen und Rezensionen, Partner-Ökosystem, Integrationsverfügbarkeit, Kundensupport, geografische Reichweite und mehr.

Ähnlich wie REVPAR für Hotels soll der HT-Score eine normalisierende Kennzahl sein, um verschiedene Anbieter besser vergleichen zu können. Anstelle von Rate und Belegung sind die beiden Haupttreiber eine Mischung aus Bewertungsmenge und durchschnittlichen Bewertungen. Ähnlich wie REVPAR ist der HT-Score eine Metrik, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll, aber nicht als alleiniger Faktor bei der Auswahl von Anbietern verwendet werden soll.

Um mehr über die HT-Score-Ranking-Methodik zu erfahren, besuchen Sie unsere HT-Score-Dokumentation und Änderungsprotokoll

Die Wahrung der Unabhängigkeit und redaktionellen Freiheit ist für unsere Mission, Hoteliers zu stärken, von wesentlicher Bedeutung.

Der Inhalt des Core Hotel Tech Report wird niemals von Anbietern beeinflusst und gesponserte Inhalte sind immer klar als solche gekennzeichnet. Unser Team wird nur gesponserte Inhalte über Produkte schreiben, die wir entweder (1) demonstriert (2) umfangreiche Benutzerrecherchen gesammelt oder (3) selbst verwendet haben.

Um die Integrität unserer redaktionellen Inhalte weiter zu schützen, halten wir eine strikte Trennung zwischen unseren Vertriebsteams und Autoren ein, um jeglichen Druck oder Einfluss auf unsere Analysen und Recherchen zu beseitigen.

HTR sammelt jedes Jahr Zehntausende verifizierter Bewertungen und sammelt Hunderttausende anderer Datenpunkte, die von Expertenempfehlungen bis hin zu Produktintegrationsdaten reichen, die sofort analysiert und Millionen von Hoteliers auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden, um digitale Produkte zu entdecken, zu überprüfen und zu recherchieren kostenlos auf der Plattform, um Technologieentscheidungen schneller, einfacher und weniger riskant zu treffen und so das Tempo der globalen Innovation und Einführung von Technologie zu beschleunigen.

Die Wahl der richtigen Software für Ihr Hotel hängt von Dutzenden von Variablen ab, von denen viele anhand der Eigenschaften Ihres Hotels quantifiziert werden können, viele davon aber auch von persönlichen Vorlieben abhängen. Ist Ihr Hotel ein kleines Anwesen mit begrenztem Budget? Oder ist Ihre Immobilie ein Luxusresort mit vielen Outlets und hohem ADR? HTR bietet dynamische Filter, um den Datensatz schnell an Ihre Eigenschaften anpassen zu können. Wir unterteilen auch Hotels in schlüsselsegmente/Schlüsselpersonen basierend auf gemeinsamen Eigenschaftsmerkmalen, die typischerweise als Indikatoren für ähnliche Produktentscheidungen dienen, die Ihnen helfen sollen, Zeit zu sparen und schnell die beste Übereinstimmung für Ihr Hotel oder Portfolio zu finden.

Während der Datensatz von HTR ständig wächst und seine Empfehlungen im Laufe der Zeit repräsentativer und genauer werden, sollen unsere programmatischen Empfehlungen auf der Grundlage des HT-Scores, der Daten und der Segmentpopularität als Werkzeug dienen, das Sie bei der Kaufreise nutzen können, aber sie ersetzen nicht gründlich Due Diligence und Recherche. Keine zwei Hotels sind gleich und die meisten Kaufentscheidungen beinhalten auch persönliche Präferenzen, weshalb wir Käufern dringend empfehlen, während des Rechercheprozesses mindestens 3-5 Anbieter in Betracht zu ziehen, von denen Sie Live-Demos und Preisangebote erhalten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Get recommendation Image
FREE TOOL
Let us find the right Market Intelligence Software for you
Tell us about your hotel’s location, room count, integrations and requirements and we’ll send a free custom list of recommended vendors.
Market Intelligence Software Vendor Shortlist
We’ve surveyed 1379 hoteliers across more than 105 countries to understand which are the best Rate Shopping & Market Intelligence vendors, along with everything you need to know in order to buy the right Rate Shopping & Market Intelligence for your hotel (including our 2022 Rate Shopping & Market Intelligence Guide). We also aggregate key decision criteria data including integration availability, partner ecosystem, expert recommendations and more (learn more about HTR’s ranking methodology).
Each property has different characteristics, needs, preferences and budgets. Use the filters below to instantly analyze thousands of reviews to find the perfect fit for your hotel.

SORT BY

No matching results


No matching results


Scanning global dataset to personalize your results
Sort by
  • Featured: Vendors can subscribe to become Premium Members on HTR. This option sorts the directory first by Premium Members and then by HT Score.
  • Ht Score: The Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, customer support, user reviews, expert recommendations, integrations availability and geographic reach to help buyers better understand their products.
  • Popularity: Sorts listings by number of user reviews and reported installs, most to least.
OTA Insight
4.8 (685 reviews)
Ht score logo 100 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
winner logo badge 2022 WINNER
Hoteliers voted OTA Insight as the #1 Rate Shopping & Market Intelligence provider in the 2022 HotelTechAwards
Learn more
Make smarter pricing decisions. Get real-time rate intelligence with the industry’s leading hotel rate shopper.
View Profile
RateGain
4.7 (237 reviews)
Ht score logo 94 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
second finalist logo 2022 FINALIST
Hoteliers voted RateGain as the #2 Rate Shopping & Market Intelligence provider in the 2022 HotelTechAwards
Learn more
Rate Intelligence Platform with a Refreshing User Experience
View Profile
SiteMinder
4.5 (214 reviews)
Ht score logo 94 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
third logo finalist 2022 FINALIST
Hoteliers voted SiteMinder as the #3 Rate Shopping & Market Intelligence provider in the 2022 HotelTechAwards
Learn more
Real-time, actionable data to win in your local market. Smarter, more impactful decisions with Insights
View Profile
eRevMax
4.6 (23 reviews)
Ht score logo 75 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Monitor Competition. Manage Rate Parity. Trusted by 9000+ hotels for real-time BI reports.
View Profile
Amadeus
4.1 (54 reviews)
Ht score logo 74 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Strategize with the industry’s only comprehensive forward-looking occupancy data.
View Profile
Fornova
4.6 (20 reviews)
Ht score logo 73 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Upgrade to enterprise-grade rate shopping
View Profile
Amadeus
Improve your agency performance with the only comprehensive database of GDS bookings.
View Profile
HotelRunner
Compare rates on 18 online sales channels for properties and agencies instantly on one screen.
View Profile
D-Edge
4.6 (82 reviews)
Ht score logo 75 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
STAND OUT FROM YOUR COMPETITION WITH COMPETITIVE PRICING INTELLIGENCE
View Profile
myDigitalOffice
4.6 (24 reviews)
Ht score logo 74 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Accelerate Hotel Recovery from COVID-19 Impact
View Profile
PRODUCT BUNDLES
These Product Suites Also Contain Rate Shopping & Market Intelligence
Other solutions that offer an integrated rate shopping & market intelligence add-on module with their core product offering
Cloudbeds
4.6 (794 reviews)
Ht score logo 100 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
winner logo badge 2022 WINNER
Hoteliers voted Cloudbeds as the #1 Property Management Systems provider in the 2022 HotelTechAwards
Learn more

or read reviews

Cloudbeds’s Rate Shopping & Market Intelligence product suite also includes:

SkyTouch Technology
4.5 (82 reviews)
Ht score logo 84 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more

or read reviews

SkyTouch Technology’s Rate Shopping & Market Intelligence product suite also includes:

Busy Rooms’s Rate Shopping & Market Intelligence product suite also includes:

BookLogic’s Rate Shopping & Market Intelligence product suite also includes:

Cloudbeds
4.5 (882 reviews)
Ht score logo 100 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
winner logo badge 2022 WINNER
Hoteliers voted Cloudbeds as the #1 Hotel Management Software provider in the 2022 HotelTechAwards
Learn more

or read reviews

Cloudbeds’s Rate Shopping & Market Intelligence product suite also includes:

OVERVIEW
What is Rate Shopping & Market Intelligence
Finding the right Rate Shopping & Market Intelligence solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Rate Shopping & Market Intelligence vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more. (including our 2022 Rate Shopping & Market Intelligence Guide)
BENEFITS
How can market intelligence software and hotel rate shoppers improve profitability and efficiency?

Defining “market intelligence” in the hotel business, or any industry for that matter, is quite simple… it’s the general understanding of any information relevant to your market and using that aggregated data to make confident business strategy decisions.  For hotels, it’s about understanding your competitors’ pricing strategy and demand forecasts in real-time, being aware of local events and other seasonal occurrences along with weather conditions that impact overall market demand, and using this information to adjust your pricing and revenue management strategy accordingly.

  • Increased RevPAR: Understanding your market allows you to make informed pricing strategy decisions. 
  • Lowered operational costs: What used to take hours of manual process now takes minutes, even seconds. Your revenue managers can refocus that time and energy to other tasks to optimize revenue for the hotel. 
  • Implement a set strategy: Fresh market intelligence provides a clear understanding of competitor rate strategies, clearing the way for your hotel to develop their own defined rate strategy
FEATURES
What are the most important features of a rate shopping tool?
  • Accuracy: Always know with accuracy how your competitors are pricing similar inventory Personalization Customized dashboards make the product your own 
  • Complete data: Be sure to collect complete data that reflects all room and rate types for best comparison 
  • Localization: Understand local events, weather, and other demand drivers On-demand rate shopping in real time Obtain data for specific dates when you need it
PRICING
What is the typical pricing for market intelligence software?

The pricing of market intelligence tools is based on the amount of rate shopping the hotelier would like to receive on a daily, weekly or monthly basis, the number of hotels to be compared against, and the number of channels to be shopped. Everything can be customized to meet specific needs.

A sample starter package for a set monthly price could include: A handful of comp hotels Several channels unlimited live Expedia re-shops.

Each hotel needs to evaluate what will work for them and if specific reports will need to be built to meet specific needs so that the hotel has the best opportunity to maximize revenue. They also should consider if support packages and the ability to make changes as needed are included in cost or come at an additional fee. A Premium package could include multiple daily 365-day reports at over $500 a month.

IMPLEMENTATION
How long does it usually take for a hotel to implement new market intelligence software?

On average, it takes 2 business days to launch a hotel from the time of receiving the setup information to delivery of the first reports.

Once information is received there should be no downtime, as there is no integration required or data migrations. Ideally some form of training, whether live or through short videos, could be provided to assist in the adoption once integrated.

FAQs
Hoteliers Also Ask
Defining “market intelligence” in the hotel business, or any industry for that matter, is quite simple… it’s the general understanding of any information relevant to your market and using that aggregated data to make confident business strategy decisions. For hotels, it’s about understanding your competitors’ pricing strategy and demand forecasts in real-time, being aware of local events and other seasonal occurrences along with weather conditions that impact overall market demand, and using this information to adjust your pricing and revenue management strategy accordingly. Market intelligence tools and rate shop software help hoteliers make more informed decisions on hotel pricing and hotel revenue strategies based on the latest market trends. These tools have become increasingly important post-COVID as hotels are less able to rely on historical data even from mature channels like metasearch and GDS. Previously manual processes, such as monitoring competitors’ rates, managing your own property’s (or properties’) rate parity across multiple channels, predicting your competitors’ demand, pulling local event and weather data, etc. are now fully automated. For those who operate a broader portfolio, the time savings is multiplied for each property under management.
The best market intelligence software for hotels provides accurate data collected through real-time rate shopping capabilities. Market intelligence software should also provide an excel tool for flexible data analysis as well as an API for easy connectivity with your revenue management system, property management system, channel manager, and even external data sources like OTAs. Rate shoppers should be able to compare rates across room types at different properties to give a more holistic yet granular view of the market. The hospitality industry is extremely complex and rate intelligence requires some of the most sophisticated data, tools and strategy to be done well. Whether you're a hotel chain or independent, rate shoppers should be able to help you compare key metrics like occupancy and length of stay with your local market compset in real-time to adjust your revenue strategy on the fly.
If your hotel collects their rate shopping data via API then this is a no brainer, because it is a one-time mapping. A quality market intelligence tool will supply the data exactly where it was before, making it so there is no impact on the user. The ideal situation is that you are choosing a tool with the intelligence to quite simply switch off one tool and start the next moment with the new one – potentially even having them run at the same time for a period of time. This allows for zero risk. Prior to a switch, training and a trial are great options to get everyone accustomed to the new system before the old one goes down.
category-buyers-guide

Keep up with the latest hotel tech tips, trends and insights with HTR’s monthly newsletter, theRewind

Join 50,237 executives from top brands like Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia and AirBnB and get the latest innovations and insights delivered to your inbox once a month.

Transparency is our policy. Learn how it impacts everything we do.

Mission
Help hoteliers maximize the use of technologies they already use, discover new ones they’ve never heard of and more effectively navigate the complex software buying journey.
Vision
To make the hotel industry the most technologically advanced industry on the planet.

We sell different types of products and services to technology companies to help them educate buyers, build their brand and grow their install base. These services are usually sold through bundled membership packages but are also sold a la carte and include: sponsored content, advertising, lead generation and marketing campaigns. While members do receieve many benefits to help improve their presence ranging from enhanced premium profiles to review collection services—membership status and sponsorship do not influence the HT Score ranking methodology in any way.

To learn more about our marketing services, visit our partner site

We rank products based on our proprietary ranking algorithm, the HT Score. The HT Score is an aggregated score out of 100 that is relative within each category that is intended to encapsulate key variables in the buying process including: customer ratings & reviews, partner ecosystem, integration availability, customer support, geographic reach and more.

Similar to REVPAR for hotels, the HT Score is intended to be a normalizing metric to be able to better compare different vendors. Instead of rate and occupancy, the two prinmary drivers are a blend of review quantity and average ratings. Also similar to REVPAR, the HT Score is a metric to aid in decision making but is not intended to be used as a sole factor when selecting vendors.

To learn more about the HT Score ranking methodology, visit our HT Score documentation and changelog

Maintaining independence and editorial freedom is essential to our mission of empowering hoteliers.

Core Hotel Tech Report content is never influenced by vendors and sponsored content is always clearly designated as such. Our team will only write sponsored content about products that we have either (1) demoed (2) gathered extensive user research on or (3) used ourselves.

To further protect the integrity of our editorial content, we keep a strict separation between our sales teams and authors to remove any pressure or influence on our analyses and research.

HTR crowd sources tens of thousands of verified reviews every year and aggregates hundreds of thousands of other data points ranging from expert recommendations to product integrations data which are instantly analyzed and made available to millions of hoteliers around the globe to discover, vet and research digital products for free on the platform to make technology decisions faster, easier and less risky-thus speeding up the pace of global innovation and adoption of technology.

Choosing the right software for your hotel depends on dozens of variables many of which can be quantified based on the characteristics of your property but many of which also come down to personal preference. Is your hotel a small property with limited budget? Or is your property a luxury resort with lots of outlets and high ADR? HTR is designed to offer dynamic filters to quickly be able to personalize the data set to your characteristics. We also break down hotels into key segments/personas based on common property characteristics that typically service as indicators that drive similar product decisions which are intended to help you save time and quickly identify the best match for your hotel or portfolio.

While HTR’s data set is constantly growing making its recommendations more representative and accurate over time, our programatic recommendations based on the HT Score, data and segment popularity are intended to serve as a tool for you to leverage in the buying journey but do not replace thorough due dilligence and research. No two hotels are alike and most purchasing decisions also include personal preferences which is why we highly recommend that buyers consider a minimum of 3-5 vendors during the research processthat you get live demos and price quotes from to be able to make an informed decision.