Hotel-Metasuch-Management-Software

Author img Jordan Hollander
| Zuletzt aktualisiert
22 ÜBERPRÜFTE PRODUKTE
752 HOTELIERS BEFRAGT

Hotel-Metasuchsoftware ist absolut entscheidend, um einen gesunden Kanalmix für Ihr Hotel sicherzustellen. Bei einem Kanal wie TripAdvisor oder Google Hotel Ads kann es im Laufe der Zeit zu Höhen und Tiefen kommen. Daher ist es unbedingt erforderlich, einen Partner zu haben, der über Verständnis und Tools verfügt, um jede dieser Lösungen anzugehen und im Laufe der Zeit zu optimieren. Metasuch-Managementplattformen sind für den Erfolg einer Hotelwerbestrategie von entscheidender Bedeutung, aber oft ebenso entscheidend können digitale PR und andere Arten von Werbeansätzen sein.

Wir haben 752 Hoteliers in 59 Ländern befragt, um diesen ausführlichen Leitfaden zu erstellen und Ihnen dabei zu helfen, die am besten geeignete Hotel-Metasuchsoftware für Ihr Unternehmen zu finden. Darin finden Sie alles, was Sie wissen müssen, einschließlich Produktrankings, Funktionsvergleiche, Preisbenchmarking, Integrationsinteroperabilität und mehr.

Auswahlliste für Hotel-Metasuchsoftware

Hier sind 10 der besten Hotel-Metasuchsoftware, die in diesem ausführlichen Leitfaden behandelt werden:

  1. 1. SHR Group — Ideal für Hotelvermarkter, die personalisierte, KI-gesteuerte digitale Kommunikationsstrategien suchen
  2. 2. SiteMinder — Ideal für Hotelvermarkter, die Website-Besucher in Gäste umwandeln möchten
  3. 3. Bookassist — Ideal für Hotelvermarkter, die Direktbuchungen und Sichtbarkeit steigern möchten
  4. 4. RateGain — Am besten geeignet, um Direktbuchungen zu steigern, die Abhängigkeit von Drittanbieterkanälen zu verringern und das Targeting zu verbessern
  5. 5. Cendyn — Am besten geeignet, um die Kampagnenleistung zu maximieren, den Umsatz zu steigern und Markengeschichten zu erzählen
  6. 6. Hotelchamp — Ideal für Hotelvermarkter, die schnell und kostengünstig eine neue Website starten möchten
  7. 7. RateGain — Am besten geeignet, um Direktbuchungen zu steigern, die Abhängigkeit von Drittanbieterkanälen zu verringern und das Targeting zu verbessern
  8. 8. Sojern — Ideal für Hotelvermarkter, die Reisende effektiv ansprechen und konvertieren möchten
  9. 9. Triptease — Ideal für Hotelvermarkter, die den direkten Umsatz und die Kontrolle maximieren möchten
  10. 10. Koddi — Ideal für Hotelvermarkter, die den ROI der Metasuche maximieren möchten
Ranglisten durchsuchen
Get recommendation Image
HTR-Berater
Fällt es Ihnen schwer, die richtige Hotel-Metasuch-Management-Software auszuwählen??
Erzählen Sie uns etwas über den Standort, die Zimmeranzahl, Integrationen und Anforderungen Ihres Hotels, und wir helfen Ihnen, die perfekte Lösung zu finden.
In-Depth Guide
Was ist Hotel-Metasuch-Management-Software
Dies ist ein programmatischer Kategorie-Pitch-Test für 22 Produkte, 752 Rezensionen, 59 Länder für Hotel-Metasuch-Management-Software in diesem Jahr ist 2024 (einschließlich unserer 2024 Hotel-Metasuch-Management-Software Führen)
Hotel-Metasuch-Management-Software Anbieter-Shortlist
Jede Immobilie hat unterschiedliche Eigenschaften, Bedürfnisse, Vorlieben und Budgets. Verwenden Sie die folgenden Filter, um sofort Tausende von Bewertungen zu analysieren und das perfekte Hotel für Ihr Hotel zu finden.

SORTIERE NACH

No matching results


No matching results


Scannen eines globalen Datensatzes, um Ihre Ergebnisse zu personalisieren
Sortiere nach
  • Hervorgehoben: Anbieter können sich anmelden, um Premium-Mitglieder bei HTR zu werden. Diese Option sortiert das Verzeichnis zuerst nach Premium-Mitgliedern und dann nach HT-Score.
  • Ht-Ergebnis: Der Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das aus Schlüsselsignalen wie Benutzerzufriedenheit, Kundensupport, Benutzerbewertungen, Expertenempfehlungen, Verfügbarkeit von Integrationen und geografischer Reichweite besteht, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
  • Popularität: Sortiert Listen nach der Anzahl der Benutzerbewertungen und gemeldeten Installationen, von den meisten bis zu den wenigsten.
SHR Group
4.7 (223 bewertungen)
Ht score logo 100 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
winner logo badge 2024 GEWINNER
Hoteliers haben abgestimmt SHR Group Als Nummer #1 Hotel-Metasuch-Management-Software Anbieter 2024 HotelTechAwards
Mehr erfahren
Break free from the maze of digital marketing and amplify the online strength of your hotel brand
Profil anzeigen
SiteMinder
4.5 (91 bewertungen)
Ht score logo 93 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
SiteMinder Demand Plus makes driving more direct bookings effortless by managing your listings on leading metasearch sites like Google Hotel Ads, Trivago and TripAdvisor.
Profil anzeigen
Bookassist
4.7 (205 bewertungen)
Ht score logo 89 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit der Metasuche als direkten Marketingkanal. Engagiertes Metasearch-Team. Expertenmanagement auf allen Plattformen.
Profil anzeigen
RateGain
4.8 (18 bewertungen)
Ht score logo ohne rang
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Wir platzieren Ihre Hotel-Website dort, wo Menschen nach Hotels suchen – Google Hotel Ads, trivago, tripadvisor und mehr durch eine vollautomatische Software in Kombination mit persönlichen Account Managern, um Ihre Direktbuchungen und Rentabilität zu steigern
Profil anzeigen
Cendyn
4.7 (18 bewertungen)
Ht score logo ohne rang
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
META IO - Das universelle Werbetool für die Metasuche
Profil anzeigen
Hotelchamp
Attract highly qualified traffic, improve conversions and lower your distribution costs.
Profil anzeigen
RateGain
Datengesteuertes Marketing, globale proprietäre Reisedaten und -informationen und breites, plattformübergreifendes Zielgruppen-Targeting
Profil anzeigen
Sojern
Facebook- und Instagram-Werbung, Reiseanzeigen, Kampagnenoptimierung, Data Science, Retargeting, dynamische Produktanzeigen, SaaS, Algorithmische Optimierung, Facebook- und Instagram-Anzeigenmanagement, Maschinelles Lernen, Reisemarketing, Marketingwissenschaft und Facebook-Marketing
Profil anzeigen
Triptease
4.7 (51 bewertungen)
Ht score logo 83 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Metasuche, die hochwertige Gäste auf Ihre Website bringt und Ihre OTA-Provisionen reduziert.
Profil anzeigen
Koddi
4.7 (85 bewertungen)
Ht score logo 35 Ht-Ergebnis
Hotel Tech Score ist ein zusammengesetztes Ranking, das sich aus Schlüsselsignalen zusammensetzt, wie z. B.: Benutzerzufriedenheit, Anzahl der Bewertungen, Aktualität der Bewertungen und vom Hersteller übermittelte Informationen, um Käufern zu helfen, ihre Produkte besser zu verstehen.
Mehr erfahren
Die Plattform, die von Top-Reisewerbern verwendet wird, um Buchungen und Einnahmen zu steigern.
Profil anzeigen
Beste
Wie kann eine Metasuchverwaltungssoftware die Rentabilität und Effizienz verbessern?
Effektive Metasuch- und digitale Marketingkampagnen helfen Hoteliers, ihren Umsatz zu steigern, neue Kunden zu gewinnen und größere Geschäftsziele zu erreichen. Die von einer Metasuch-Management-Software bereitgestellten Tools und Dienste ermöglichen es Reisemarken, ihre digitale Reichweite zu maximieren. Dies wiederum ermöglicht es ihnen, ihr Geschäft auszubauen und ihre Rentabilität zu steigern.
  • Es kann Ihnen helfen, neue Kunden zu gewinnen: Metasuchnutzer sind offen für neue Erfahrungen und daran interessiert, ein Hotel zu finden, das ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Sie sind in der Regel offen für das Ausprobieren neuer Marken, was bedeutet, dass es sich bei den meisten Buchungen, die über die Metasuche erfolgen, um Netto-Neukunden handelt. Metasuche steigert den Traffic.
  • Starke Metasuchwerbung ist Teil eines gesunden Buchungsmix: Sobald ein Benutzer Ihren Hoteleintrag findet, sind Sie als Werbetreibender für das Kundenerlebnis verantwortlich. Dies gibt Ihnen die Möglichkeit, eine sinnvolle Beziehung aufzubauen und Direktbuchungen zu fördern, anstatt sich auf einen Wiederverkäufer oder ein Reisebüro zu verlassen.
  • Verbessert die Marketingeffizienz: Metasuche ist einer der effizientesten digitalen Akquisekanäle. Eine gut verwaltete Metasuchkampagne verbessert die Effizienz Ihrer Investitionen in digitales Marketing und sorgt für eine höhere Wirkung und einen zuverlässigen Return on Advertising Spend.
MERKMALE
Was sind die wichtigsten Funktionen einer Metasuchverwaltungssoftware?
  • Robustes Reporting: Metasuchkampagnen können Hunderttausende Datenpunkte und komplexe Gebotsebenen umfassen. Sie benötigen die Möglichkeit, auf robuste, anpassbare Berichte zuzugreifen, die Ihren internen Zahlen und Geschäftszielen entsprechen.
  • Gebotsverwaltung: Mithilfe automatisierter Gebotsfunktionen können Sie das beste Gebotsmodell anwenden, das den Zielen, Einschränkungen und Daten Ihres Unternehmens entspricht. Dies gibt Ihnen die Freiheit, genau zu wählen, wie Sie für Ihre Kampagnen bieten möchten, und benutzerdefinierte Algorithmen zu implementieren, um die Ergebnisse zu maximieren.
  • Benutzerdefinierte Beschriftungen: Mithilfe von Beschriftungs- oder Tagging-Funktionen können Kampagnenmanager sowohl automatisierte als auch einmalige Gruppierungen von Eigenschaften basierend auf einem beliebigen benutzerdefinierten Wert festlegen. Wenn Sie die Metasuche für Hunderte oder sogar Hunderttausende von Immobilien verwalten, sind Labels eine notwendige Funktion zum Organisieren Ihrer Kampagnen und zum Erkennen von Trends.
  • Property Content Management: Berichte, die auf umfangreichen Daten auf Objektebene basieren, ermöglichen es Ihnen, umfassenden Berichten geografischen Kontext hinzuzufügen und äußerst detaillierte Hotelattribute für eine detailliertere Analyse einzubeziehen.
  • Intelligentes Targeting: Beim Zielgruppen-Targeting geht es darum, Gebote für bestimmte Kundengruppen festzulegen. Die Möglichkeit, Ihre Metasuchkampagnen nach Zielgruppe zu segmentieren, ist eine wichtige Funktion, um Ihre Zielkunden mit Ihren Anzeigen zu erreichen.
PREISGESTALTUNG
Was sind die typischen Preise für Metasuch-Management-Software?
Die meisten Technologieanbieter erheben einen Prozentsatz der Werbeausgaben. Dies kann zwischen 4 und 8 % (oder weniger) liegen, basierend auf dem Ausgabenvolumen, das über eine Plattform fließt, und dem Umfang der Dienstleistungen, die ein Kunde benötigt.
IMPLEMENTIERUNG
Wie lange dauert es normalerweise, bis ein Hotel eine neue Metasuch-Management-Software implementiert?
Metasuch-Gebotsverwaltung und Konnektivität sind zwar separate Dienste, aber voneinander abhängig. Bei Ihrer Suche nach einem Bid-Management-Anbieter möchten Sie das Risiko minimieren, indem Sie keine großen Änderungen an Ihrer Konnektivität vornehmen müssen.
Obwohl jede Implementierungssituation einzigartig ist, können Sie im Allgemeinen davon ausgehen, dass eine vollständige Implementierung vom Start bis zum Start zwischen 2 und 4 Wochen dauern wird. Hier ist ein Beispiel dafür, welche Schritte in den Prozess einbezogen werden können: (1) Teilen Sie Hotelinformationen mit dem Technologieanbieter. (2) Bestimmen Sie, wie interne Analysen bereitgestellt werden. Arbeiten Sie mit Metasuchherausgebern zusammen, um Kampagnen zu starten. (3) Der Technologieanbieter schließt den Backend-Build ab ( 4) Gewähren Sie Technologieanbietern Zugriff auf Klick-/Kostenberichte. Die konsistente Bereitstellung von Daten an den Technologieanbieter (sowohl zeitlich als auch im Format) trägt zu einer reibungslosen Implementierung bei.
FAQs
Auch Hoteliers fragen
Effektive Metasuch- und digitale Marketingkampagnen helfen Hoteliers, ihren Umsatz zu steigern, neue Kunden zu gewinnen und höhere Geschäftsziele zu erreichen. Die Tools und Services einer Metasearch-Management-Software ermöglichen es Reisemarken, ihre digitale Reichweite zu maximieren. Dies wiederum ermöglicht es ihnen, ihr Geschäft auszubauen und ihre Rentabilität zu steigern.
Entscheidend für den Erfolg Ihrer Metasuchkampagnen ist es, zu wissen, wie viel Sie (basierend auf Ihren Zielen) und wo Sie es ausgeben müssen, und gleichzeitig in der Lage zu sein, Änderungen vorzunehmen und sich an veränderte Marktdynamiken anzupassen. Eine großartige Hotel-Metasuche-Verwaltungssoftware hilft Ihnen dabei, Direktbuchungen zu steigern, den ROAS (Return on Ad Spend) zu steigern und zusätzliche Einnahmen für Ihre Hotelimmobilien zu erzielen.

Laden Sie den kostenlosen Einkaufsführer herunter

Indem Sie auf die obige Schaltfläche klicken, erkennen Sie Folgendes an, stimmen zu und stimmen zu: a) Unsere Datenschutzrichtlinie und stimmen zu, Mitteilungen und andere Mitteilungen elektronisch zu erhalten. b) Wir nehmen Ihre Privatsphäre ernst. Sie geben Ihre ausdrückliche schriftliche Zustimmung für Hotel Tech Report um Ihre Informationen an unsere Partner weiterzugeben, um Sie per E-Mail zu kontaktieren.

Ihr Leitfaden wurde gesendet!

Your guide was successfully sent to .

Bleiben Sie mit dem monatlichen HTR-Newsletter theRewind über die neuesten Hotel-Tech-Tipps, Trends und Erkenntnisse auf dem Laufenden

Schließen Sie sich 50.237 Führungskräften von Top-Marken wie Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia und AirBnB an und erhalten Sie einmal im Monat die neuesten Innovationen und Erkenntnisse in Ihren Posteingang.

Transparenz ist unsere Politik. Erfahren Sie, wie es sich auf alles auswirkt, was wir tun.

Mission
Unsere Mission ist es, das Innovationstempo und die Einführung von Technologie in der globalen Hotelbranche zu beschleunigen, um sie zu einer der digital versiertesten und effizientesten Branchen der Welt zu machen.
Vision
Unsere Vision ist es, den Hotel Tech Report zum Ausgangspunkt für jede Tech-Stack-Entscheidung in der globalen Hotelbranche zu machen, von kleinen B&Bs bis hin zu großen Ketten.

Wir verkaufen verschiedene Arten von Produkten und Dienstleistungen an Technologieunternehmen, um ihnen dabei zu helfen, Käufer zu schulen, ihre Marke aufzubauen und ihre Installationsbasis zu vergrößern. Diese Dienstleistungen werden normalerweise über gebündelte Mitgliedschaftspakete verkauft, werden aber auch à la carte verkauft und umfassen: gesponserte Inhalte, Werbung, Lead-Generierung und Marketingkampagnen. Während Mitglieder viele Vorteile erhalten, um ihre Präsenz zu verbessern, die von verbesserten Premium-Profilen bis hin zu Bewertungssammeldiensten reichen, beeinflussen der Mitgliedschaftsstatus und das Sponsoring in keiner Weise die HT-Score-Ranking-Methodik.

Um mehr über unsere Marketing-Services zu erfahren, besuchen Sie unsere partnerseite

Wir bewerten Produkte basierend auf unserem proprietären Bewertungsalgorithmus, dem HT-Score. Der HT-Score ist eine aggregierte Punktzahl von 100, die innerhalb jeder Kategorie relativ ist und wichtige Variablen im Kaufprozess umfassen soll, darunter: Kundenbewertungen und Rezensionen, Partner-Ökosystem, Integrationsverfügbarkeit, Kundensupport, geografische Reichweite und mehr.

Ähnlich wie REVPAR für Hotels soll der HT-Score eine normalisierende Kennzahl sein, um verschiedene Anbieter besser vergleichen zu können. Anstelle von Rate und Belegung sind die beiden Haupttreiber eine Mischung aus Bewertungsmenge und durchschnittlichen Bewertungen. Ähnlich wie REVPAR ist der HT-Score eine Metrik, die bei der Entscheidungsfindung helfen soll, aber nicht als alleiniger Faktor bei der Auswahl von Anbietern verwendet werden soll.

Um mehr über die HT-Score-Ranking-Methodik zu erfahren, besuchen Sie unsere HT-Score-Dokumentation und Änderungsprotokoll

Die Wahrung der Unabhängigkeit und redaktionellen Freiheit ist für unsere Mission, Hoteliers zu stärken, von wesentlicher Bedeutung.

Der Inhalt des Core Hotel Tech Report wird niemals von Anbietern beeinflusst und gesponserte Inhalte sind immer klar als solche gekennzeichnet. Unser Team wird nur gesponserte Inhalte über Produkte schreiben, die wir entweder (1) demonstriert (2) umfangreiche Benutzerrecherchen gesammelt oder (3) selbst verwendet haben.

Um die Integrität unserer redaktionellen Inhalte weiter zu schützen, halten wir eine strikte Trennung zwischen unseren Vertriebsteams und Autoren ein, um jeglichen Druck oder Einfluss auf unsere Analysen und Recherchen zu beseitigen.

HTR sammelt jedes Jahr Zehntausende verifizierter Bewertungen und sammelt Hunderttausende anderer Datenpunkte, die von Expertenempfehlungen bis hin zu Produktintegrationsdaten reichen, die sofort analysiert und Millionen von Hoteliers auf der ganzen Welt zur Verfügung gestellt werden, um digitale Produkte zu entdecken, zu überprüfen und zu recherchieren kostenlos auf der Plattform, um Technologieentscheidungen schneller, einfacher und weniger riskant zu treffen und so das Tempo der globalen Innovation und Einführung von Technologie zu beschleunigen.

Die Wahl der richtigen Software für Ihr Hotel hängt von Dutzenden von Variablen ab, von denen viele anhand der Eigenschaften Ihres Hotels quantifiziert werden können, viele davon aber auch von persönlichen Vorlieben abhängen. Ist Ihr Hotel ein kleines Anwesen mit begrenztem Budget? Oder ist Ihre Immobilie ein Luxusresort mit vielen Outlets und hohem ADR? HTR bietet dynamische Filter, um den Datensatz schnell an Ihre Eigenschaften anpassen zu können. Wir unterteilen auch Hotels in schlüsselsegmente/Schlüsselpersonen basierend auf gemeinsamen Eigenschaftsmerkmalen, die typischerweise als Indikatoren für ähnliche Produktentscheidungen dienen, die Ihnen helfen sollen, Zeit zu sparen und schnell die beste Übereinstimmung für Ihr Hotel oder Portfolio zu finden.

Während der Datensatz von HTR ständig wächst und seine Empfehlungen im Laufe der Zeit repräsentativer und genauer werden, sollen unsere programmatischen Empfehlungen auf der Grundlage des HT-Scores, der Daten und der Segmentpopularität als Werkzeug dienen, das Sie bei der Kaufreise nutzen können, aber sie ersetzen nicht gründlich Due Diligence und Recherche. Keine zwei Hotels sind gleich und die meisten Kaufentscheidungen beinhalten auch persönliche Präferenzen, weshalb wir Käufern dringend empfehlen, während des Rechercheprozesses mindestens 3-5 Anbieter in Betracht zu ziehen, von denen Sie Live-Demos und Preisangebote erhalten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.

Hotel Metasearch Management Software

Author img Jordan Hollander
| Last updated
22 PRODUCTS REVIEWED
753 HOTELIERS SURVEYED

Hotel Metasearch Software is absolutely critical to ensure a healthy channel mix for your property.  A channel like TripAdvisor or Google Hotel Ads may ebb and flow over time so it's absolutely essential to have a partner with an understanding and toolkit to approach each of these solutions and optimize over time.  Metasearch management platforms are critical to the success of a hotel advertising strategy but often equally critical can be digital PR and other types of advertising approaches.

We surveyed 753 hoteliers across 59 countries to create this in-depth guide and help you find the best fit Hotel Metasearch Software for your property. Inside you’ll find everything you need to know including product rankings, feature comparisons, price benchmarking, integration interoperability and more.

Hotel Metasearch Software Shortlist

Here are 10 of the Best Hotel Metasearch Software that are covered in this in-depth guide:

  1. 1. Cloudbeds — Best for boosting hotel revenue with targeted digital marketing strategies
  2. 2. Profitroom — Best for leveraging data-driven insights to boost occupancy
  3. 3. SHR Group — Best for leveraging data analytics to optimize your marketing strategy
  4. 4. Sojern — Best for optimizing multi-channel advertising strategies
  5. 5. Net Affinity — Best for optimizing your hotel's online presence with tailored strategies
  6. 6. SiteMinder — Best for increasing your hotel's visibility across multiple channels
  7. 7. Bookassist — Best for leveraging data-driven insights to boost your hotel's visibility
  8. 8. Cendyn — Best for leveraging data to boost marketing ROI
  9. 9. Screen Pilot — Best for leveraging data-driven insights to boost engagement
  10. 10. Triptease — Best for engaging potential guests with targeted marketing campaigns
Browse rankings
Get recommendation Image
HTR Advisor
Struggling to choose the right Hotel Metasearch Management Software?
Tell us about your hotel’s location, room count, integrations and requirements and we’ll help you find the perfect fit.
In-Depth Guide
What is Hotel Metasearch Management Software
Finding the right Hotel Metasearch Management Software solution for your hotel depends on several variables ranging from user experience and pricing to functionality and support. This guide is designed to help you identify the best Hotel Metasearch Management Software vendors, questions to ask on demos, read unbiased reviews from similar hoteliers and so much more. (including our 2024 Hotel Metasearch Management Software Guide)
Hotel Metasearch Management Software Vendor Shortlist
Each property has different characteristics, needs, preferences and budgets. Use the filters below to instantly analyze thousands of reviews to find the perfect fit for your hotel.

Top Rated by Hotel Type

Best Fit for Your Hotel

No matching results


No matching results


Sort by
  • Featured Fit: The default sort first shows vendors who are actively looking to connect with hotels in your region and then secondarily by Premium Members and HT Score.
  • Ht Score: The Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, customer support, user reviews, expert recommendations, integrations availability and geographic reach to help buyers better understand their products.
  • Popularity: Sorts listings by number of user reviews and reported installs, most to least.
Scanning global dataset to personalize your results
Cendyn
4.7 (18 reviews)
Ht score logo unranked
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Power up your direct bookings by up to 30% with our all-in-one platform
View Profile
Sojern
Increase Demand. Drive Direct Bookings.
View Profile
SHR Group
4.7 (223 reviews)
Ht score logo 100 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
winner logo badge 2024 WINNER
Hoteliers voted SHR Group as the #1 Hotel Metasearch Management Software provider in the 2024 HotelTechAwards
Learn more
Break free from the maze of digital marketing and amplify the online strength of your hotel brand
View Profile
SiteMinder
4.5 (91 reviews)
Ht score logo 94 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
SiteMinder Demand Plus makes driving more direct bookings effortless by managing your listings on leading metasearch sites like Google Hotel Ads, Trivago and TripAdvisor.
View Profile
Triptease
4.7 (51 reviews)
Ht score logo 43 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
Metasearch that brings high value guests to your website reducing your OTA commissions.
View Profile
DerbySoft
Intelligent Marketing technology and services for brands to run efficient, cost-effective campaigns on global scale.
View Profile
D-Edge
4.7 (36 reviews)
Ht score logo 31 Ht Score
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
TH ULTIMATE METASEACH MANAGEMENT PLATFORM
View Profile
Fornova
Smarter online marketing campaigns and better conversion for hotels
View Profile
RateGain
4.8 (18 reviews)
Ht score logo unranked
Hotel Tech Score is a composite ranking comprising of key signals such as: user satisfaction, review quantity, review recency, and vendor submitted information to help buyers better understand their products.
Learn more
The only end-to-end platform for digital marketing and unified distribution to improve direct revenue for your hotel by at least 30%.
View Profile
RateGain
Data-driven marketing, Global proprietary travel data & intelligence, and Broad based, cross platform audience targeting
View Profile
BENEFITS
How can metasearch management software improve profitability and efficiency?
Effective metasearch and digital marketing campaigns help hoteliers drive revenue, attract new customers, and achieve greater business goals. The tools and services provided by a metasearch management software enable travel brands to maximize their digital reach. This in turn, allows them to grow their business and increase their profitability.
  • It can help you attract new customers: Metasearch users are open to new experiences and are interested in finding a hotel that best meets their needs. They are typically open to trying new brands, which means that the majority of bookings that occur through metasearch are net new customers. Metasearch drives incremental traffic.
  • Strong metasearch advertising is part of a healthy booking mix: Once a user finds your hotel listing, you, the advertiser, own the customer experience. This gives you the opportunity to create a meaningful relationship and drive direct bookings, rather than relying on a reseller or travel agency.
  • Improves marketing efficiency: Metasearch is one of the most efficient digital acquisition channels. A well managed metasearch campaign will improve the efficiency of your digital marketing investment, driving higher impact and a reliable return on ad spend.
FEATURES
What are the most important features of metasearch management software?
  • Robust Reporting: Metasearch campaigns can have hundreds of thousands of data points and complex bidding layers. You’ll want the ability to access reporting that is robust, customizable, and in alignment with your internal numbers and business goals. 
  • Bid Management: Automated bidding features allow you to apply the best bidding model to fit your company’s goals, constraints, and data. This gives you the freedom to choose exactly how to bid for your campaigns and implement custom algorithms to maximize results. 
  • Custom Labels: Labeling or tagging features allow campaign managers to set both automated and one-off grouping of properties based on any custom value. If you’re managing metasearch for hundreds or even hundreds of thousands of properties, labels are a necessary feature for organizing your campaigns and identifying trends. 
  • Property Content Management: Reporting that is informed by rich property-level data, enables you to add geographic context to broad reports and bring in extremely granular hotel attributes for a more detailed analysis.
  • Intelligent Targeting: Audience targeting involves setting bids for specific groups of customers. The ability to segment your metasearch campaigns by audience is an important feature for reaching your target customers with your ads.
PRICING
What is the typical pricing for metasearch management software?
Most technology providers will charge a percentage of advertising spend. This can range from 4-8% (or lower) based on the volume of spend that flows through a platform and the amount of services that a customer requires.
 
IMPLEMENTATION
How long does it usually take for a hotel to implement new metasearch management software?
Metasearch bid management and connectivity, while separate services, are dependent on one another. In your search for a bid management provider, you’ll want to mitigate risk by not requiring a big change to your connectivity.
 
Although every implementation situation is unique, you can generally expect a full implementation to take anywhere from 2 to 4 weeks from start to launch. Here is an example of what steps may be involved in the process: (1) Share hotel info with the technology vendor (2) Determine how internal analytics will be provided Work with metasearch publishers to launch campaigns (3) Technology vendor completes backend build (4) Grant technology vendor access to click/cost reporting. Providing data to the technology vendor in a consistent manner (both in time and format) will help facilitate a smooth implementation.
FAQs
Hoteliers Also Ask
Effective metasearch and digital marketing campaigns help hoteliers drive revenue, attract new customers, and achieve greater business goals. The tools and services provided by a metasearch management software enable travel brands to maximize their digital reach. This in turn, allows them to grow their business and increase their profitability.
Critical to the success of your metasearch campaigns is knowing how much to spend (based on your goals), where to spend it, while also being able to make changes and adapt as market dynamics change. Great hotel metasearch management software will help you increase direct bookings, boost ROAS (return on ad spend) and drive incremental revenue for your hotel properties.

Download the Free Guide

By clicking the button above, you acknowledge, consent, and agree to the following: a) Our Privacy Policy and consent to receive notices and other communications electronically. b) We take your privacy seriously. You are providing express written consent for Hotel Tech Report to share your information with Our Partners to contact you via email.

Your guide was sent!

Your guide was successfully sent to .

Keep up with the latest hotel tech tips, trends and insights with HTR’s monthly newsletter, theRewind

Join 50,237 executives from top brands like Accor, Marriott, Viceroy, Shangri-La, Rosewood, Expedia and AirBnB and get the latest innovations and insights delivered to your inbox once a month.

Transparency is our policy. Learn how it impacts everything we do.

Mission
Our mission is to speed up pace of innovation and adoption of technology in the global hotel industry to make it one of the most digitally savvy and efficient industries on the planet.
Vision
Our vision is to make Hotel Tech Report the starting point for every tech stack decision within the global hotel industry from small B&Bs to major chains.

We sell different types of products and services to technology companies to help them educate buyers, build their brand and grow their install base. These services are usually sold through bundled membership packages but are also sold a la carte and include: sponsored content, advertising, lead generation and marketing campaigns. While members do receieve many benefits to help improve their presence ranging from enhanced premium profiles to review collection services—membership status and sponsorship do not influence the HT Score ranking methodology in any way.

To learn more about our marketing services, visit our partner site

We rank products based on our proprietary ranking algorithm, the HT Score. The HT Score is an aggregated score out of 100 that is relative within each category that is intended to encapsulate key variables in the buying process including: customer ratings & reviews, partner ecosystem, integration availability, customer support, geographic reach and more.

Similar to REVPAR for hotels, the HT Score is intended to be a normalizing metric to be able to better compare different vendors. Instead of rate and occupancy, the two prinmary drivers are a blend of review quantity and average ratings. Also similar to REVPAR, the HT Score is a metric to aid in decision making but is not intended to be used as a sole factor when selecting vendors.

To learn more about the HT Score ranking methodology, visit our HT Score documentation and changelog

Maintaining independence and editorial freedom is essential to our mission of empowering hoteliers.

Core Hotel Tech Report content is never influenced by vendors and sponsored content is always clearly designated as such. Our team will only write sponsored content about products that we have either (1) demoed (2) gathered extensive user research on or (3) used ourselves.

To further protect the integrity of our editorial content, we keep a strict separation between our sales teams and authors to remove any pressure or influence on our analyses and research.

HTR crowd sources tens of thousands of verified reviews every year and aggregates hundreds of thousands of other data points ranging from expert recommendations to product integrations data which are instantly analyzed and made available to millions of hoteliers around the globe to discover, vet and research digital products for free on the platform to make technology decisions faster, easier and less risky-thus speeding up the pace of global innovation and adoption of technology.

Choosing the right software for your hotel depends on dozens of variables many of which can be quantified based on the characteristics of your property but many of which also come down to personal preference. Is your hotel a small property with limited budget? Or is your property a luxury resort with lots of outlets and high ADR? HTR is designed to offer dynamic filters to quickly be able to personalize the data set to your characteristics. We also break down hotels into key segments/personas based on common property characteristics that typically service as indicators that drive similar product decisions which are intended to help you save time and quickly identify the best match for your hotel or portfolio.

While HTR’s data set is constantly growing making its recommendations more representative and accurate over time, our programatic recommendations based on the HT Score, data and segment popularity are intended to serve as a tool for you to leverage in the buying journey but do not replace thorough due dilligence and research. No two hotels are alike and most purchasing decisions also include personal preferences which is why we highly recommend that buyers consider a minimum of 3-5 vendors during the research processthat you get live demos and price quotes from to be able to make an informed decision.